Hallo Juliane ,
Du hast grundsätzlich recht mit der Ernährungsumstellung und ein hoher Eiweissanteil ist sehr wichtig dabei.Plus weitere Nährstoffe.
Ich gehe davon aus , das das Ziel der Pflege der Mutter eine bestmögliche Lebensqualität ist......
Aber die Produkte wie Du sie verlinkt hast ,sind nichts für Kranke Menschen !
Das können vielleicht noch Gesunde verdauen. Schau auf die Zusatz- / Inhaltsstoffe, überdenke den aufwändigen Herstellungsprozess ...und Du müßtest zu dem Schluss kommen, das es sich um eine "Histaminbombe" handelt.Das sind für mich Lifestileprodukte für Gesunde.....
Wer Krebs hat, hat ganz sicher einen aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsel , Entgiftungsstörungen , und auch vielfältige Allergien ( Molkeproteinisolat bedeutet Milcheiweiss - eins der Hauptallergene ) .....der Darm wird nicht optimal funktionieren , die Nährstoffaufnahme wird nicht optimal sein.Die Eiweissverwertung wird nicht optimal sein....
Deshalb sind frische Nahrungsmittel, gerne nach dem Buch s.o. ausgewählt unter Beachtung der persönlichen Verträglichkeit Nahrung der Wahl. Zusätzlich mit Ergänzungen.....
Ich schreibe das auch deshalb hier , weil ich jetzt, wo es mir gesundheitlich wieder besser geht, gerade wieder so einen Versuch hinter mir habe,genau solche Eiweisspulver als Mahlzeitenersatz zu nutzen. Die Reaktionen darauf sind wie in schlimmen Zeiten katastrophal. Ich hätte es wissen müssen.....
Die MAP sind zwar auch hochverarbeitet, aber ohne jegliche Zusätze , auf pflanzlicher Basis hergestellt , und das Wichtigste , es sind schon sofort aufnahmefähige Aminosäuren. Kann man auch im selben Shop bestellen......
Bevor man genaue Empfehlungen zu Nährstoffen geben könnte , muss man natürlich prüfen, wie der Gesamtzustand des Kranken überhaupt ist.
Grundsätzlich sind zur Wundheilung Zink, Vit C neben Aminosäuren wichtig.....B-Vitamine.
Ich vermute jetzt aber, es geht in der Ausgangsfrage nicht unbedingt um Nährstoffergänzungen ?
Ansonsten werden in der Literatur , besonders Calzium EAP , Magnesium EAP , Kalium, Zink , Natrium- bzw. Calziumascorbat ....auch im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Krebs erläutert.
LG K.