Ratgeber für Behinderte (D)

  • Themenstarter Themenstarter James
  • Erstellt am Erstellt am

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
20.05.08
Beiträge
7.318
Hallo zusammen,

heute habe ich den Ratgeber 2010 für Menschen mit Behinderung erhalten und möchte kurz darüber informieren.
Der Ratgeber (576 Seiten!) wird kostenlos vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales auf Bestellung abgegeben.
Wenn Sie bestellen wollen hier die Daten:
Bestell-Nr.: A712
Telefon: 0180/778090
Fax: 0180/778094
Post: Publikationsversand der Bundesregierung, PF 481009, 18132 Rostock
Mail: [email protected]
Internet: BMAS - Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Gehörlosenservice:
Mail: [email protected]
Schreibtelefon: 01805/676716
Fax: 01805/676717
Gebärdentelefon. [email protected]

Festnetzkosten: 14Cent/Min.

-------------------------------------------------

Im Ratgeber finden Sie alle Fakten/Gesetze/Hilfsangebote/Regelungen/Verordnungen/Rechte/Rehabilitation für Menschen mit Behinderungen (körperlich, geistig, seelisch) bis hin zu Übereinkommen der Vereinten Nationen.
Auch wenn der Umfang der Publikation zuerst verwirrend groß erscheint, kann ich für Betroffene bzw. deren Angehörige eine Bestellung sehr empfehlen, denn seit dem 01.01.2009 hat sich ein grundsätzlicher Wandel von der Fürsorge hin zur Teilhabe vollzogen und die Rechte von Menschen mit oder drohender Behinderung wurden gestärkt. Der Ratgeber klärt nicht nur auf sondern gibt neben den Gesetzessammlungen auch Praxistipps und nennt Ansprechpartner für alle Bereiche.
 

Anhänge

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.056
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben