jad

Themenstarter
Beitritt
25.01.14
Beiträge
5
Grüezi alle

Ich möchte mich zuhause mit dem nötigen Equipment eindecken für die Durchführung verschiedener Ozontherapien (rektale Insufflation, nasale Insufflation, Ozonwasser trinken, etc.).

Zwei Anliegen an die Community:

1. Ich würde mich interessieren für Eure Erfahrungen mit Ozon-Generatoren, Sauerstoffflaschen-Anschlüssen etc. Ich habs bisher noch nicht geschafft herauszufinden welches der Produkte auf dem Markt (für sagen wir <2500 CHF) in der Schweiz funktioniert, bzw. mit den hier üblichen Sauerstoffflaschen-Anschlüssen funktioniert... Lösungen wie ozonosan (ab 7500 EUR) interessieren mich nicht.

2. Falls jemand zuhause Ozontherapie durchführt und bereit wäre mir das Equipment für ein paar Wochen auszuleihen, und oder sich in Person mit mir auszutauschen, damit ich vor dem eigenen Kauf bereits Erfahrungen sammeln könnte - bitte melden!

merci!
 
übrigens hab ich keine passende Rubrik für Ozontherapie gefunden. Vielleicht sollte man eine Rubrik "oxidative Therapien" einführen?
 
Hallo jad,

ich kann zu Deinen Fragen nichs sagen, wuerde aber gerne mal wissen, ob Du schon Erfahrung mit Ozontherapien (welche?) hast und wie gut sie Dir bei was geholfen haben.

Viele Gruesse
 
übrigens hab ich keine passende Rubrik für Ozontherapie gefunden. Vielleicht sollte man eine Rubrik "oxidative Therapien" einführen?

Hallo jad,

die Ozontherapie war immer mal wieder Thema hier im Forum, z. B. hier:

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...ntherapie-anwendung-ozon-fuer-gesundheit.html

Ein schweineteures Sauerstoffflaschengerät brauchst du gar nicht, es genügt ein normaler Ozongenerator, der den Sauerstoff aus der Luft holt. Sowas gibt es schon für 50 - 100 Euronen.

Viel Spaß! :wave:
 
Danke für den Link. Vielleicht schreib ich am besten im anderen Thread weiter... Viel mehr scheint es ja zu diesem Thema noch nicht zu geben hier. Wirklich verblüffend was für ein Mauerblümchendasein dieser über 100 Jahre alte Therapiezweig, der angeblich vor allem im deutschsprachigen Raum verbreitet ist, fristet.

Ich versuch daran zu denken meine weiteren Erfahrungen hier mitzuteilen (Gerät, Therapieerfahrungen, etc.)
 
Oben