Hallo Pucki,
ich kann mich da eigentlich nur Bianka anschließen..............wenn Entzündungen im Bereich der Gesichtsnerven liegen, führt das oft im Endeffekt zu atypischen Gesichtsschmerzen und Trigeminusneuralgien wo Ärzte bei den Ursachen dann im Dunklen tappen.
Hier bei diesem Schaubild ist das gut dargestellt.
Dr. med. Schüler - Das Giftwanderungsmodell
Im Unterkiefer machen solche Entzündungen an den Wurzelspitzen große Probleme, wenn Sie den Mandibularnervenkanal tangieren.
In deinem Bild sind schon einige Auffälligkeiten.
Schattenkanten durch falsche Röntgeneinstellungen und die Projektion der Wirbelsäule im Frontzahnbereich können natürlich zu Fehlinterpretationen führen.
Weisheitszähne würde ich persönlich grundsätzlich ziehen lassen.
Im Bereich des Tuber maxillae befinden sich Nervenknoten die bei entzündeten Weisheitszähnen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Was mir auffällig erscheint habe ich im Bild eingezeichnet.
Die gelbe Linie (Oberrkiefer) zeigt die Schattenkante vom OPG in deren Bereich die Zahnwurzel kaum zu erkennen sind.
Im Unterkiefer habe ich mit den gelben Linien den Mandibular Nervenkanal dargestellt.
Wenn es sich um keinen Bildfehler handelt, ist in der rechten Kieferhöhle auch eine Struktur (gelber Kreis) die da nicht hingehört.
Der impaktierte Weisheitszahn im rechten Unterkiefer scheint nicht vollständig entwickelt zu sein und ist sicherlich ein großes Störfeld.
Liebe Grüße
Anne S.