Symptome.ch bei KIVA?

• Themenstarter Themenstarter James
  • Erstellt am Erstellt am

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Liebe Mitglieder!

Aus meiner Vergangeheit als Moderator weiß ich, das ein erheblicher Teil unserer Mitglieder auch ein besonderes Interesse an bestimmten Problemen -sei es aus religöser, sozialer oder einfach menschlicher Sicht- dieser Welt hat. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied von KIVA und gehöre der Gruppe SETI.germany an, da ich auch beruflich mit Hochleistungsrechnern zu tun hatte und diese zum verteilten Rechnen nutzen konnte um wissenschaftliche Aufgaben lösen zu können. Dies ist aus altersgründen Geschichte.
KIVA ist eine Bank, die Minikredite ohne Profit an bedürftige Menschen weltweit vergibt. So werden Menschen in die Lage versetzt durch Kauf von Saartgut, Dünger, Zuchtansätze, Waren oder Maschinen ihren Lebensunterhalt selbst zu erhalten. Besonders ist dies in Entwicklungsländern nötig. Die Kredithöhe beträgt in der Regel 25,-$ pro Kreditgeber. Ein Betrag, den vielen von uns wenig Kopfschmerzen bereiten würde. Natürlich nimmt KIVA auch kleine Spenden entgegen, denn - das sei nicht verheimlicht - kann nicht jeder so kleine Kredit völlig zurück gezahlt werden, sei es durch Wettereinflüsse, Krankheit oder Naturereignisse. Nach meiner Erfahrung ist das sehr selten. Durch Rückmeldungen weiß ich, dass etliche Aktionen eine sehr positive Wirkung entfalten und diesen Menschen weiter geholfen werden konnte.

Mich würde es freuen, wenn symptome.ch auch eine solche Gruppe von Kreditgebern bilden könnte. Wenn jemand Interesse hat oder weitere Infos haben möchte kann sich gern bei mir melden!

Wer sich mal schlau machen möchte finder den Weg und Aufgabe von KIVA hier

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben