Pricktest - HI Anzeichen?

Themenstarter
Beitritt
12.10.14
Beiträge
1
Hallo,

bei mir wurde ein Pricktest beim Lungenarzt gemacht. Das Ergebnis : Histamin +++, Nacl -/+, Roggen u. Gräserpollen +++

Ist das jetzt ein Anzeichen für ne Histaminintoleranz?
 
wundermittel
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.740
Hallo Blabla1,

Histamin ist ja der Stoff, der bei einer allergischen Reaktion freigesetzt wird und der die Symptome auslöst. Histamin gilt hier als Referenzobjekt.

Du reagierst auf Gräserpollen genauso stark wie auf reines Histamin. Bedeutet, starke Histaminausschüttung bei Kontakt mit Gräserpollen, also stark ausgeprägte Allergie auf Gräserpollen.

Die Reaktion auf das reine Histamin ist normal und man kann daraus keine Rückschlüsse auf ein mögliches Histaminproblem ziehen.

(Wenn die Stelle besonders lange gerötet bleibt, ist es verdächtig aber bedeutet nicht automatisch, dass man histaminintolerant ist.)

Grüsse
derstreeck
 
regulat-pro-immune
Oben