Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Hallo zusammen,
wieder mal eine Scobel-Sendung, die ein für diese Rubrik interessantes Thema bringt:
Ich hoffe, dass gemäß der Beschreibung, in der die Worte "vernetzt" und "Wechselwirkung" fallen, nicht - wie so oft - einseitig die psycho-->somatische Richtung betrachtet wird.
Der Wortteil "-endokrino-" fehlt in der Beschreibung, ich habe ihn trotzdem in der Thread-Überschrift dazu genommen, da auch dieser Bereich zur Betrachtung gehört.
Ab 20:15 Uhr läuft auf dem gleichen Sender eine impfkritische Sendung (die erste zu dem Thema, die ich im normalen TV entdeckt habe bisher).
Gruß
Kate
wieder mal eine Scobel-Sendung, die ein für diese Rubrik interessantes Thema bringt:
scobel - Diskussion - TV Programm von TV Today - TV Today (Hervorhebung von mir)'Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper', hieß es bereits im alten Rom. Und die Römer hatten recht: Mit Hilfe der relativ jungen Wissenschaft der Psychoneuroimmunologie konnte erstmals nachgewiesen werden, dass akute psychische Belastungen die Immunfunktion im Körper beeinträchtigen, (...). (...)
Die Entdeckung, dass körperliche, psychische und geistige Prozesse untereinander stark vernetzt sind, eröffnet neue Möglichkeiten der Behandlung. Daher verwendet die Psychoneuroimmunologie unterschiedliche therapeutische Ansätze, die den Wechselwirkungen zwischen den Systemen Rechnung tragen und auch auf das Individuum eingehen. Zunehmend wichtig werden dabei auch soziale Beziehungen, (...). (...)
Gäste: Prof. Christian Schubert (Arzt, Psychologe, Innsbruck), Wolfgang Maly (Heilpraktiker, München), Dr. Samia Little-Elk (Fachärztin für psychosomatische Medizin, Berlin)
Ich hoffe, dass gemäß der Beschreibung, in der die Worte "vernetzt" und "Wechselwirkung" fallen, nicht - wie so oft - einseitig die psycho-->somatische Richtung betrachtet wird.
Der Wortteil "-endokrino-" fehlt in der Beschreibung, ich habe ihn trotzdem in der Thread-Überschrift dazu genommen, da auch dieser Bereich zur Betrachtung gehört.
Ab 20:15 Uhr läuft auf dem gleichen Sender eine impfkritische Sendung (die erste zu dem Thema, die ich im normalen TV entdeckt habe bisher).
Gruß
Kate
Zuletzt bearbeitet: