Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also eine Hiatushernie wurde vor Jahren mal festgestellt, aber ich habe nie das Gefühl, dass mir Säure zurückläuft, denn das Brennen tritt auch auf, wenn ich Hunger habe, sitze schnell gehe, etwas säure- oder zuckerhaltiges gegessen habe etc.
Angefangen hat die ganze Misere während meiner ersten Ehe (war echter Psychoterror) Essstörungen, Selbstmedikation mit Alk. und Tabletten, Dauerärger war anders nicht zum aushalten.
Obwohl ich seit 1996 geschieden bin, ist das Problem geblieben (gut, alleinerzeihende Mutter mit 2 Kindern war auch nicht gerade entspannend), und jetzt habe ich chronische Gastrits und Laktoseintoleranz.
Das schlimmste ist, dass ich mein Gewicht kaum oben halten kann, denn von Schokolade, Kuchen etc. bekomme ich ja gleich Magenbrennen.
War übrigens heute wieder beim Rheumatologen wegen einer Hyaluronspritze und er hat mir bestätigt, dass Osteoporose tatsächlich eine Nebenwirkung sein kann.
Aber eben, ohne getraue ich mich noch nicht. Bin inzwischen in einer Ernährungsberatung und nehme Vitalstoffe als Nahrungsmittelergänzung.
..und ich teile diese Ansicht.Omeprazol schützt nicht den Magen, sondern blockiert die Magensäureproduktion, wodurch keine Beschwerden auftreten. Das hat mir Schutz nichts zu tun. Weder das Kortison, noch das Omeprazol sind zielführen, weil beide Medikamente lediglich Symptome unterdrücken. Sie können nicht zu einer Heilung führen, sondern nur zu einer dauerhaften Abhängigkeit.
hast Du gelesen, daß hochdosiertes Vitamin C (Ascorbinsäure) helfen kann, den Magen zu beruhigen?
Gleiches sagt man von Vitamin B12.
hast du dich mal mit Nebennierenschwäche beschäftigt?
ich spritze B12 ein mal pro Woche und VC nehm ich jeden Tag
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren