Neue Diagnose Histaminintoleranz - Symptomverschlimmerung durch Karenz möglich?

Themenstarter
Beitritt
04.01.26
Ich bin neu hier. Ich würde gerne Leute kennen lernen die auch unter Histaminintoleranz leiden. Ich habe diese Diagnose erst seit 2 Wochen.

Ich habe erst mit der Histamin Karenz angefangen und mich dünkt es dass sich die Symptome verschlimmert haben am Anfang. Ist dass so auch bei anderen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Ursula Spring,

erst mal willkommen im Forum. :) Histaminprobleme haben viele hier, aber du musst ein bisschen mehr von deinen Problemen erzählen, wenn du gute Antworten bekommen willst. Was genau ist bei dir diagnostiziert worden? Wie gestaltet sich deine Histaminkarenz? Welche Symptome hast du überhaupt und welche haben sich verschlimmert? Sowohl bei den Ursachen als auch bei den Folgen eines Ungleichgewichts im Histaminhaushalt gibt es viele Varianten, so dass man so allgemein nicht viel Hilfreiches sagen kann.

Viele Grüße und gute Besserung!

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben