Reale Gefahr "toter Zahn"?

wo ???

welches ?

im zahn kann sich einiges von selbst neu bilden. s.

was eine foundation schreibt, interessiert mich nicht.
Die Fundation hast du aber selbst verlinkt.

Dieses Foto aus dem Original Buch von Price. Er schreibt es hat sich eine Schutzschicht gebildet, bei gesunder Ernährung. Aber das Weisse, ist das die neue Schicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201215-213749_Chrome.jpg
    Screenshot_20201215-213749_Chrome.jpg
    375.3 KB · Aufrufe: 3
Hallo knuddz,

ich nehme an, Du meinst Dr. Weston A. Price?:

Wen meinst Du mit "Stock"?

Grüsse,
Oregano
Alfred Stock


Eines der besten Artikel die ich zu Quecksilbver je gelesen habe. Inkl. Quantifizierung der Anreicherung von Hg in Organen ( Hund).
 
Darfst du googlen.

Hinweise gibt es aber hier von Price.

Eines von wenigen Gurus aus den letzten 100 Jahren.
Genau...Zentrum der Gesundheit. Eine fragwürdige Quelle, die man hinterfragen sollte.
Zahntoxine sind Krebserregend. Das kann man von diversen Bakterien nicht sagen.
In der Literatur gibt es diverse Studien dazu wo tote Zähne Tieren implantiert wurden und jene Krebs bekamen.
Der Krebs entsteht bevorzugt in den Tieren dort, wo auch Menschen Krebs bekommen sollen.

Für ein paar Jahre mit einen kaputten Zahn rumlaufen ist wohl nicht so dramatisch. Bei Jahrzehnten sieht es aber anders aus. Einen toten Zahn kannst du auf Zahngifte testen lassen. Dann kennst du die Belastung. Die geht von leicht bis stark.
Bei Jahrzehnten....überlegt doch mal....also, wenn jemand nach Jahrzehnten...also im Alter einen Krebs entwickelt, das auf einen wurzelbehandelten Zahn zurückzuführen....das ist echt abenteuerlich...bzw. völlig absurd. Wenn das einer beweisen kann, dann kriegt er den Nobelpreis dafür.Das ist genauso, als würde ich sagen, dass ich meine grauen Haare mit 40 gekriegt hab, weil ich mit 18 einen eingewachsenen Zehennagel hatte.
Ich habe den Eindruck, dass man Price falsch zitiert. Wie auch die Weston A Price Foundation welche mit Price wenig zu tun hat und nicht autorisiert wurde....sie gibt z.T. Ratschläge, die klar gegen die aktuellen Erkenntnisse der Ernährungwissenschaften sprechen.
Price war wohl auch z.T. Vegetarier und es ist fraglich, ob er tatsächlich so eine tierproduktlastige Kost empfohlen hat. Auch ist seine untersuchte Gruppe aus der Schweiz, grössenteils vegetarisch gewesen. Vollkornbrot und Käse und Gemüse. Sehr selten Fleisch, einen Zahnarzt und Arzt hatte das Dorf nicht, weil dort kein Bedarf war.

Da ist was dran. Wo kein Industriezucker, da kein Karies.
 
Dann bist du wohl schlauer als der Onkel Doktor der den armen Mäusen die Toten Zähne auf den Rücken der Mäuse implantiert hat.:D
 
Genau...Zentrum der Gesundheit. Eine fragwürdige Quelle, die man hinterfragen sollte.
Das interessiert mich: warum fragwürdig, short?

In der Literatur gibt es diverse Studien dazu wo tote Zähne Tieren implantiert wurden und jene Krebs bekamen.
Mich würde schon eine Quelle für solche Studien interessieren, knuddz. Mir ist es nicht gelungen, eine entsprechende Studie zu finden...

Grüsse,
Oregano
 
Zentrum der Gesundheit ist ein gutes Thema für Einsteiger. Zentrum der Gesundheit geht mir aber oft auch nicht weit genug.

Das mit Krebs und Zahn war entweder auf Toxcenter, oder bei Mutter oder einen der anderen Detoxärzte zu finden.
Nach 5min google habe ich es auch nicht mehr gefunden. Ich kann aber nicht immer Unmengen an Zeit investieren um immer alles herauszusuchen.
 
Mittels OROTOX - Test lässt sich eine vorhandene Giftwirkung nachweisen

Also bei diesem Verfahren würde ich doch zur Skepsis raten: Ich habe es früher mal aus purer Verzweiflung an gleich mehreren vitalen! (wenn auch geflickten) Zähnen anwenden lassen. Ergebnis: Allesamt waren stark gefärbt, also auffällig. Normalerweise wird es ja nur bei wurzelgefüllten Zähnen empfohlen, um eine Extraktion zu legitimieren. Habe letztlich nur einen ziehen lassen, der aber selbst völlig unauffällig aussah! Allerdings fand man an dieser Stelle später eine Erweichung des Kieferknochens vor, was theoretisch auch eine mögliche Ursache sein könnte ..who knows(?) lG, Aurelius
 
Die Fundation hast du aber selbst verlinkt.

Dieses Foto aus dem Original Buch von Price. Er schreibt es hat sich eine Schutzschicht gebildet, bei gesunder Ernährung. Aber das Weisse, ist das die neue Schicht?

Also meine verspätet Antwort, weil ich gerade das Buch gelesen hab : ich habs so verstanden, dass das sehr helle die füllung ist, und der dünne helle balken unter der füllung das schützende sekundärdentin!
der zahn schützt so seine wurzel quasi..
 
Ich habe den Eindruck, dass man Price falsch zitiert. Wie auch die Weston A Price Foundation welche mit Price wenig zu tun hat und nicht autorisiert wurde....sie gibt z.T. Ratschläge, die klar gegen die aktuellen Erkenntnisse der Ernährungwissenschaften sprechen.
Price war wohl auch z.T. Vegetarier und es ist fraglich, ob er tatsächlich so eine tierproduktlastige Kost empfohlen hat. Auch ist seine untersuchte Gruppe aus der Schweiz, grössenteils vegetarisch gewesen. Vollkornbrot und Käse und Gemüse. Sehr selten Fleisch, einen Zahnarzt und Arzt hatte das Dorf nicht, weil dort kein Bedarf war.
Hallo, da mich das thema grad interessiert, schreib ich halt auch jahre später noch was dazu:

Price schreib im buch das er früher vegetetarier war und auch gezielt nach ursprünglich lebenden völker gesucht hatte, die nur pflanzenbasiert assen (vegan) und trotzdem nach seinen (strengen) kriterien gesund blieben - und hat keine gefunden. (Fand er schade)

Er kurierte leute mit karies, aber auch schweren entwicklungsstörungen durch mangelernährung mit folgendem beispiel von einer typischen mahlzeit, mit der price bei kindern die karies zum ausheilen brachte - bei allen, auch wenn sie zum frühstück zb nur weissmehlprodukte, zucker, konfi etc assen.. mit 1 dieser mahlzeit pro tag über wochen, monate hinweg (inkl. speichelanalyse... nach 6 wochen erste erfolge, nach 6 monaten alle karies zum stillstand gebracht!)
Er hatte also ein ernährungsprogramm gegen karies dass in 95% funktionnierte. - und auch andere gebrechen mitheilten, weil karies nicht nur lokal im mund sondern ein systemisches geschehen ist. Sprich mangel an fettlöslichen vitaminen und mineralien..

Mahlzeit für die Kinder:
" etwa 120ml Tomaten oder Orangensaft mit 1Tl seiner Mischung aus hochvitaminhaltigem, naturbelassenem Lebertran und hochvitaminhaltigem Butteröl eröffnete die Mahlzeit. Danach bekamen sie einen reichhaltigen Eintopf aus Gemüse und Fleisch mit Knochenmark und reichlich Karotten.
Danach gab es gekochtes Obst und frisch gebackene Vollweizenbrötchen deren Mehl frisch gemahlen wurde mit hochvitaminhaltiger Butter (maibutter von weidetieren) dazu gab es 2 Gläser frische Vollmilch.
Statt des eintopfs kam auch ein fischeintopf oder innereien auf den teller."
Eine solche mahlzeit enthielt pro portion im schnitt 1.48 g Ca, 1,28 g Ph.
Er schreibt" aus klinischer sicht konnte zahnkaries aller probanden mithilfe dieses programms unter kontrolle gebracht werden"

Er empfahl aber eigentlich über 2g Ph pro Mahlzeit, trotzdem funktionnierte es..

Er hat also keine vegetarische kost empfohlen! Sondern immer dieses lebertran/butterölgemisch verabreicht, knochenmark, Innereien empfohlen etc..

Die schweizer im buch assen neben dem käse, vollkornroggenbrot aus frischgemahlenem roggen, gemüse, viel rahm, milch etc
- auch 1x die woche fleisch und die restlichen tage brühe aus ausgekochten anderen teilen des tieres!
Das find ich ein wichtiges detail😊

Die schweizer hatten auch von allen untersuchten völker die höchste kariesrate 4% (also die höchste, von der guten gruppe - es gab völker die hatten 0% karies - oft solche die meeresfrüchte assen - heute leider heikel wegen vergifteter meere..)
Trotzdem ein ganz guter wert😉

Mein ph wert im mund geht nach konsum von zb ausgekochtem ochsenschwanz am abend danach total ins basische.. ob das über die magensäure/gastrinschiene ist, oder ein anfluten durch die richtigen nährstoffe kann ich nicht sagen - sonst hab ich oft speichel im leicht sauren bereich..

Würde mich freuen mal jemanden zu treffen, der das umgesetzt hat und gesundheitliche erfolge hatte🤗

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ergänze noch die Quelle zum Zitat (Nutzungsbedingungen §4, 4.)
Ach so, ich dachte das sei klar - weston price hat nur ein bekanntrs buch geschrieben, das hier immer wieder erwähnt wird.
Ich weiss nicht genau, wie die Quelle angegeben werden muss, ich schreib ja hier keine wissenschaftliche Arbeit, aber sie ist auf jeden Fall aus dem Buch:
Weston A. Price, Ernährung und körperliche Degeneration, deutsche Erstausgabe 2020, S.266
😊
 
Oben