Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
www.heidinger.sk/others/nutridis/story.phpNutriDis versteht sich als unabhängige Informationsplattform für Ärzte, Apotheker, Wissenschaftler und Betroffene im Bereich nahrungsmittelbedingte Unverträglichkeiten.
Ziele:
* Abgrenzung des neuen Segments der Intoleranzen von den Allergien
* Die Erarbeitung und Verbreitung von wissenschaftlich fundierten Informationen im Bereich Nahrungsmittelintoleranzen
* Schaffung einer Ausbildungsplattform durch die Anerkennung im Rahmen der Ärzteakademie als ausbildungsrelevante wissenschaftliche Plattform
* Erarbeitung von Informationen für Betroffene
Die Mitgliedschaft steht ausgebildeten Ärzten, Apothekern bzw. Wissenschaftlern mit Hochschulabschluss frei.
Ab Herbst 2008 soll die aktive Tätigkeit aufgenommen werden und die notwendigen Strukturen geschaffen sein.
Diese Gesellschaft will sich u.a. auch mit der Vermittlung und Erforschung der Unterschiede zwischen Allergie und (Histamin)Intoleranz widmen, was ich sehr interessant finde.
Es ist interessant, sich die Liste der "handelnden Personen" anzuschauen und auch das "Netzwerk". Dr. Pfisterer schrieb früher mal hier im Forum und gehörte glaube ich zu Sciotec - bin mir aber nicht sicher.
Gruss,
Uta