Ohrenproblem, Tinnitus

Themenstarter
Beitritt
08.01.12
Beiträge
2
Servus Leute,
mir fällt seit gut 4-5Wochen mein rechtes Ohr zu (besonderst im Fitness-Studio).
Vor gut 2Wochen hatte ich daraufhin noch eine Gehörgangentzündung bekommen. Aktuell ist die Entzündung ausgeheilt, aber momentan habe ich seit 4Tagen Tinnitus.
Der HNO-Arzt möchte gleich eine Infusionstherapie beginnen..
Ich denke der Grund liegt aber woanderst. Evtl. Ohrtrompete..

Beim Radsport oder beim Laufen fällt mir das Ohr nicht zu. Nur beim Training mit Gewichten. Der Tinintus wird wahrscheinlich Folge der ganze Problematik im Ohr sein.

Habt ihr einen Rat? Idee?


Gruss Sebby
 
Ohrenproblem,Tinnitus

Hallo Sebby, zur Ohrtrompete vgl.
https://tinnitus.thieme.de/tinnitus/tinnitus-und-mittelohrentzuendung.html
Man sagt, es müsse bei akutem Tinnitus möglichst rasch mit einer entspr. Therapie begonnen werden. Ich denke, sog. "Infusionstherapien" (auch mittels Tabletten) seien aber in manchen Ländern, z.B. usa, nicht üblich.
Alternative evtl. zur schulmedizinischen Therapie ergänzende Verfahren
https://tinnitus.thieme.de/behandlung/alternative-behandlungsmethoden-bei-tinnitus.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrenproblem,Tinnitus

Hallo SpeciSebbel

Tinnitus könnte auch durch Schiefstände in der Statik (uA Becken, Wirbelsäule) sowie muskuläre Verspannungen (uA Schultern, Nacken, Kopfbereich) ausgelöst oder begünstigt werden.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Ohrenproblem,Tinnitus

Hallo SpeciSebbel

Tinnitus könnte auch durch Schiefstände in der Statik (uA Becken, Wirbelsäule) sowie muskuläre Verspannungen (uA Schultern, Nacken, Kopfbereich) ausgelöst oder begünstigt werden.

Schöne Grüsse, zebrafell



Hey Zebrafell,

an solche Verspannungen habe ich auch schon gedacht ( evtl. Kiefer, Nacken oder sogar die Halswirbels. ).
Werde die Woche mal zu einem Physiotherapeuten gehen.


Gruss Sebby
 
Ohrenproblem,Tinnitus

Hallo,
ich denke auch,es könnte mit der WS zusammenhängen. Sicher beanspruchen Sie die WS beim Joggen und Radfahren anders als beim arbeiten mit Gewichten im Fitnessstudio. Da könnte der Unterschied zu suchen sein.
Nachtjäger
 
Oben