@ kullerkugel: danke für den allergiehinweis, ich habe am sonntag 2 toasts gegessen beim späten frühstück, mit aufschnitt den ich schon seit jahren esse und dem ich keinen zusammenhang mit meinem befinden zumesse.
allerdings ist es irgendwie erstaunlich: mein mann hat gestern früh zu mir gesagt, ob mir schon aufgefallen sei, dass ich immer an tagen diese probleme hatte an denen ich min. 2 tassen von meinem schoko-cappuccino getrunken habe. ich habe das erstmal so hingenommen und nicht wirklich ernsthaft daran gedacht das er recht haben könnte, habe aber sowohl gestern als auch heute auf meinem morgen-cappu verzichtet und auch sonst keinen kaffee getrunken.
das herzrasen war bestimmt da, ist mir aber (zumindest am sonntag) nicht bewusst gewesen. aber mein doc meinte ja auch das dieses "häufig auf die toilette müssen" nach so einer attacke ein normales körperliches zeichen nach herzrasen ist, da ja die nieren gleichzeitig auf hochtouren arbeiten und der blutdruck fällt danach auch erstmal ab.
ja schlaflosigkeit hatte ich auch ab und an, sehr ärgerlich wenn das kind so schön schläft und man selber wacht mitten in der nacht auf und findet erst stunden danach wieder in den schlaf. das habe ich allerdings jetzt schon n paar nächte nicht mehr gehabt und auch davor nur sporadisch alle paar tage mal. allerdings würde ich das auch auf die veränderung des allgemeinen schlafs durch meine tochter schieben.
witzigerweise habe ich heute abend heftige kopfschmerzen und habe schon ne paracetamol genommen....
ob ihr es mir nun glaubt oder nicht, aber es ist wirklich so. allerdings ist es keine migräne (ich kann das gut unterscheiden) und ich schiebe es eher auf meine verspannungen im nacken- und schulterbereich.
@ kopf: danke für deine erklärung, jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast. aber ich denke nicht das es das ist, meine kindheit war schön...sicher mit einigen negativen ereignissen behaftet, die aber heutzutage (leider) normal sind. meine "schwere" zeit find eigentlich erst an nachdem ich mit 16 zu hause ausgezogen bin und auf eigenen beinen stand.
@ malve: ja ich werde mir noch n termin in der radiologischen praxis holen und meine sd nochmal richtig durchchecken lassen.
und ich werde mich auch weiter mir dem gedanken beschäftigen das es psychisch ist und versuche gleichzeitig da an mir zu "arbeiten". Ich denke es ist nach wie vor nicht verkehrt in alle richtungen zu denken, auch wenn ich dadurch immernoch nicht schlauer bin

allerdings muss ich sagen, dass es gut tut sich mit anderen auszutauschen und einen einblick in andere sichtweisen zu bekommen. ihr kennt mich ja nicht persönlich, seid zwar abhängig von meinen schilderungen, könnt aber objektiver betrachten als jemand der mich persönlich kennt.
erstmal danke an ALLE, die sich bis jetzt die zeit genommen haben sich meinem problem "anzunehmen" und mir hilfe und tipps gegeben haben!!!!