Persönlichkeitsstörung Borderline

Themenstarter
Beitritt
17.01.07
Beiträge
1
Bei mir wurde eine Persönlichkeitsstörung Borderline mit dissoziativen
Störungen festgestellt. Wer hat Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild.
Insbesondere interessiert mich, ob man mit dieser Erkrankung eine
Erwerbsunfähigkeitsrente einreichen kann. Ich bin 54 Jahre alt und fühle
mich nicht mehr in der Lage, meine Berufstätigkeit fortzuführen
 
Ich frage mich derzeit ob ich nicht vielleicht auch Borderline habe...das macht mir echt Angst zur Zeit.Ich habe in den letzen Tagen immer leichte Wut im Bauch und bin schnell gereizt.Vielleicht liegts aber auch nur an der Schizo.
Man sagt ja man bewegt sich bei Borderline zwischen Psychose und Neurose.
Kann mir das jemand besser erklären.Immerhin habe ich ja eine chronische Psychose mit einigem Angstanteil.
Danke schon mal für Antworten.
 
Hallo Asiate,
ich glaube, daß es nie 100%ig eindeutige Diagnosen auf diesem Gebiet gibt. Ich kenne ein paar Leute, die als Borderliner diagnostiziert wurden, die es aber ganz bestimmt nicht waren. Ich vermute, daß es eher etwas mit dem Abrechnungsmodus als mit kompetenter Diagnosefindung zu tun hatte, daß diese Leute als Borderliner bezeichnet wurden. Ist aber nur eine Vermutung, weil selbst ich als Laie an diesen Leuten absolut nichs Borderliner'sches erkennen kann, auch nicht versteckt.

Wenn es Dir oft nicht gut geht, Du Angst wegen Deiner Diagnose "Schizo" hast, dann wundert es mich nicht, daß Du auch oft wütend und ängstlich bist.

Ist es letzten Endes nicht egal, wie das Kind nun heißt? Nicht egal ist, daß Du - das wünsche ich Dir - einen Weg aus der Krankheit findest.

Grüsse,
Uta
 
Oben