Nichtöffentliches Unterforum für interne Diskussionen einrichten

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Beiträge
8.200
@togi hat das, glaube ich, in einem ihrer Beiträge der letzten Tage vorgeschlagen; ich finde die Stelle nicht wieder.

Auch ich halte das für sinnvoll. Ich verstehe, daß Meta-Diskussionen über den Diskussions- oder Moderationsstil oder das Verhalten einzelnen Mitglieder usw. für ein Gesundheitsforum OT sind und nicht dasjenige, womit man sich als Boardbetreiber in der Öffentlichkeit präsentieren will. Aber man könnte ein entsprechendes Unterforum / Rubrik einrichten, die man nur eingeloggt lesen kann. Dort könnte die Toleranz gegen OT dann vielleicht ein wenig höher sein.

Grüße
Malvegil
 
Guten Morgen, liebe philia,
ich wünsche dir von ganzem ❤️ besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage 🎄.
Ich habe mich richtig erschrocken, als ich deine Weihnachtsbotschaft las und hoffe einmal, dass du mit deinem Spruch und meinem Zitat nicht meinst, dass es gut ist, wenn ich im Forum schweige.?
Reden (bzw. schreiben) ist Silber, Schweigen ist Gold...
Ich liebe Silber!;)

Liebe Weihnachtsgrüße von Wildaster👼
 
Wenn man für Auseinandersetzungen eine Begleitung braucht/ Mentor, dann sollte man in das wahre Leben eintauchen und nicht in einem Forum schreiben.
Ich kann gut einstecken, kann mich aber nicht erinnern, je jemanden beleidigt zu haben, auch nicht per PN, es ist nicht meine Art. Mir würde es genügen, wenn alle in etwa gleich behandelt werden, unabhängig, welche Meinung sie haben, bzw. welcher Gruppe sie angehören oder ob sie weiblich oder männlich sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche sich viel mehr herausnehmen dürfen als andere, aber auch das ist menschlich und ich kann damit leben.
 
Guten Morgen, liebe philia,
ich wünsche dir von ganzem ❤️ besinnliche und schöne Weihnachtsfeiertage 🎄.
Ich habe mich richtig erschrocken, als ich deine Weihnachtsbotschaft las und hoffe einmal, dass du mit deinem Spruch und meinem Zitat nicht meinst, dass es gut ist, wenn ich im Forum schweige.?

Ich liebe Silber!;)

Liebe Weihnachtsgrüße von Wildaster👼
Ach was, neee natürlich nicht, liebe Wildaster, nicht DUUU solltest schweigen... ich meine ganz jemand anders. Mach dir keinen Kopf. :love: - ich habe dummerweise deine 2 Sätze als Zitat da eingebaut, aber nicht, weil du das eine Weile versuchen solltest (etwa als Bestätigung), sondern das sollte sich auf den vorherigen Beitrag von ory beziehen. Ich habe es hoffentlich richtig verstanden: ... dass wer den Streit nicht immer wieder anfachen sollte, einfach mal "weise" sein und schweigen sollte, weil dann Ruhe einkehrt und sich nicht ständig wer provoziert fühlt, antworten zu müssen zu Dingen, die sich doch längst klären. Also ich denke, das mag ory gemeint haben. Jedenfalls bin ich der Ansicht, Dinge, die man nicht wirklich praktisch und lebensnah weiß, sollte man nicht ständig in der Theorie herbeireden (oder -schreiben) wollen, nur weil man darauf geeicht ist, immer Recht haben zu wollen, egal wobei.

Und Silber - als Metall - finde ich auch schöner als Gold bei Schmuck. Leider vertrage ich beides nicht mehr. In früheren Jahrzehnten habe ich fast nur Silberschmuck getragen, oder auch Weißgold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben