Hallo walt,
hier gerne meine Einschätzung als interessierter Laie.
Ich sehe da einiges an Auffälligkeiten, was Dir ein Zahnarzt eigentlich erklären könnte sollte.
Dass deine Beschwerden alleine mit einer Okklusionsstörungen zusammenhängen sollten, halte ich für Blödsinn.
Leider ist die Röntgenaufnahme von schlechter Qualität (unscharf, überlagert).
Normalerweise werden bei Implatationen DVT Aufnahmen bevorzugt.
Bei den Implantaten 24,25 sieht der Bereich sehr dunkel aus, das kann aber an der Aufnahme liegen. An den Spitzen der Implantate sieht man dunkle Stellen, besonders bei 25.
Zahn 26 sieht vollkommen aufgetrieben aus, die Zahnwurzeln sind kaum noch erkennbar.
Der Leerbereich 27 sieht ebenfalls sehr dunkel aus, das kann auch an der Aufnahme liegen, da die Zähne im Frontbereich sehr dunkel erscheinen. Sollten diese real nicht dunkel sein, ist das der dargestellte Röntgenschatten.
Der Weisheitszahn 28 ist gefüllt. Ich finde Weisheitszähne sollte man ziehen lassen und nicht füllen.
Der Kieferknochen in diesem Bereich sieht auch nicht besonders gut aus.
Unter Zahn 38 ist ein größerer Bereich aufgehellt. Diese Aufhellung reicht bis in den Leerbereich
Wurde der Leerbereich von 37 mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt?
Die Wurzeln von Zahn 36 ist ziemlich resorbiert, also aufgelöst.
Ebenso ist bei den Zähnen 33 u. 34 kaum eine Wurzel zu erkennen.
Im Unterkiefer ist der Bereich unterhalb der Schattenkante insgesamt dunkler, aber auch im dunklen Bereich gibt es noch dunklere Stellen, die für mich nicht röntgentechnisch zu erklären wären.
Solche Bereiche sind auffällig unter den Zähnen 41 u. 42, auch unter 45.
Auch im Oberkiefer kann man den Bereich innerhalb der Schattenkante nicht gut erkennen, aber oberhalb des Zahnes 22 sieht es seltsam aus.
Sind die überbrückten/überkronten Zähne 13/14 noch vital?
Aus welchen Gründen das Gesundheitsfass kippt, hängt meines Erachtens individuell von verschiedenen Faktoren zusammen, bei dir war die Goldentfernung (wahrscheinlich ohne Schutz) eine zu große Belastung.
Ich gehe davon aus, dass ehemals auch die vielen Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernt wurden.
Kommt dann noch dazu, dass Du wahrscheinlich die jetzigen Materialien auch nichts verträgst, wundert es mich nicht, wenn es Dir jetzt schlecht geht.
Nach meiner Meinung sind zusätzlich zu den bedenklichen Materialien im Mund auch noch Kieferherde vorhanden.
Bei den LTT-TESTs sehe ich das Problem, dass diese Tests erst greifen, wenn der Körper einige Zeit mit den Materialien in Kontakt war, später dann aber die typischen Typ IV Allergien entwickelt werden, deshalb nützt es auch nichts, wenn der Zahnarzt fragt, welches Material er nehmen soll.
Möglich wäre noch eine Effektorzell-Typisierung oder Immuntoleranztest (ITT) oder basophiler Degranulationstest.
Du könntest z.B. im Labor Volker Baehr nachfragen, ob ein basophiler Degranulationstest aussagekräftiger wäre.
https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/207_bart.pdf
Liebe Grüße
Anne S.