Hallo Traumdenker,
Wurdest du denn schon mal auf Borreliose hin untersucht, z.B. mittels Elisa und Westernblot?
Chlamydia pneumoniae stehen auch in Verdacht, Alzheimer/Demenz zu verursachen.
Inwiefern läuft das Fass über, hast du noch weitere Symptome? Hattest du nach den Zeckenstichen irgendwelche Beschwerden/Rötungen bemerkt?
Ich bin zumindest in einem Alter, wo Demenz noch kein Thema sein sollte.
Was meinst du mit präzise Beispiele?
Ich kann z.B. nicht immer gut Gelesenes aufnehmen und behalten, ebenso ist es dann auch beim Fernsehen oder wenn ich mich unterhalte. Frage auch oft nach, obwohl man mir das schon gesagt hat, was ich aber nicht mehr weiß. Das Schlimme ist dann dabei, dass das dann erst kürzlich war. Mein Kurzzeitgedächnis ist sehr schlecht geworden. Vergesse Dinge innerhalb von Minuten manchmal.
Oder ich bin am Erzählen oder Schreiben und dann reißt der Gedankenfaden und ich weiß nicht mehr, was ich letztendlich überhaupt sagen wollte.
Bin auch immer gut in Rechtschreibung gewesen, jedoch habe ich mittlerweile manchmal Probleme und weiß dann nicht mehr genau, wie man das richtig schreibt und muß dann länger überlegen.
Komme auch oft nicht auf die banalsten Wörter, ist dann, als ob im Kopf ein schwarzes Loch ist. Manchmal sage ich anscheinend auch Sachen, die mir gar nicht bewußt sind, wundere mich dann, wenn man mir sagt, wieso ich das so meine, dabei war ich der festen Überzeugung, was anderes gesagt zu haben. Die Merk-und Konzentrationsfähigkeit ist auch oftmals eingeschränkt..Habe auch phasenweise nach Rückfall Schwindel und ein Nebel/Wattegefühl, was das Denken usw. ebenfalls beeinträchtigt.
Viele Grüße Quittie