Pilzerkrankung

Verschiedene Fragen im Zusammenhang mit Candida

Hallo alle zusammen, bin neu und kenne mich nicht aus,hoffe das jemand das hier sieht und ich vlt mal eine antwort bekomme!? hat irgendjemand schon einmal das trojanische pferd versucht,wenn ja wie lange sollte man das machen, wann sollte man mit bärlauch und koriander anfangen und wie sollte man sich in der zeit mit dem trojanischen pferd ernähren??? hilfe bitte jemand...bine
 
Trojanisches Pferd

hat damit schon mal jemand erfahrungen gesamelt? alles was ich gelesen habe beschreibt was man braucht und wie oft am tag aber nicht wie lange man das anwenden sollte. ausserdem wann ich dementsprechend mit koriander und bärlauch anfangen soll und wie dosiert und auch wie lange! kann mir leider keinen HP leisten und mein HA findet das alles blödsinn, wäre für jeden rat dankbar! bine:traurigwink:
 
Hallo bine64,

Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten, denn Candida ist ja lediglich ein Symptom und dessen Ursache (die sehr unterschiedlich sein kann) kennen wir noch nicht.
Um Candida dauerhaft auf "Normalmaß" zu halten, müßte doch zuerst die Ursache erkannt und beseitigt sein!
Meist steckt eine Fehlbesiedlung des Darmes (nach einer Antibiose?) dahinter, diese ist mit einer Ernährungsumstellung, dem Erreichen des günstigen Säureniveaus und Auffrischung der wichtigen Bakterienstämme zu erreichen.
In den meisten Fällen erübrigt sich dann eine Candida-Bekämpfung und (da es schonend und langsam geschieht) kann man bei einer Schwermetallbelastung gleichzeitig ausleiten.

Aber eventuell kann Dir jemand eigene Erfahrungen übermitteln...
(Leider steigen sehr oft die User, die ihre Probleme gelöst haben aus dieser Rubrik oder dem Forum wieder aus und uns fehlen dann die Rückinfos!)
 
Oben