Hallo zusammen,
ich bin gerade mittendrin in diesem Horror :bang:. Es ging vor 2 Stunden los und beschränkt sich jetzt nur noch auf kürzere Wellen, die allerdings immer noch einen sehr intensiven Schmerz mit sich bringen. Wirklich ärgerlich, dass ich deswegen nicht zu Arbeit kann. Wie soll man erklären, dass man gestern topfit war und morgen wieder fit ist?!
Zusammen mit den starken Schmerzen trat sehr weicher Stuhl (gleich 2x), Schwindel, wahnsinniger Schweissausbruch und schwere Übelkeit auf. So schlimm ist es Gott sei Dank nicht mehr... hoffentlich habe ich es erstmal überstanden.
Es ist schön nicht alleine zu sein. Mein Freund kann sich gar nicht vorstellen, was für Schmerzen es sind und erschreckt sich jedes Mal nur, wenn ich zusammenbreche. Die sonst heftigen Regelschmerzen sind echt ein Sch* dagegen! Da die heutige Attacke so frisch ist, möchte ich gleich ein paar Eckdaten für die Hobbiemediziner bereitstellen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ein Muster zu entdecken.. vllt hilft es:
>> Mitte 20
>> weiblich
>> Kein vorheriger GV
>> Keine Verstopfung
>> Seit 1/2 Jahren der erste Anfall wieder
>> Gewichtszunahme in den letzten Monaten (bestimmt 7Kg) (jaa

rauchen aufhören, 2 Wochen Grippe und Stress sind der Tod für Frustfresser

)
>> Die Schmerzen treten fast ausschließlich morgens auf; 30-50Minuten nach dem Aufstehen
>> Keine hormonellen Verhütungsmittel
>> Dank meines diffusen Haarausfalls (der seelisch schlimmer ist, als diese schrecklichen Krämpfe...) kann ich sagen, dass meine Blutwerte alle in Ordnung sind. Vitamin D ist momentan etwas unten, aber im Winter normal. Hormonwerte sind gut.
>> Trotz Übergewicht ist die Nahrung grundsätzlich gesund und ausgewogen. Jeden Tag Obst, Gemüse, keine Tüten und Fertigprodukte.. Süßigkeiten sind leider momentan mein Problem... aber daran wird es wohl nicht liegen.
>> Momentan beruflich unzufrieden und viel Stress. Auch gestern war ich 11 Stunden auf der Arbeit und leider habe ich immer Bauchweh bei bestimmten Aufgaben. Allerdings hatte ich von Fr.-Mo. frei, also auch ein nettes Päuschen dazwischen.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein... ich hoffe, dass es gleich vorbei ist und ich den Fehltag auf den Wetterumschwung schieben kann...
Wir haben Bauarbeiten hinterm Haus und das Gebrumme auf der Couch ist ganz angenehm... In der Not weiß man alles zu schätzen :fans:
LG :wave: