Pankreaselastase bei 50

Themenstarter
Beitritt
20.11.08
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Im Juni 2020 hat es angefangen, dass ich aufgrund von einer Ernährungsumstellung ( Ketogene) hellgelben bis fast weißen kot über mehrere Wochen hatte. Dazu kamen dann zwei mal erbrechen und schlimmer durchfall dazu.
Nachdem ich die Ketogene Ernährungsform abgebrochen habe, hat sich mein Kot wieder in eine "normale" farbe zurück gebildet und erbrochen habe ich auch nicht mehr.

Ich bin zum Arzt, Blutbild und Bauchsono waren ohne Befund.

Dann bin ich wegen anderer Beschwerden noch mal zum Arzt und es wurde wieder ein Blutbild erstellt und eine Sono vom Bauch. Auch da war alles okay. CRP war leicht erhöht auf 5,6 (ref 5,0) aber das war nicht weiter schlimm.

Ich gab mich mit dem ganzen nicht zufrieden gegeben und wollte meine Bauchspeichdrüse checken klassen
Habe Amylase, Liphase untersuchen lassen. Auch diese waren unauffällig., CRP ist auf 8,6 gestiegen, Blutsenkung war auf 10 und zum schock der Elasasewert ist auf 50. Was mir Angst macht und der Arzt mich nicht beruhigen konnte.

Dann bin ich mit diesem Befund zu einem anderen Arzt, dieser hat dann wieder eine Bauchsono gemacht und wieder war auch da alles unauffällig.Blutbild hat sich verändert. CRP ist gesunken auf 7,5, die Blutsenkung auch gesunken auf 5 und LDH ist auf 182. Mein BLZ nüchtern ist auf 127 und mein Langzeit Hbac1 ist auf 5,6 Ref( 4,0-6,0)

Ich habe keine Symptome oder Beschwerden.Es ist alles wie immer. Der Kot ist je nachdem was ich esse etwas heller, ( weis nicht ob das normal ist) zumindest habe ich echt höllische Angst und sorge an einer Krebserkrankung zu leiden.

Viele Grüße
Die mal wieder ängstliche Blume
 
Oben