Neuer Test in Aussicht

Themenstarter
Beitritt
30.08.15
Beiträge
16
Die Entdeckung, dass die Immunzellen von CFIDS-PatientInnen mit einem speziellen Test des Teams um Ron Davis der Stanford University anders reagieren, ist zwar nicht ganz neu, trotzdem scheint es ein Lichtblick zu sein:

https://www.medicalnewstoday.com/articles/325079.php

Beachtlich dabei ist, dass mittels dem Test die an CFIDS erkrankten Probanden zu 100% von den gesunden Probanden unterschieden werden konnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend ist leider zu sagen, dass dieser besagte Test zwar aussagt, dass die Person bei positivem Ergebnis krank ist, aber ob dieser Test nur bei CFIDS positiv ist, ist noch unklar. Erst muss man diesen bei vielen anderen Krankheiten anwenden, bevor man sagen kann, es sei ein eindeutiger Marker für CFIDS.
 
Ich habe heute eine "Weihnachtsansprache" von Ron Davis auf seiner facebook - Seite gefunden. Darin geht es um den aktuellen Stand seiner Forschung. Da meine Englischkenntnisse nicht die Besten sind und er recht schnell spricht - und dank meinem massivem brainfog - wollte ich in die Runde fragen, ob das jemand übersetzen und die Quintessenz hier veröffentlichen würde.

Hier der entsprechende link:
https://www.facebook.com/OpenMedicineFoundation/videos/502751593674965/
 
Oben