Oft Durchfall

Themenstarter
Beitritt
20.06.09
Beiträge
20
Hallo
Also ich bin 23 Jahre alt und Weibnlich,das schonmal zu mir :-).
Ich habe früher schon probleme mit Reizmagen gehabt immer wenn ich Nervös war hatte ich durchfall.
Dann 2007 wurde ich Schwanger und da habe ich nix vertragen ich hatte nur Durchfall,egal was ich gegessen habe.Nach der Entbindung dann wurde es wieder besser.
Aber seid einigen Monaten ist es wieder schlimmer,ich muss dazu sagen ich ernähre mich nicht unbedingt gesund(fastfood,dosenessen,wenig Obst,Süsses,usw)und wenn ich durchfall habe dann esse ich nicht Zwieback oder so sondern normal weiter.Kann es sein das mein Magen einfach mal gereizt ist?weil er keine "pause"hat?
Ich habe mal überlegt eine darmreinigung/entgiftung/sanierung zu machen,das der Darm mal ruhe hat,ist das eine gute idee?
Oder was gibt es noch für möglichkeiten?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo jasmin,

es wäre gut, wenn Du Deine Ernährung umstellen könntest; fastfood, viel Süßes, Dosenmahlzeiten etc. sind - wie Du sicher weißt - tatsächlich ungesund. Da nützt es auch nichts, eine Darmreinigung, Entgiftung oder ähnliches durchzuführen, wenn Du hinterher wieder dasselbe zu Dir nimmst:eek:).

Vielleicht leidest Du an einer oder sogar mehreren Nahrungsmittel-Intoleranzen? In unserem Wiki Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit kannst Du die verschiedenen Arten der Unverträglichkeiten finden und Dich informieren. Wenn Du mal darauf achten könntest, ob das, was Du isst, einen Einfluss auf die Verdauung hat, wäre das eine gute Idee.

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich nur Durchfall ist, kannst du ja mal ne Zeit lang "Kohle Compretten" nehmen. Die helfen nicht nur zum entgiften, sondern sondern auch bei Durchfall. Sie binden ungünstige Darmbakterien an sich.
Kohle Compretten sind auch nicht teuer, sie gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke, evtl. auch im Drogeriemarkt. Einfach mal eine Zeit lang nach den Anweisungen auf dem Beipackzettel nehmen.
Das hat zumindest bei mir, wenn ich Magen/Darmprobleme oder Druchfall hatte immer geholfen.

LG
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.088
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben