Omni Biotic 6

Themenstarter
Beitritt
08.01.13
Beiträge
7
Hallo,
mir hat heute meine Apothekerin gesagt, dass viele Unverträglichkeiten und Krankheiten von einem Problem aus dem Darm kommen, und mir daraufhin Omni Biotic 6 (OMNi-BiOTiC®6) empfohlen.

Hat vielleicht jemand mit HIT Erfahrungen mit diesem Produkt sammeln können? Hilft es gegen Beschwerden die durch Histaminreiche Nahrungsmittel ausgelöst werden oder bekommt man damit die HIT vielleicht sogar weg?

MfG
urallas
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Hallo Urallas,

in diesem Mittel sind folgende Bakterien enthalten:

Das Probiotikum OMNi-BiOTiC® 6 beinhaltet sechs wichtige lebensfähige Bakterienstämme in einer idealen Konzentration von 1 Milliarde Keimen pro Gramm:
Lactobacillus casei W56
Bifidobacterium animalis W53
Lactococcus lactis W58
Enterococcus faecium W54
Lactobacillus acidophilus W55
Lactobacillus salivarius W57

Eine schöne Mischung. Nur: weißt Du denn überhaupt, welche Bakterien in Deinem Darm fehlen oder zu viel sind? Falls Du welche zuführst, von denen Du sowieso zu viele hast, fände ich das nicht wirklich sinnvoll.
Insofern wäre wahrscheinlich eine STuhluntersuchung au die Darmbakterien (Cyberstatus) als erstes günstig, um dann gezielt zu ersetzen.

Soweit ich das hier mitbekommen habe, vertragen viele HITler Probiotika nicht gut. Ich denke, der erste Schritt ist immer die histaminarme Ernährung und evtl. auch Substitution von Vitaminen und Spurenelementen. Dazu gibt es in den einzelnen Threads viele Infos.

Grüsse,
Oregano
 
Oben