NutriDis und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
NutriDis versteht sich als unabhängige Informationsplattform für Ärzte, Apotheker, Wissenschaftler und Betroffene im Bereich nahrungsmittelbedingte Unverträglichkeiten.

Ziele:
* Abgrenzung des neuen Segments der Intoleranzen von den Allergien
* Die Erarbeitung und Verbreitung von wissenschaftlich fundierten Informationen im Bereich Nahrungsmittelintoleranzen
* Schaffung einer Ausbildungsplattform durch die Anerkennung im Rahmen der Ärzteakademie als ausbildungsrelevante wissenschaftliche Plattform
* Erarbeitung von Informationen für Betroffene


Die Mitgliedschaft steht ausgebildeten Ärzten, Apothekern bzw. Wissenschaftlern mit Hochschulabschluss frei.
Ab Herbst 2008 soll die aktive Tätigkeit aufgenommen werden und die notwendigen Strukturen geschaffen sein.
www.heidinger.sk/others/nutridis/story.php

Diese Gesellschaft will sich u.a. auch mit der Vermittlung und Erforschung der Unterschiede zwischen Allergie und (Histamin)Intoleranz widmen, was ich sehr interessant finde.

Es ist interessant, sich die Liste der "handelnden Personen" anzuschauen und auch das "Netzwerk". Dr. Pfisterer schrieb früher mal hier im Forum und gehörte glaube ich zu Sciotec - bin mir aber nicht sicher.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

so eine Seite macht natürlich Hoffnung darauf, dass es irgendwann doch Ärzte geben könnte die wissen was eine Intoleranz überhaupt ist :rolleyes:.

Jedoch diese Homepage an sich finde ich doch (zumindest noch) sehr dürftig. Die Informationen halten sich sehr in Grenzen und sollte tatsächlich mal jemand aus dieser Personengruppe
NutriDis versteht sich als unabhängige Informationsplattform für Ärzte, Apotheker, Wissenschaftler und Betroffene im Bereich nahrungsmittelbedingte Unverträglichkeiten.
auf die Seite klicken ist er hinterher nur wenig schlauer als vorher.

Vielleicht irre ich mich ja, das wäre schön ;), aber im Moment sehe ich da leider keinen großen "Durchbruch" :traurigwink:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich bin bis jetzt auch nicht gerade begeistert von dieser Seite. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es hier auf jeden Fall auch um stark kommerzielle Interessen geht.

Aber man wird ja sehen.

Gruss,
Uta
 
Oben