Offener Brief von Ärzten an Minister Scheuer zum Thema 5G Risiken

Wuhu,
dieser 5G-Ausbau für flächendeckendes (!) super-schnelles Internet ist wohl leider nicht aufzuhalten, es wär ja - wieder mal - gut für die Wirtschaft;
Und gehts der gut, gehts uns ja allen gut facepalm.gif

So werkelt man national eben mal dran, überall wo nur möglich, diese neuen Antennen zu installieren, aber es geht auch anders: https://www.finanzen100.de/finanzna...uf-der-ganzen-erde-starten_H402988518_563586/
Elon Musk darf 4.425 Satelliten für mobiles Internet auf der ganzen Erde starten
03. Apr - Finanzen100
SpaceX will mit tausenden Satelliten auf der ganzen Erde Mobilfunk mit einem Gigabit pro Sekunde anbieten. Das wäre rund zehnmal so schnell wie bisher und würde auch in der Wüste und an den Polen funktionieren.
Interessant auch, dass ein teurer Zufluchtsort für (Super-) Reiche 5G-Ausbau per Gesetz verbietet (wenn das 5G-Satelitten-Netz mal steht, würd das wohl irgendwie technisch abgeschirmt bzw "gestört" werden):
https://gesundes-deutschland.de/S&G43_2018.pdf schrieb:
Trump und Gates wollen keine 5G-Strahlung
ch. Im Bundesstaat Florida wurde ein Gesetz verabschiedet, welches
Mobilfunkbetreibern erlaubt, 5G-Antennen überall ohne Genehmigung
aufzustellen. Palm Beach, Wohnort u.a. von Milliardär Bill
Gates und dem US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump, wurde
davon jedoch ausgenommen. Laut dem Stadtverwalter Tom Bradford
blockiere das Verbot vorübergehend alle Anträge, drahtlose Kommunikation
auf öffentlichem Eigentum zu installieren. Begründet wurde
die Ausnahme mit der Ausrede, das Aufstellen der Antennen würde
das Stadtbild verschandeln und dagegen gebe es Opposition der Bewohner.
Es bleibt offen, ob durch den Verzicht auf 5G die totale
Überwachung oder gesundheitliche Schäden durch die hochfrequente
Mikrowellenstrahlung in Palm Beach verhindert werden sollen. Doch
sie tun das einzig Richtige, auf 5G zu verzichten, solange bis wissenschaftliche
Studien zur gesundheitlichen Auswirkung auf den Menschen
vorhanden sind!
[8] ... www.palmbeachdailynews.com/news/local/official-palm-beach-exemptfrom-wireless-law/P94lYWt6wGeybdklMfHzbL/
Artikel-Kopie der Quelle nur noch im iArchiv: https://web.archive.org/web/2017082...mpt-from-wireless-law/P94lYWt6wGeybdklMfHzbL/
oder als Anhang hier: Anhang anzeigen Official- Palm Beach exempt from 5G wireless law.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Linkbeiträge!

Das Erschreckende wird ja sein, dass man die neuen 5G Sender leicht verstecken kann. Und wenn man Pech hat wird in dem Kasten der Telekom vor dem Haus einfach einer eingebaut. Da ist dann nichts mehr mit offensichtlichen Funkmasten, die man oft in Verdacht hat.

Ich hab so keine Lust auf diesen Vernetzungswahn zu Lasten der Gesundheit der Bürger.
Zumal es noch nichteinmal ein Testverfahren über die Auswirkungen von 5G seitens der Betreiber gibt!

Wir schauen uns die Entwicklung an, bin aber schon fast mit einem Bein am Auswandern.
 
Wuhu,
... ein teurer Zufluchtsort für (Super-) Reiche 5G-Ausbau per Gesetz verbietet...
Artikel-Kopie der Quelle nur noch im iArchiv: https://web.archive.org/web/2017082...mpt-from-wireless-law/P94lYWt6wGeybdklMfHzbL/
oder als Anhang hier: ...40601...
diese Info gelangte sogar bis in relevante politsche Kreise in europäischen Ländern...

https://www.luzernerzeitung.ch/schw...osmog-gegner-kritisieren-betreiber-ld.1100808
- oder -
https://www.aargauerzeitung.ch/schw...sehen-illegale-tricks-der-betreiber-134187788
10.03.2019 ...
5G-Antennen durch die Hintertür: Elektrosmog-Gegner sehen illegale Tricks der Betreiber
... Allein für die geltenden Standards von 1G bis 4G lägen «Tausende Studien und Erfahrungsberichte vor, die das Gesundheitsrisiko zweifelsfrei belegen», sagt sie. Unter anderem könne die Strahlung das Hautkrebsrisiko erhöhen sowie zu Bienensterben führen.

Über die Auswirkungen von 5G sei zwar noch nicht viel bekannt. Aufgrund der Erfahrungen mit den bisherigen Mobilfunkstandards sei aber anzunehmen, dass 5G erst recht nicht ohne Folgen für Mensch, Tier und Pflanzen bleibe. Zum Beweis führt die Luzernerin Palm Beach an: Überall im US-Bundesstaat Florida dürften die Mobilfunkbetreiber ohne Genehmigung ihre 5G-Antennen aufstellen, nur nicht in dem Nobelort, in dem die Reichen wie Microsoft-Gründer Bill Gates und US-Präsident Donald Trump ihre Villen stehen haben.

Vom Schweizer Bundesrat möchte Estermann erfahren, «ob er sich bewusst ist, dass mit 5G Menschenexperimente gestartet werden, ohne dass deren Auswirkungen bekannt wären». Doch beim Fragen soll es nicht bleiben, Die SVP-Nationalrätin kündigt bereits weitere Vorstösse zusammen mit Ratskolleginnen und -kollegen an. Allerdings «eher mit Grünen und Linken als mit Mitgliedern der eigenen Partei».
https://www.schwaebische.de/landkre...k-5g-lager-sind-gespalten-_arid,10935320.html
19.09.2019 ...
„Und den Beschluss der Bundesregierung für 5G gibt es bereits“, konstatiert Bastin die Gesetzeslage.
Sprich: 5G wird kommen. Gute oder schlechte Strahlung, schädlich oder nicht – das stehe nicht zur Diskussion. „Wir können aber entscheiden, ob wir als Modellstadt oder als Nachzügler in diese Technik einsteigen“, macht Bastin den Handlungsspielraum deutlich. Die technischen Fakten zur neuen Mobilfunk-Generation 5G erörtert Wolfgang Blüher in einem knappen Vortrag, ...
...
„Wir werden die Fehlentwicklung nicht aufhalten aber möglicherweise umlenken können“ – damit beschließt ein durchweg besonnener Bühler den Informationsabend. Und er ruft dazu auf, sich bemerkbar zu machen: „Schreiben Sie Leserbriefe. Tun Sie Ihre Meinung in der Bürgerfragestunde kund. Sprechen Sie mit dem Nachbarn“. Dann gelingt vielleicht, was offenbar im amerikanischen Palm Beach gelungen ist. Der Küstenort in Florida sei im digitalisierten Amerika die 5G-Ausnahme. Möglicherweise, weil dort Bill Gates und Donald Trump leben – wie Bühler vermutet.
Ich gehe mal davon aus, dass Minister Scheuer diesen offenen Brief (siehe 1. bzw 2. Beitrag in diesem Thread) nicht beantwortet hat - finden konnte ich nichts dazu; Es ist ja schon längst beschlossene Sache, war es wohl schon vor dem öffetnlichen Beschluss (wie üblich bei div Themen) - tja, Demokratie geht eigentlich anders...

Und zwei der militärischen äh technischen Welt-Platzhirsche streiten sich darüber, wer dann die Umwelt (Pflanzen, Tiere, Menschen) weltweit (langsam aber doch) "grillen" darf - USA oder China;

Was mitunter "agentenartiges James-Bond-Kino" durch div Medien-Berichte auslöst, und dann auch nur mit der netten Ausrede vom "geheimdienstlichen" Datenklau (China darf das im territorialen US-Einflussbereich selbstverständlich nicht, das macht US natürlich schon selbst)...

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...60-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1 (25.02.2019)

https://diepresse.com/home/ausland/...rviren-in-Trumps-Resort-MaraLago-festgenommen (03.04.2019)

https://www.washingtonpost.com/news...400e81b326b0f7f38f2f7/?utm_term=.737a9745a3ac (03.04.2019)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben