Petersilie & Körperbräune/grauer Star/AMD/grüner Star

Themenstarter
Beitritt
17.05.09
Beiträge
182
Hallo,

Petersilie macht Lichtempfindlich:
Vorsicht - erhöhte Lichtempfindlichkeit
Macht sie daher auch schneller braune Haut? Also z.B. im Winter? Oder hilft gar gegen Winter-Depression?

Macht sie die Augen auch Lichtempfindlicher? Und steigt somit das Risiko für Augenerkrankungen?

Weiß das Jemand?

Vielen Dank

Pascal
 
Hallo Pascal,

ich kenne Augen"wickel" mit Petersilie, aber von negativen Wirkungen der Petersilie auf die Augen habe ich noch nichts gehört. Ich weiß auch nichts von einer bräunenden Wirkung auf die Haut :keineahnung:.

https://www.biogemuese.de/kraeuter/petersil.htm

Wenn Du schon ein "Gemüse"dieser Art suchst, wäre ich eher für Karotten...

Lichtempfindlichkeit kann durch die Einnahme von Johanniskraut entstehen, und das kann ja auch bei Depressionen helfen.

Grüsse,
Oregano
 
Ja genau. Lichtempfindlichkeit durch Johanniskraut - das ist ja eine parallele zur Petersilienfrage.

Macht Johanniskraut/Petersilie essen schneller braun, wenn man sich der Sonne aussetzt?
Und macht Johanniskraut/Petersilie essen schneller Augenkrankheiten, wenn man sich der Sonne aussetzt?
 
Hallo o0Pascal0o,
ich kann mir kaum vorstellen dass es einen Menschen gibt der mehr Petersilie als ich im letzten halben Jahr zu sich nahm.
Ich hatte weder beste Laune, noch war ich lichtempfindlicher.,hellhäutig wie immer bin ich auch...
Man sollte bei dieser Frage immer auch bedenken, es kommt bei Wirkungen immer auf die Menge an und wer isst schon Mengen an Petersilei normal?
Vielleicht im arbischen Raum mit frischen Falaffel und Tabuleh oder wie das heisst, da ist ja wirklich ne Menge drin.

Tschö.
 
ich weiss von meinem Mann (hat jahrelang selbsthergestellte Salbe aus Johanniskraut benutzt) das er nicht in die direkte Sonne sollte ,durfte weil er sonst braune Flecken davon bekommen hätte! und mit der Petersilie habe ich auch schon lustige Geschichten gehört: meine Oma hat sie sich angeblich unter die Arme geklemmt um abzustillen :))) verzeih Omi selbst wenn es wahr ist,ist es sehr lustig ! wer weiss vielleicht bräunt es ja auch:D
LG
fastwievonselbst
 
Oben