Patiententag zu Demenzerkrankungen im Klinikum R.d.I. 20.9.19

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.429
Patiententag zu Demenzerkrankungen
Das Zentrum für Kognitive Störungen informiert unter anderem zu kognitiven Beeinträchtigungen, Demenzerkrankungen und aktuellen Forschungsthemen.

Termin: 20. September, 13:00 - 16:00 Uhr

Ort: Klinikum rechts der Isar, München, Hörsaal Pavillon

Dazu noch ein Interview mit PD Dr. Timo Grimmer vom Zentrum für Kognitive Störungen „Demenz im Alter wird nicht mehr mein Problem sein“ PD Dr. Timo Grimmer vom Zentrum für für Kognitive Störungen des Klinikums Rechts der Isar.

Seit 1985 beschäftigt sich das Zentrum für Kognitive Störungen des Klinikums mit der Diagnostik und Behandlung von Hirnleistungsstörungen. Heute betreut das Team um Prof. Janine Diehl-Schmidt und Priv. Doz. Timo Grimmer dort jährlich über 800 neue Patienten. Timo Grimmer erklärt, warum eine frühzeitige Diagnose immer sinnvoller wird, und warum er zuversichtlich ist, nicht mehr an Demenz zu erkranken. [/U]https://www.mri.tum.de/sites/default/files/webforms/mri_news_september_oktober_2019.pdf

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Oben