Pricktest auf Schimmelpilzallergie

Themenstarter
Beitritt
29.07.11
Beiträge
148
Hallo,

ich habe eine Hausstaubmilbenallergie und gelegentlich auch schon einen Pricktest durchführen lassen.

Jetzt habe ich gegoogelt, ob es auch Schimmelpilzallergie gibt und es gibt sie.
Gibt es auch einen Pricktest auf Schimmelpilzallergie, hat jemand von Euch schon einmal so einen gemacht?

Grüße
 
wundermittel
regulat-pro-immune
Beitritt
15.05.13
Beiträge
1.750
Ich hatte vor Jahren einen Pricktest machen lassen. Dabei wurde eine Allergie (Typ I=Sofort-Typ) auf eine Schimmelpilzart festgestellt. Ich halte den Test für gut geeignet, um Schimmelpilz-Allergien nachzuweisen. Den LTT-Test finde ich gut bei Kontaktallergien (Typ IV=verzögerter Typ oder Spättyp), z. B. Metall-Allergien.

Info z. B. hier: Allergie - DocCheck Flexikon

Grüße, Miglena
 
Oben