Pulsader dick und Kribbeln

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
99
Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal ein Problem schildern. Meine Pulsader am rechten Handgekenk ist ständig dick. Außerdem kribbelt es von Handgelenk bis zu den Fingern. Was könnte mein Problem sein?
 
Hallo Snoopii,

das klingt für mich nach einer Nervenschädigung der Nerven, die durch das Handgelenk laufen. Hast Du Dich evtl. überanstrengt, zu viel am PC gespielt oder so etwas?
Wenn das so bleibt, wäre es wahrscheinlich gut, zum Neurologen zu gehen.

Grüsse,
Oregano
 
Vielleicht ein Kapaltunnelsyndrom. Ein Besuch beim Neurologen wäre hierbei indiziert!
 
Also ich habe ähnliche Probleme aufgrund eines Sehnenrisses vor 1-2 Jahren.Bei mir ist dieses Kribbeln und Anschwellen der Pulsader direkt auf Überanstrengung zurückzuführen. Beispielsweise wenn ich viel vor meinem Laptop sitze. Hattest du vielleicht mal eine ähnliche Verletzung oder lässt es sich eventuell auch auf hohe Belastung zurückführen??
Versuche auch mal darauf zu achten wann es eintritt. Aber falls es weiter bestehen bleibt solltest du auf jeden Fall mit einem Arzt darüber sprechen.
 
Erstmal danke für die Antworten. Also Verletzungen hatte ich keine. Vor ca. 2 Monaten habe ich noch sehr oft am PC gesessen. Ich spiele auch oft Playstation. Kann es auch daher kommen?
 
Ja bei mir war es auch die Kombination aus Playstation und Laptop...falls du auch viel vorm Laptop sitzt lohnt es sich auf jeden Fall sich eine Funkmaus zuzulegen. Das ist wesentlich schonender.
 
Oben