Neurologin

Themenstarter
Beitritt
12.09.20
Beiträge
110
Mein Termin bei der Neurologe.

Seit Juni habe ich für diese wichtige Termin gewartet.

Wegen ganz viele Symptomen und Verdacht auf Morbus Bechterew (Ich spritze je 14 Tage Amgevita)
Verdacht auf Lipom über dem Gluteusansatz rechts (oder Myogylose) seit 1998 nach eine Snowboardunfall,
Kleine Fettgewebehernie der Leiste rechts ohne klinische Relevanz,
die mich bis ganze rechte Bein schmerzt,
ich benütze manchmal Krücken um die Schmerzen weniger am Tag zu haben.

Ich hatte mich für eine intensive, genaue Untersuchung vorbereitet.

Als in in der Praxis diese Neurologin eingetreten bin, dachte ich, es muss die Versteckte Kamera sein. Leider kann ich die Name von die Ärztin hier nicht geben, wegen Anzeige, wenn man die Wahrheit veröffentlicht.
Es sah dort aus, als hätte man seit Wochen nicht mehr geputzt; Abfalleimer war übervoll, sogar auf dem Boden lag es dreckiges Papiere und Tücher. Das Schreibtisch von die Neurologin war voll von Dokumente, alles in eine unglaubliche Unordnung, ein Berg von Dokumente, ich sah meine Dokumente nicht.

Die ganze Untersuchung war hauptsächlich vieles Klopfen und meine Augen testen. Es kam mich vor wie wenn Kinder Arzt spielen.
Sie antwortete, als ich fragte ob es beim Kreuzrücken testen zu möglich war, dass sie es nicht machen werde, weil
sie meine Unterlagen gelesen hatte uns es ist das Bein die Untersucht werden muss!!! sie hat tatsächlich nicht alles gelesen.
Aber wenn man alle meine Unterlagen lese, wäre es doch notwendig diese Lipom zum Beispiel mit
Betäubungsmittel zu spritzen, um es zu herausfinden ob der Schmerz von dort kommt.


Ich bin total enttäuscht, und verstehe nicht wieso man mich nicht gründlich untersuchen wollte/konnte. Ich hatte sogar, wegen meine sehr schlechte Erfahrungen beim Ärzten, alle meine Unterlagen lange vorher gesendet, plus eine Liste, die von mir gemacht ist,
über alles was ich bis heute gemacht habe und welche Medikamente ich probiert habe. Sie hat es nicht gelesen.
Unglaublich finde ich. Heute haben die Ärzte sehr wenig Zeit, man hat dass Gefühl, sie wollen dass man so schnell
als möglich wieder gehen, und sie haben grosse Mühe, um die Patienten zu hören.

Wer hier hat Erfahrungen beim Neurologe gemacht, und möchte vielleicht was berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
viele ärzte, nicht nur neurologen, betrachten patienten, die sofort mit einer langen liste mit symptomen usw. kommen sofort als hypochonder.
besser ist es, wenn man zuerst mal nur die wichtigsten und schlimmsten symptome nennt.
und vorher mal bei bekannten usw. rumfragt, wer einen guten arzt kennt.
bei jameda usw. gibt es allerdings keine guten infos. da schreiben sich manche ärzte (oder viele ?) unter nick-names selbst gute bewertungen und schlechte können sie löschen lassen.
und notfalls halt zu mehreren ärzten gehen. bei mir wurden einige, teils ernste sachen (bandscheibenvorfall mit lähmungen im bein, nierenversagen, aip, sle, netzhautrisse usw.) auch immer erst mal übersehen bzw. falsch diagnostiziert und ich mußte teils zu 4 oder mehr ärzten gehen bis endlich die richtigen untersuchungen gemacht wurden.
 
viele ärzte, nicht nur neurologen, betrachten patienten, die sofort mit einer langen liste mit symptomen usw. kommen sofort als hypochonder.
besser ist es, wenn man zuerst mal nur die wichtigsten und schlimmsten symptome nennt.
und vorher mal bei bekannten usw. rumfragt, wer einen guten arzt kennt.
bei jameda usw. gibt es allerdings keine guten infos. da schreiben sich manche ärzte (oder viele ?) unter nick-names selbst gute bewertungen und schlechte können sie löschen lassen.
und notfalls halt zu mehreren ärzten gehen. bei mir wurden einige, teils ernste sachen (bandscheibenvorfall mit lähmungen im bein, nierenversagen, aip, sle, netzhautrisse usw.) auch immer erst mal übersehen bzw. falsch diagnostiziert und ich mußte teils zu 4 oder mehr ärzten gehen bis endlich die richtigen untersuchungen gemacht wurden.
Hallo Sunny sunlight

Oh dass ist aber sehr schlimm was du erlebt hast.
Ja ich glaube man muss mehrere Ärzte sehen, mühsam aber notwendig.
 
ja, es war teils sehr schlimm. die folgen vom crash durch die falschen medis, die ich von den ärzten bekommen hab sind jetzt nach 2 jahren noch nicht ganz weg. anderes konnte ich dank der med. ausbildungen usw. schneller bessern. und manches auch durch infos, die ich per google gefunden hab.
je besser man informiert ist desto besser und schneller kann man meist auch feststellen, ob ein arzt sich wirklich gut auskennt.
 
Hallo LaLoubine,

bist Du normal krankenversichert oder privat? Ich habe den Eindruck, daß das in Bezug auf neurologische Untersuchungen eine große Rolle spielen kann.
Wenn man sich - nur z.B. -diese Seite anschaut, bekommen man einen gewissen Überblick:


Ärzte haben zur Zeit durch Corona noch weniger Zeit als sonst und kommen deshalb noch weniger als sonst dazu, Unterlagen zu studieren. Außerdem sagen sich viele, daß sie ja selbst erst einmal unvoreingenommen den PatientIn ansehen möchten. Und dabei bleibt es meistens. Außerdem hat mir mal eine Neurologin gesagt, daß NeurolgInnen sich wie die Götter der Medizin fühlen, weil ihr Fachgebiet alles beinhaltet: Körper, Psyche,Geist ....

Bitte gib’ nicht auf, stelle Dich aber eher auf viele Einzeluntersuchungen ein, die der Arzt abrechnen kann. DEN Arzt bzw. die Ärztin,die auf einen Schlag heraus findet, was er/sie für Dich tun kann, wirst Du leider eher nicht finden.

Was den M.Bechterew angeht: sind da nicht Rheumatologen zuständig?:

Um heraus zu finden, ob dieses Lipom Schmerzen verursacht, würde ich wohl zu einem guten HeilpraktikerIn gehen, damit das Lipom z.B. mit Lidocain angespritzt wird.

Geduld ist das Ausdauertraining für die Hoffnung!
Gerhard Uhlenbruck

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Ich bin allgemein versichert, wohnhaft in der Schweiz.
Gerade heute, via Google Rezensionen, habe ich gesehen dass nicht weit von wo ich wohne, gibt es eine sehr gute Neurologe.

Betreffend Morbus Bechterew ist es Rheumatologe Thema.
Ich habe eine gute Rheumatologin, hatte aber vorher schon diese Termin bei Neurologe.
Meine Rheumatologin meint dass meine Schmerzen sind von ISG und Kreuzrücken. Komischwerweise Schmerzt nur Rechte Bein und Rechte untere Rücken hat diese Knote.
Ich werde wegen Lidocaim bei meine Rheumatologin nachfragen.

Gruss
La Loubine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja schon bei sehr vielen Ärzten in den letzten Jahrzehnten. Das Gefühl wie wenn Kinder Arzt spielen hab ich eigentlich bei 95% aller Ärzte. Schlimm finde ich auch wenn man in der Notaufnahme immer einen Zugang gelegt bekommt obwohl man per Einweisung dort ist und nicht mal ein richtiger Notfall ist. Eigentlich will man nur einen Experten (für Verdauungs-Organe) sprechen aber man kommt nur an die wenigen überarbeiteten "Notfall" Mediziner ran. Es scheint da finanzielle Profiteure des Systems zu geben denen eine erfolgreiche Behandlungen vollkommen egal ist, hauptsache der Rubel rollt. Und ein Gesundheitssystem das so gut wie keine Resultate hervorbringt, muss man natürlich noch viel öfter nutzen (=mehr Geld) bis man endlich zu einem Ergebnis kommt. Das führt zu noch mehr Überlastung des Systems. Richtige Herzmenschen die in diesem System arbeiten können da eingentlich nur noch kündigen und die herzlosen Robo-Pfleger/Ärzte bleiben übrig.
 
Wenn ein Arzt im Quartal sagen wir mal 80€ pro Patient bekommt, was glaubst Du wieviel der noch verdient, wenn der Patient 5 x im Monat kommt? Dann braucht er über 25% seiner Zeit für Verwaltung.

Nicht nur die Ärzte sind Schuld, sondern das ganze Gesundheitswesen und unsere Politik, die immer neue Ideen hat um Geld zu sparen aber leider einfach zu blöde ist um zu kapieren, dass man mit dieser Weise chronisch Kranke heran züchtet, bzw. dass die Menschen in ihrer Verzweiflung von Pontius zu Pilatus laufen, Kliniken blockieren usw. usw.
Der Zeitmangel führt zu Fehldiagnosen und falschen Therapieansätzen.

Es sei denn Du bist Privat versichert, dann hast echt das goldene Los gezogen. Meine Freundin hat gerade gestern einen Termin beim HNO gemacht, wo wir beide hin gehen. Heute früh hat sie gleich einen Termin bekommen. Ich muss 3-4 Monate warten.. sie ist privat ich gesetzl. versichert.

und das in einem Land welches die zweitgrößten Goldreserven der Welt hat.
 
Schlimm finde ich auch wenn man in der Notaufnahme immer einen Zugang gelegt bekommt obwohl man per Einweisung dort ist und nicht mal ein richtiger Notfall ist. Eigentlich will man nur einen Experten (für Verdauungs-Organe) sprechen aber man kommt nur an die wenigen überarbeiteten "Notfall" Mediziner ran.
Ich weiß jetzt nicht, ob du eine deutsche Notaufnahme meinst. Die jedenfalls funktioniert so nicht. Die Notaufnahme ist nicht der Weg zu einem Experten für Verdauungsorgane, sondern eine Versorgung für lebensbedrohliche Notfälle. Klar, daß man da immer gleich einen Zugang gelegt bekommt, es könnte nämlich um Minuten gehen.

Sich zu beschweren, daß man in der Notaufnahme wie ein Notfall behandelt wird, ist schon ein bißchen ... speziell.
 
Oben