OPG Beurteilung Eiter im Kiefer?

Themenstarter
Beitritt
16.11.11
Beiträge
6
Hallo,
bin hier neu im Forum.
Seit August 2010 sind alle Kunststofffüllungen erneuert worden, da überall tiefe Karies. Hinzu kamen etliche tote Zähne. Eine Goldkrone wurde mehrfach ohne Schutz aufgefräst. (unten rechts da WZB.) Amalgamfüllungen wurden vor ca. 15 Jahren ohne Schutz entfernt und Kunststofffüllungen gelegt.

Dann ab Mai 2011 Allergie auf Tempbond bei 4 Porzellankronen mit Gold. Parallel pochte im Oberkiefer der letzte Backenzahn links 4 Wochen bis WZB und dann raus. (ohne auslöffeln). Tempbond auch nach 5 Wochen mit Kronen raus.

Ab Juni 2011 bis jetzt Schlafstörungen, Unruhe, erhöhter Puls usw, Pochen im Kopf, Panik von der linken Kopfhälfte ausstrahlend usw. Unter Antibiotika geht es mir etwas besser. (Bakterien/Eiter?)

Ich hab alle Ärzte durch, Blutbild ok, LTT auf Allergie ok. Zahnärzte meinen OPG ist in Ordnung. Aber H. D. sandte mir das OPG zurück mit "4 Riesen Eiterherde" +Riechnerv Tumor? Lt. Dr. Schüler Eitergifte um die toten Zähne, welche ins Gehirn weitergewandert sind. Festzustellen ist, dass ich extrem geruchsempfindlich geworden bin und die beiden OPGs von 2010 und 2011 eine Änderung der Nasenaufnahme deutlich zeigen. (weißer Schweif).

Sieht man auf dem OPG Eiter bzw. eine Riechnervvergiftung?
Und wie kann ich dieses nachweisen! Zur Zeit ist noch ein toter Zahn vorhanden, aber an der Problematik hat sich nichts geändert.
Zähne wurden zum Teil gezogen und ausgefräst zum Teil auch nicht.
Das ganze ist ziemlich schwierig, da die meisten Zahnärzte keine Zähne ziehen, geschweige den Streifen mit Salben legen bzw. zum Röntgenbild etwas genaueres sagen. (außer nichts zu sehen).
Anbei 3 OPGs und eine Bewertung von Dr. D.
Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Panoramabild 2011 10.06.2011.JPG
    Panoramabild 2011 10.06.2011.JPG
    107.7 KB · Aufrufe: 64
  • aktuelles Röntenbild Sept 2011.JPG
    aktuelles Röntenbild Sept 2011.JPG
    170.6 KB · Aufrufe: 58
  • Panoramabild 2010.jpg
    Panoramabild 2010.jpg
    223.9 KB · Aufrufe: 57
  • Panorambild vom Toxcenter.JPG
    Panorambild vom Toxcenter.JPG
    294.4 KB · Aufrufe: 71
Also man sieht auf diversen OPGs, dass einige Zähne nicht in Ordnung sind. In der Regel ist das Eiter, ja.
Was ich auch zu erkennen meine, ist eine chronische Sinusitis beidseitig. Normalerweise führt die aber zur Beeinträchtigung des Geruchssinns, nicht zu seiner Verstärkung.

Eine bloße Extraktion mit oder ohne Ausfräsung führt oft nicht zur Besserung, weil das ganze System schon total überlastet und gestört ist und sich auch nach der Extraktion nicht mehr von selbst regulieren kann. Es benötigt in den allermeisten Fällen eine ausgefeilte naturheilkundliche Behandlung, die es auch schafft, diverse Stoffe in ausreichender Konzentration in den Kiefer zu bringen. Das ist nicht trivial.

LG, Esther.
 
Danke für Deine Antwort. An welchen Zähnen siehst Du den Eiter, bzw eine Entzündung.
Bezüglich der Sinusitis sollte ich woll mal zum HNO, zur Kontrolle.
 
An welchen Zähnen siehst Du den Eiter, bzw eine Entzündung.

Vermutlich Zahn 16
Der zweite Quadrant ist für mich so nicht beurteilbar, da bräuchte es ein Einzelröntgen der hinteren Zähne.

Zahn 37;
36 sieht auf dem Röntgen von 2010 schlechter aus als 2011
35 ganz ganz sicher

46 bin ich mir auch ziemlich sicher
44 wage ich nicht zu beurteilen. Der sieht auf dem einen Röntgen, das Daunderer angestrichen hat, ganz schlecht aus, aber auf anderen wirkt er für mich in Ordnung.


Bezüglich der Sinusitis sollte ich woll mal zum HNO, zur Kontrolle.
Vergiss´ es. Selbst wenn er dir eine Sinusitis zugesteht, bekommst du AB, die du in der nötigen Konzentration niemals in die Nasennebenhöhlen bringst. Und wenn sie wirklich ankommen sollten, dann sind die Bakterien vielleicht weg, die Pilze bleiben und schädigen weiter die Schleimhaut, womit die Basis für den nächsten Bakterienbefall gelegt ist.

LG, Esther.
 
Hallo Schumanndi,

Amalgam herausbohren, danach wieder andere unverträgliche Materialien und
entzündete und tote Zähne, das kann die Gesundheit schon ruinieren.
Die Kieferhöhlen sind ziemlich verschattet.

Ein hoher Puls kommt meistens von den Allergien auf die unverträglichen Materialien und von den Eiweißzerfallstoffen der toten Zähne.
Deine Schmerzen links könnten vom Kiefergelenk (gelb)kommen, welches deutlich schiefer als auf der anderen Seite aussieht.
Die Entzündung vom Bankenzahn links reicht auch an den Mandibularnervenkanal (grün) hin, was ebenfalls zu ziehenden Schmerzen auf der linken Seite zum Ohr hin führen kann.
Die Wurzelfüllung des 37 scheint mir nicht ganz vollständig zu sein und die Kanäle leicht überfüllt.
Trotz Wurzelbehandlungen sind an den Wurzeln der toten Zähne immer noch Entzündungen, da bin ich auch ganz der Meinung von Sch.


Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Schumanndi Sept 2011 aktuell bearb..JPG
    Forum Schumanndi Sept 2011 aktuell bearb..JPG
    89.6 KB · Aufrufe: 46
hallo, wie geht es dir (jetzt)?

Was möchtest du als erstes in deinem Körper angehen? (frage, weil du ja nicht ausschließlich aus Zähnen bestehst).

Metall im Mund macht krank, das habe ich jetzt (leider!!!!!!!:eek:) gemerkt: habe mir einen Frontzahn ziehen lassen (schon länger leider -abgestorben), und eine (leicht sich lösbare) Klebebrücke mir dafür reinmachen lassen (bis mir ein Zahn da wieder hinkommt). Leider...war die mit Metallbändchen-statt mir Keramik - war fertig, und ich benötigte dringendst den Zahn. Heute nacht ist er mir ganz raus (ich jetzt grad vorne-Karneval-äh Lücke)

:eek: hab mich sofort ganz, ganz, ganz anders gefühlt, mit oder ohne den Kunstzahn- also das Metall zieht die Wellen (Wellensalat: Mobilfunkmasten, nachbars-Computer-Netz, Radio-strahlen, Funk-Strahlen usw.) an, und das führt zu Stress. Bei meiner Mum habe ich gestern auch den Test gemacht: Gebiß mit Stahlklammern raus: Sekundenveränderung, man fühlt sich erst mal "kränker", bis man reguliert hat.

Soviel dazu, was -im Verhältnis zur Kaufähigkeit- eine Zahnsanierung bringt.

Wenn du unsicher bist, ziehe Pendel oder kinesiologischen Rat dazu (nicht denken: weil der sagt: so und so, die Materie ist komplizierter (weil nicht gut erforscht), sodaß man mehr dem Körper-hellsichtigen/hellfühligen Menschen trauen sollte. Ich plädiere je nach Gesundheitszustand eher dafür, erst mit Vitaminen seine Vitalstoffreserven aufzufüllen, danach sanfte-schonende Sanierung-äh einfach: Gesundheitsverbesserung.

an deiner Stelle: re unten mit 5er, ...dann 6er, 7er, dann re oben jeweils einzeln (Molar nach distal) anfangen. Zahnersatz ist (auch, je nach Zustand des Patienten) nach "Grabovoi" möglich, nicht nur Prothese oder das "kritsche" Keramik.

Richtgungsbezeichnungen von dir aus gesehen!! Nicht vom Bild.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Übrigens sind alle toten Zähne drausen außer der im OK links. Es hat sich aber nichts an der Situation geändert. (Schlaflosigkeit, pochen im Kopf usw.) Wie würdest Du den weiter vorgehen? Der Backenzahn 37 wurde gezogen ohne ausfräsen. Kennst Du den Ärzte in Niedersachsen, welche sich hier dran wagen, nah an den Mandibularnervenkanal, mit ausfräsen und legen von Streifen mit Antibiotika. (Augensalben). Ansonsten gibt es ein Herrn K. in München und ein Herrn S. in Speyer.
Meinst Du dass die Schattierungen in den Kieferhöhlen Eiter usw sein kann?? Wenn Du noch einen guten Tipp hast freue ich mich.
So jetzt habe ich genug gefragt, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Diese Antwort bezieht sich auf Anne S. um 16.07
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schumanndi,

meinst Du jetzt die wurzelbehandelten toten Zähne sind draußen oder auch die nicht wurzelbehandelten toten Zähne?

In den Kieferhöhlen muss kein akuter Eiter vorhanden sein, aber so sehen
Kieferhöhlen meist aus, wenn bereits abgelaufene oder chronische Entzündungen vorhanden sind.

Was mir an Zahnärzten in Niedersachsen bekannt ist...dazu schreibe ich eine PN.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, ich meine die Wurzelbehandelten Zähne. Davon ist noch einer im OK links vorhanden. Ansonsten sind alle Metalle raus. (Gold). Ein Zahnarzt hat nach CT durchsicht und OPG-Analyse an den Zähnen 18,13,14,27,28,38,36, und 48 kavitätenbildende Osteolysen festgestellt. Was ja zu Deiner Diagnose zutrifft. Allerdings will er die die Osteolysen von außen anbohren und auslöffeln, ohne den Zahn zu ziehen. Mal sehen ob ich die Sache angehe. Aber am wichtigsten scheint mir die Osteolysen bei dem schon gezogenen Zähnen (ehemals Wurzelbehandelt) anzugehen. Evt noch mal aufmachen und in die tiefe gehen. Aber ob solche Sachen Schlafstörungen usw. zum Vorschein bringen, glaube ich fast nicht. Was hältst Du von der Diagnose mit dem Riechnerv, beide Schneidezähne sollen Eiter oberhalb der Wurzel haben? Da sehe ich absolut nichts und das umgedrehte Dreieck bei der Nase, welches lt. Daunderer bedeutet, dass Metalle ins Gehirn gewandert sind!!!! (Riechnervvergiftung).
Sehr merkwürdig, aber es gibt ja Sachen, welche man zuerst nicht glaubt.
Vielen Dank nochmal für Deine Anregungen und falls Du noch was weißt kannst Du dich ja melden.
 
Hallo Esther2,
alle Metalle sind drausen. Auch Gold. Bzw. hatte ich nur Goldkronen.
Gruß Dirk
 
Oben