- Beitritt
- 14.06.09
- Beiträge
- 3.925
das sind Gründe, die nochDas sind Gründe für die überlaufenen Praxen
dazukommen.
das hat ja auch niemand gesagt. Jemand der geistig gehandicapt ist bspw. kann keine Eigenverantwortung haben. Dazu braucht es natürlich normale Intelligenz. Verstehe nicht warum man das missversteht.die mit der mangelnden „Intelligenz“ von Kranken gar nichts zu tun haben.
so war er aber gewiß nicht gemeint und es haben offenbar ja nicht alle so falsch aufgenommen. Habe selbst jeden Tag damit zu tun und rege mich darüber auf, wie uninformiert die breite Mehrheit ist, weil sie dazu gebracht wurde, die Eigenverantwortung an die Ärzte abzugeben. Zum Teil geadezu komplett . Bin auch selber chronisch krank. Vor Jahrzehnten hab ich da auch lange ausschleßlich auf Ärzte gesetzt und wurde immer kränker .Deshalb klingt der obige Satz auch für mich wie eine Herabsetzung aller, die (chronisch) krank sind und mehr oder weniger erfolglos nach einer Verbesserung suchen.
das tun gefühlt leider immernoch vielleicht 1% trotz heutiger Möglichkeiten... sich auch mal abseits des MS zu informieren.Ansonsten nehme ich auch meine Gesundheit eigenständig in die Hand , dank unserem Forum.
Auch Ärzte selber lernen nicht viel über so elemetare Dinge wie zB den Einfluss der Ernährung.
Zuletzt bearbeitet: