... Ölziehen: So geht’s!
Ölziehen ist eine uralte Heilmethode aus dem Ayurveda. Ich persönlich habe als Jugendliche einmal so hervorragende Erfahrungen mit Ölziehen gemacht, das ich es aus meiner jährlichen Routine nicht mehr wegdenken kann. Ölziehen sollte besonders während einer Entgiftungskur zur Unterstützung angewandt werden oder kann auch als unterstützende Entgiftungsmaßnahme eingesetzt werden.
Hierbei wird morgens nach dem Aufstehen direkt 1 EL Öl in den Mund genommen. Das Öl wird hin und her und durch die Zähne gezogen für mind. 5 Minuten, gerne auch länger. Das Öl verändert dabei seine Struktur, es wird milchig und dickflüssiger. Danach wird das Öl ausgespuckt und die Zähne sollten geputzt werden. Die Bakterien und Schlacken, welche sich über Nacht im Mund gesammelt haben, werden durch das Öl gebunden und können so aus dem Körper ausgeleitet werden – ohne, dass sie über die Speiseröhre in den Magen gelangen. Durch diese einfache Entgiftungsmaßnahme wird der Körper so schonend von Bakterien, Toxinen und Ablagerungen befreit und in seiner natürlichen Entgiftungsleistung unterstützt. ...