Petition: Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!

Themenstarter
Beitritt
08.12.15
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe eben von dieser Petition erfahren: Der selbst betroffene Jannik Mebus, dessen Bruder an ME/CFS verstorben ist, startet eine Petition Untrstützung der Forschung und für eine bessere Versorgung von Patienten mit ME/CFS. Die Petition richtet sich an die Landesregierung in Baden-Würtemberg

Zitat aus dem Petitionstext: "Im Bayerischen Landtag hat der Ausschuss für Gesundheit und Pflege eine Petition bzgl. „ME/CFS“ besprochen und unterstützt die Petition.
Mir ist klar, dass gewisse Entscheidungen nur vom Bund getroffen werden können, daher wäre hier ein Schulterschluss der Bundesländer wichtig, um gemeinsam dafür zu sorgen, dass die Bundesregierung aktiv wird."

Ich hin erschrocken über die vielen CFS-Todesfälle in jungen Jahren, die in der Petition verlinkt sind.
 
Oben