Schau dir das an, wenn du Lust und Zeit hast:
Spannendes Interview, auch nachdem ich vor einiger Zeit „The god molecule“ gelesen habe, wo es ebenfalls um dieses Kröten"gift", Bufotenin,
5-Hydroxy-DMT geht.
Wir sind eigentlich schon jetzt Bestandteil dieses Urgrund allen Seins (wie ein Strudel im Fluss, der sich dann auflöst – siehe Interview), aber wir hegen die Illusion, dass wir getrennt davon seien; die Illusion ist die Wahrnehmung unseres Selbst als isoliertes Ego.
In meinen Dispenza Zirbeldrüsenmeditationen komme ich phasenweise in (meist kurze) Zustände, wo ich bei vollem Bewusstsein mich sozusagen von Raum und Zeit loslöse und Eindrücke erfahre, die nicht mit dem Hier und Jetzt und meinem Ego zu tun haben, aber genauso real sind, teils aus diesem Leben, teils aus (vermutlich) vergangenen oder zukünftigen Leben oder aus anderen Dimensionen - z.B. wenn ich in einem weit entfernten Sternensystem einer wohlwollenden, liebevollen Priesterin oder Göttin begegne – unterbrochen von einer energetischen Leere. Ich fühle mich in diesen Momenten behütet, im Fluss. Ich wünschte, ich könnte diesen Filter dauerhaft offenhalten. Übrigens fühlen sich in diesen transformativen Momenten der Meditation auch an sich schockierende Inhalte nicht bedrohlich an, sondern eher als Lernerfahrung, als etwas, mit dem ich mich versöhne.
Raum und Zeit scheinen echt mehr ausgefeilte Konstrukte zu sein und es gibt vielleicht nur den ewigen Moment: z.B. können traumatische oder erlösende Ereignisse für den Rest des Lebens in uns fortleben, als würden sie immer noch geschehen.
Wieso bin ich auf der Suche? Und nach was?
Ein Grund ist, weil ich nach meinem Schulabschluss eine sehr schwere psychische Krise hatte. Zwischendrin gab es eine Zeit, leider nur ca. 2 Wochen, die spontan (Spontanremission) aus extremer Panik heraus begann, wo ich in Harmonie, tiefen innerem Frieden und Glückseligkeit lebte. So etwas vergisst man nie. Auch hier wieder wie bei dem Interview das Zusammentreffen von absolutem Horror und absoluter Ekstase.
Na ja, ich versuche hier eine Landkarte von etwas zu zeichnen, das sich nicht kartographieren lässt.
Und zuletzt, mit dem Verstand oder Alltagsbewusstsein zu arbeiten stößt schnell an Grenzen: Gestern bei der Meditation hatte ich zwei Einblicke: Einmal war ich - bzw. mein Ego – eine Fußballmannschaft, die nach vorne stürmte, dann war ich aber gleichzeitig auch die gegnerische Mannschaft, die den Angriff abwehrte. Etwas später nahm ich mir vor, meine Gedanken kommen und gehen zu lassen, einen Augenblick später erschien eine beängstigende Kindheitserinnerung, die nicht gehen wolle, erst als ich den Vorsatz wieder fallen ließ, kam ich wieder in Fluss. Ja, unser Ego spielt Katz und Maus mit uns. Ich sehe das ganz gut heute und komme gut klar damit, gewisse Gegebenheiten einfach zu akzeptieren, mit dem zu sein, was ist, und immer wieder darauf zu achten, dass ich auch tief atme.
Danke für deine Inspiration, Igor.
Und noch zur Info: Die Zirbeldrüse produziert DMT, welches wir uns auch durch Bufotenin etc. zuführen können.