PAP / CIN Befunde

Themenstarter
Beitritt
21.11.11
Beiträge
29
Hallo zusammen,

2006 bekam ich den Befund von
PAP IV / CIN III.
Viren zuordnung: High Risk.

Natürlich wollte man mich möglichst schnell im Spital haben um eine Konisation zu machen.
Ich bin aber dagegen und meinem Gynäkologen sagte ich, dass es für mich nicht wichtig sei, ob ich anfang Staium Krebs oder vllt schon weiter bin.
Wichtig ist nur, dass ich das Thema erwische.

Die Gebärmutter steht für Kreativität und das zuhause.
Je, ich wusste es schon länger, aber meine Angst hielt mich vom wegziehen von meinem Mann ab. Furchtbare Zeit, die zwei Jahre der Trennung die keine war....so viele Drohungen...so viele verbale Attaken...

Bei dieser Diagnose wusste ich; wenn ich gesund werden will, muss ich und die Kinder jetzt weg!

Ziemlich schnell packte ich Kinder und Koffer und zog weg.

Nov. 2007 war der Befund:
Kein PAP, kein CIN
Aber Viren sind vorhanden.

Es gabe dann in meinem leben nochmal ein sehr heftiges Erlebniss an dem ich lange nagte, was mit dem Thema der Gebärmutter zusammen hängt und zudem war mein Immunsystem zu deser Zeit recht geschwächt.

Diagnose:
PAP III / CIN II
Virenzuteilung: High Risk

Diese Woche habe ich den ersten Befund erhalten mit den Daten:

PAP nichts / CIN nichts
keine gefundenen HPV Viren!


Was ich mir alles gefallen lassen musste von den Ärzten ist fast unbeschreiblich. Sogar ein anthroposophischer Gynäkologe warnte mich, mit alternativ Heilung sei ich auf dem absoluten Holzweg. Das geht bei Gebärmutterhalskrebs nicht!
(Ich fand dann heraus, dass er Professor an der Uni ist....)
Ständig winkten die mit ihren Statistiken mit Todesraten vor meinem gesicht rum...Frechheit...oder?

Was meint ihr dazu?

LG Angeni
 
hallo Angeni ,

Was meint ihr dazu?

eigentlich weiß ich nicht wirklich was du meinst :eek:).

aber wenn ich den beitrag über deine diagnosen lese , würde ich spontan sagen …….sei glücklich das alles so gekommen ist .........so wie du es dir erdacht hast .

verschieden /andere meinungen zu deinem denken gibt es sicher viele , genieße einfach das es dir gesundheitlich nun gut geht .

lg ory
 
Sali Ory,

ohhh ja! Gestern hatte ich gute 6 Stunden lage nur Glücksgefühle...
sowas habe ich noch nie erlebt!

Was ihr dazu meint...?
Ganz klar;
Was meint ihr dazu :lol:

Im ernst, eher was habt ihr für Erfahrungen (natürlich von Erzählungen)
mit solchen Heilprozessen und dem PAP/CIN?

LG Angeni
 
Ich persönlich sehe da weniger etwas magisches oder sonstwas drin. Eher einen schlichten Vitamin und Mineralstoffmangel.
Du warst im Stress, im Stress verbraucht der Körper von bestimmten Stoffen mehr. Du kannst nun also den Stress eliminieren (was du getan hast) oder du kannst das was dir fehlt substituieren.
 
Ich persönlich sehe da weniger etwas magisches oder sonstwas drin. Eher einen schlichten Vitamin und Mineralstoffmangel.
Du warst im Stress, im Stress verbraucht der Körper von bestimmten Stoffen mehr. Du kannst nun also den Stress eliminieren (was du getan hast) oder du kannst das was dir fehlt substituieren.

Nein natürlich nichts magisches.
Aber toll wenn man bedenkt wie die Medizin handelt und furchtbare Prognosen stellt und es auch hier so gut mit alternativen geht.
Jeder will einem auf dem OP Tisch haben...Gebärmutter raus nehmen...
Und wenn man nein sagt, wir mit der Angst in Form einer (wahrheitsgetreuen...?) Statistik gewedelt...

LG
 
Was ich mir alles gefallen lassen musste von den Ärzten ist fast unbeschreiblich. Sogar ein anthroposophischer Gynäkologe warnte mich, mit alternativ Heilung sei ich auf dem absoluten Holzweg. Das geht bei Gebärmutterhalskrebs nicht!
(Ich fand dann heraus, dass er Professor an der Uni ist....)
Ständig winkten die mit ihren Statistiken mit Todesraten vor meinem gesicht rum...Frechheit...oder?

Was meint ihr dazu?

LG Angeni
Tja, das ist leider so in der Schulmedizin.
Wenn Sie mit ihren Konzepten auf Widerstand stossen, dann werden manche sehr unverschämt und ticken regelrecht aus. Da ist auch keine moralische Drohung, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, zu schade zum argumentieren.
Ich kenne das zur Genüge aus unterschiedlichen Bereichen der Medizin von ganz unterschiedlichen Ärzten.
Unter anderem wollte eine FA bei mir auch mal während der SS unbedingt sofort was machen, weil mein PAP so schlecht wäre. Ich bin dann da weg und hab mich nicht weiter drum gekümmert. Nach der SS war alles wieder ok.

Freue dich, dass Du noch ganz bist. Aber das tust Du ja schon.:D

Du bestätigst nur das, was ich alles schon geschrieben habe.
1. Krebs hat wie fast alle Krankheiten immer auch eine psychische Komponente.
2. HPV heilt meistens aus, wenn man nicht behandelt.
3. In Ländern, in denen seltener untersucht wird und deshalb viele HPV unbemerkt ausheilen können, gibt es weniger Krebsbehandlungen.
4. Durch Veränderungen im Leben können sich sogar Gene verändern.
5. Die Medizin ist Teil des Kapitalismus und dementsprechend ist jeder Patient eine Umsatzgrösse. Insbesondere dann, wenn er sich für eine kostenintensivere Behandlung anbietet. Das sollte kein Patient vergessen.

Dein Körper sagt dir heute klar- alles gut gemacht.:wave:
 
hallo angeni ,

danke für den link .

mein denke liegt in dieser richtung ;).

lg ory :wave:
 
hallo,

als ich damals einen pap III Cin I-II hatte (low risk vieren), wurde mir geraten umgehend die pille abzusetzen- fand ich sehr interesant, weil immer wieder das risiko der pille runter gespielt/nicht angesprochen wird. wenn das kind in den brunnen fällt, sagen die ärzte auf einmal was:mad:

bei mir wurden damals zwei stellen geläsiert- also keine konisation- und somit gerade für frauen mit bestehemden kinderwunsch sinnvoll. der erste frauenarzt wusste davon nichts und machte mir schon angst, dass nach einer konisation es eher zu einer frühgeburt kommen kann:mad:

dachte nur, dass diese info für andere betroffene interessant sein könnte.

liebe grüße
nana
 
Oben