Palladium-Infos

Silber - nicht nur ein Edelmetall

Silber kommt in Pflanzen und Tieren, vor allem auch in Meerestieren vor. Möglicherweise können für Menschen auch Zahnfüllungen aus Amalgam, einem Quecksilber/Silber-Gemisch eine Rolle als Silberquelle spielen.
Von Chinesen und Indern wurde Silber als Heilmittel gegen Herz- und Magenleiden oder Depressionen verabreicht. In Europa wurden damit noch im letzten Jahrhundert Syphilis und verschiedene bakterielle Erkrankungen behandelt.
Trotz seiner positiven Wirkung bei Erkrankungen, die durch Pilze oder Bakterien hervorgerufen werden, spielt Silber in der klinischen Praxis kaum noch eine Rolle.
Hohe Silberüberschüsse, die aus der Nahrungsaufnahme oder Zahnfüllungen aus Amalgam stammen können, führen zu graublauen Hautveränderungen und einer Linsentrübung der Augen. Diese Beobachtungen wurden vor allem an Personen gemacht, die über längere Zeit silberhaltige Medikamente eingenommen hatten, bzw. in Silberbergwerken arbeiteten. Beobachtet wurden auch Einschränkungen der Lungenfunktion sowie Blutgefäßveränderungen im Sinne einer Arteriosklerose. Auch eine Schädigung des Nervensystems ist wahrscheinlich.
In eigenen Untersuchungen fand ich bisher nur bei Höchstleistungssportlern deutlich erhöhte Silberwerte. Die Ursachen sind allerdings noch unklar.

Quelle: "Die Akerberg Methode" von K. Akerberg, Expertin für Ernährung und Haar-Mineral-Analysen

Hallo Chiara, dies zu deiner Frage des Silberüberschusses. Vielleicht ist es ja hilfreich.

Viele Grüße
Flower
 
Hallo Flower,

danke für den Artikel. Er hilft mir tatsächlich insofern weiter, dass ich denke, dass ich auf jeden Fall nach meinen Zähnen schauen lassen muß. Für mich ist das die einzige logische Silberquelle, denn ich arbeite weder in einem Silberbergwerk, noch habe ich silberhaltige Medikamente eingenommen oder bin eine Höchstleistungssportlerin. Allerdings habe ich auch keine Linsentrübung oder graublaue Hautveränderung oder eine der anderen aufgeführten Symptome. Ich habe bis zur Geburt unserer Tochter wohl relativ viel Sport getrieben, aber ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass Yoga, auch wenn es Poweryoga war, Höchstleistungssport ist. Schon seltsam. Aber eine Analyse der Zähne steht auf meinem Terminplan an 1. Stelle.

Liebe Grüße

Chiara
 
Hallo, Chiara!

Du schreibst Du hattest schon schwerwiegende Erkrankungen wie Krebs und dazu noch Dein Problem mit dem Herzen.

Wie siehts denn mit den Zähnen aus?
Hattest Du Amalgamfüllungen, welche Materialien hast Du jetzt im Mund?

Ich würde Dir dringend raten mal ein Panoramabild Deiner Zähne an Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. zu schicken.
Falls das Problem Deine Zähne sind werden Deine Beschwerden therapieresistent bleiben und sogar zunehmen.

Die meisten Menschen wollen aber an Ihren Zähnen nichts machen lassen, weil sie ja an den Zähnen " keine Beschwerden haben, bzw. nichts spüren".

Mir hat die Zahnsanierung sehr geholfen.

Liebe Grüsse, Silvia


Hallo Silvia,

ich hatte mir jetzt die Seite genauer angschauen können und denke, das ist wirklich eine gute Sache. Ich werde auf jeden Fall ein OPT dorthin senden. Dank dir nochmals für den guten Tip. Bist du auch über diese Seite zur Zahnsanierung gekommen?

Liebe Grüße

Chiara
 
Nichts desto trotz konnte mir bisher noch niemand sagen, ob und welche Auswirkungen ein zuviel an SILBER hat.

Hallo Chiara,

ich habe mal ein paar Infos für Dich zusammengestellt:

Silber ist neben Molybdän und Palladium im „Zahngold“ der Hauptauslöser der Elektrosensibilität.
Da Silber den Körper nicht mehr verlässt dient es nicht zum „Ausleiten“, sondern zum „Einleiten“, d.h. zum irreversiblen Binden von Metallen wie Quecksilber und Gold in jeder Zelle.
Der kurzen antibakteriellen Wirkung steht eine lange Liste der irreversiblen Folgeerscheinungen entgegen:
  • Schmerzen, besonders an Gelenken,
  • Elektrosensibilität,
  • Allergie.
Jede Substanz mit Langzeit-Speicherung im Körper sollte strikt gemieden werden. Amalgamtätowierungen in der Mundschleimhaut enthalten noch nach Jahrzehnten Silber wohingegen Quecksilber meist schon vollständig weitergewandert ist. 40 % der Amalgampatienten haben eine Allergie auf Silber.
Quelle: Silber kolloidal Elektrosensibilität Gelenkschmerzen Allergie

Folgende Effekte des Menschen sind als Ursache chronischer Erkrankungen durch Silber oder seiner Bestandteile anzunehmen:

- Herzrhythmusstörungen
- Wiederholtes und verlängertes Ausgesetztsein gegenüber silberhaltigen Lösungsmitteln kann zu
dauerhaften Schäden des Gehirns und Nervensystems führen.
- Das Potential von Methyl-Ethylketon oder Hexan als Nervengift zu wirken, besonders, wenn beide gleichzeitig
auftreten, kann durch wiederholten Kontakt mit Haut oder Atemwegen verstärkt werden
Quelle: Silber (Ag) - chemische Eigenschaften, gesundheitliche und umwelttechnische Auswirkungen

Silber
Vergiftungsanzeichen sind: Angst, Vergesslichkeit, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, geringe Belastbarkeit, geistige Schwäche, Muskel-, Bänder- und Gelenkschwäche, Knorpelschwellung, Rückenschmerzen, Rheumatismus. Silber schädigt die Sehnen, Gelenkknorpe und Gelenke und verstärkt die Giftigkeit der anderen Amalgambestandteile. DMPS fördert die Ausscheidung von Silber nur mäßig, Zink und Selen gelten als wirkungslos. Schwefel in Form von Natriumthiosulfat erreicht nur das Silber außerhalb der Zelle. Wir wissen nur sehr wenig über seine exakte Stoffwechselfunktion. Die erhebliche Silberkonzentration in den Bandscheiben von Operierten zeigt uns ebenso wie die Besserung der Beschwerden bei Bandscheiben- oder Kniekranken, die nicht operiert, jedoch erfolgreich einer Amalgamentgiftung unterzogen wurden, dass Silber keinesfalls als Giftkomponente vernachlässigt werden darf. Wir bezeichnen Silber im Amalgam als die Schmerzkomponente, es ist das Messer oder der Stachel im Körper. Quecksilber führt zu schmerzfreien Nervenschäden, Silber jedoch zu extrem schmerzhaften Nervenschäden.
Quelle: https://www.uswt.de/Amalgam.pdf ["Amalgam Patienteninformationen" von Daunderer online als pdf-Datei]

Viele Grüße und alles Gute
o.
 
Also kann Derivatio gar nicht ursächlich an dem Zuviel beteiligt sein.


Das hat auch niemand behauptet.

Der Hinweis - übrigens aufgrund der Wichtigkeit sogar noch mitten in der Nacht gepostet - diente dahingehend, auf die zusätzliche Schädigung von Einnahme homöopathischen Silbers bei schon bestehender Silberbelastung aufmerksam zu machen.

Die Zusammenhänge habe ich bereits genannt, Oli hat sie hier: https://www.symptome.ch/threads/palladium-infos.5620/#post-61028 noch einmal erklärt. Dass diese Zusammenhänge nicht verstanden werden, sollte nicht dazu dienen, die entsprechenden Hinweise als destruktiv abzuurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Oli,

danke für deine für deinen sehr ausführlichen Hinweise, denke, damit komme ich schon mal weiter. Ich werde noch in dieser Woche bei einem Zahnarzt vorsprechen um ein OPT machen zu lassen. Allerdings hat mich eine Sache noch sensibilisiert - ich gehe zwar davon aus, dass ganz normal Amalgamfüllungen mit Amalgamtätowierungen gemeint sind, jedoch habe ich mir überlegt, ob die Farbe in alten Tätowierungen nicht auch silberhaltig ist? Ich habe nämlich eine farbige, alte Tätowierung, die damals noch mit Nadel per Hand gestochen wurde. Wäre natürlich auch mal eine Überlegung wert ;-)

Allerdings zeigen mir deine Ausführungen nun auch, dass es schwierig sein wird, das Silber gänzlich zu eliminieren.

Also danke nochmals

Liebe Grüße

Chiara
 
Guten Morgen Lukas,

ich denke, wir sollten nochmals bei Null anfangen, denke, wir haben aneinander vorbei geschrieben und vielleicht habe ich deine Aussage, ob der fehlenden Höflichkeitsform, einfach fehlinterpretiert. Ich war neu in diesem Forum und hatte ob meiner gesundheitlichen Situation die Hoffnung hier fündig zu werden und bekomme dann ohne Anrede und ohne Gruß mit großem Ausrufezeichen die Inhaltsstoffe eines meiner Mittel aufgezeigt. Ich glaube nun, dass dies keine böse Absicht, sondern wirklich als Hilfestellung gedacht war.

Liebe Grüße

Chiara
 
Hallo Chiara,

ja, meinetwegen Schwamm drüber.

Meine erste Antwort war in der Kürze vielleicht tatsächlich auch misszuverstehen. Was genau ich meinte, habe ich dann aber gleich im nächsten Beitrag klar verständlich zu machen versucht.

Wegen Anrede und Gruß, das solltest Du hier wirklich nicht überbewerten. Wenn man die ersten paar hundert Postings hinter sich hat, dann ergibt es sich eben manchmal, dass man sich auf das Wesentliche beschränkt. Oder bei Übermüdung... oder bei Schmerzen... oder in einem Thread mit mehrmaligem direkten Austausch direkt hintereinander... oder, oder, oder... jedenfalls ist das bestimmt nicht unhöflich oder böse gemeint.

Grüße
Lukas
 
Hallo, Chiara!

Ja, ich bin dank diesem Forums auf die Toxcenter Seite gekommen und das war meine Rettung!

Durch eine überstopfte Wurzelfüllung ( in die Kieferhöhle hinein ) wurde ich schleichend immer kränker.
Kein Zahnarzt erkannte das!

Schicke Dein Röntgenbild dorthin - und bitte berichte dann in diesem Forum über das Resultat!

Alles Liebe, und mach es!

Silvia
 
Hallo Lukas,

es ist schön, dass wir wieder einen Konsens gefunden haben. Freut mich wirklich. Das geschriebene Wort ist manchmal wohl etwas mißzuverstehen. So wie du es jetzt zum Schluß geschrieben hast, konnte ich alles auch nachvollziehen. Auch kenne ich als "Neuling" nicht die Geschichte die hinter jedem hier steckt, so dass ich zunächst immer mal nur das sehe, was halt dort steht. Ich denke schon, dass du viel mitzuteilen hast und dir ein breites Wissen angeeignet hast von dem man hier durchaus profitieren kann.

Liebe Grüße

Chiara
 
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich noch... entweder ich habe das bisher überlesen oder noch gar nicht gefunden. Es gibt doch bestimmt auch Zahnärzte die einen genauen Befund wie das Toxcenter erstellen können - oder? Wie kann man denn solche Zahnärzte finden? Wie schon erwähnt - ich habe ein etwas gespaltenes Verhältnis zu Zahnärzten und finde es alles andere als einfach einen kompetenten Zahnarzt zu finden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo sich ein solcher Zahnarzt im Raum Köln/Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach findet? Ich werde dir Thematik aber auch mit meinem neuen Internisten durchsprechen, der mir auch schon gesagt hat, dass meine Probleme von den Zähnen herkommen könnten. Denke in ihm habe ich einen recht kompetenten Mediziner gefunden.
Auch wäre es wichtig die Thematik aufzurollen, denn ich habe ja eine kleine Tochter und es stellt sich natürlich die Frage, inwieweit eine evtl. toxische Belastung auf sie übergegangen ist. Denke, je schneller man der Sache nachgeht umso besser.

Liebe Grüße

Chiara
 
... ich gehe zwar davon aus, dass ganz normal Amalgamfüllungen mit Amalgamtätowierungen gemeint sind, jedoch habe ich mir überlegt, ob die Farbe in alten Tätowierungen nicht auch silberhaltig ist? Ich habe nämlich eine farbige, alte Tätowierung, die damals noch mit Nadel per Hand gestochen wurde. Wäre natürlich auch mal eine Überlegung wert ;-)

Amalgamtätowierung = bläuliche, dunkle Verfärbungen im Zahnfleisch, die durch Metallionen aus Amalgamfüllungen entstanden sind

Zu den normalen Tätowierungen: keine Ahnung, ob die Farben Silber enthalten oder sonstige Gifte. Ich glaube aber, dass diese Farben teilweise mit Metallen gemacht werden und nicht so gesund sind.

Viele Grüße und alles Gute (lieber alles langsam und bedacht angehen, als überhastet und kopflos...das wird nur teuer und u.U. schädlich)

o.

P.S.: Wie Du siehst, sind wir alle garnicht so schlimm hier :D

Bez. Grüße und Anrede usw: Ich würd sagen, es gilt - zumindest bei mir - das Prinzip "form follows function" :p)
 
Wie Du siehst, sind wir alle garnicht so schlimm hier

- nicht wirklich ;-)

Und ja, ich werde es auf jeden Fall langsam angehen, denn Zahnsanierungen können sehr kostspielig sein und im Grunde weiß ich auch noch andere Dinge mit Geld anzufangen *hihi*. Aber ich habe wenigstens mal eine Ahnung, bzw. habe ich mir mal einiges ausgedruckt und ich werde am Mittwoch die Sachen mal mit meinem Internisten durchdiskutieren. Ich bin auf jeden Fall sehr sensibilisiert und irgendwie bin ich mir fast sicher, dass dieser Ansatz nicht der verkehrteste ist.

Danke nochmals und liebe Grüße

Chiara
 
Oben