Themenstarter
- Beitritt
- 24.09.25
Das ganze Video handelt davon, das ist der Hauptaspekt.Das hat aber überhaupt nichts mit "Materie entsteht aus Geist zu tun"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ganze Video handelt davon, das ist der Hauptaspekt.Das hat aber überhaupt nichts mit "Materie entsteht aus Geist zu tun"
Diese winzigsten Partikel (Neutronen, Protonen, Elektronen) und die Kraftfelder, die von ihnen ausgehen, sind die Materie. Sie haben ein Gewicht und stoßen sich gegenseitig ab, weshalb wir sie spüren können.Materie gibt es in dem Sinne eigentlich nicht, weil sie nur aus winzigsten Partikeln zwischen dem unendlichen Raum besteht, wirklich nicht viel mehr, als die Lichtquanten auf einer Leinwand oder einem Bildschirm, im Vergleich zu dem, was drum herum ist.
Genaugenommen ändert sich nur deine Wahrnehmung der Welt und nicht die Welt an sich, denn die kannst du (in deinem Modell) gar nicht kennen. Aber sofern dein Weltentwurf auch andere Menschen umfaßt, dann weißt du sicher, daß es auch vorkommen kann, daß diese anderen Menschen deine Wahrnehmung der Welt für nicht mehr real halten, wenn sie sich zu weit vom Konsens entfernt. Gibt es in deinem Weltentwurf so etwas wie Wahnvorstellungen nicht? Und wenn doch, wie sind die definiert?Ich brauche nur meine Perspektive, meine Haltung zu ändern und die gesamte Welt ändert sich
Wieso? Mein Gehirn ist mein Gehirn, wieso soll ich es als etwas Fremdes ansehen?sie impliziert, dass unser Bewusstsein nur eine Emanation aus unserem Gehirn ist; daraus folgt, dass wir fremdbestimmt und nicht Herr bzw. Frau unser selbst sind.
Welche Materie? Ich dachte, es gibt für dich keine:Ist das Leben nicht ein Wahn, wenn man nicht die geistige Essenz in der Materie wahrnimmt?
Materie gibt es in dem Sinne eigentlich nicht
Ich finde die gängige materialistische Weltsicht wahnsinnig
genau das...Und was ist die Wurzel dieser Übel gewesen: Judenpogrome, Folter, Hexenverbrennung, Sklavenhandel, Krieg und Brandschatzung
Sehe ich anders. Weisheit hat m. E. mit sozialer Intelligenz, Zuhören-Können, Lebenserfahrung und Um-die-Ecke-Denken (also einer gewissen geistigen Beweglichkeit) zu tun.Weisheit ohne gewisse spirituelle Erkenntnis gibt es mAn nicht.
Geltungs- oder Missionierungsdrang
mir auch schon selbsternannte Gurus begegnet
Wir haben versucht, die Werte, Fähigkeiten usw. etwas einzukreisen - auch dass dies:Die haben von dem Zeitpunkt an ganz andere Werte und auch erweiterte Fähigkeiten meistens. Allerdings damit eben auch kein Verlangen nach Macht mehr. Das haben dafür umso mehr genau die falschen....
nicht jeder teilt, sondern anderes im Vordergrund sieht.Weisheit ohne gewisse spirituelle Erkenntnis gibt es mAn nicht.
Für mich ist da die Art entscheidend, also Tonfall, Formulierung, Aufdringlichkeit z.B. durch ständige Wiederholungen. In dem von mir geschilderten Fall war die Art sehr selbsgewiss, überheblich, regelrecht autoritär. Und zu der zweiten Frage: ja, u.U..Wqas du bei dieser Person als Geltungs- und Missionierungsdreng siehst, kann einfach ein Bedürfnis sein, etwas weiter zu tragen was einem wichtig ist. Das tut aber letztlich jeder irgendwie ständig.. Wenn es sich mit deinen Ansichten decken würde, würdest du es dann auch so empfinden ?
uch dass dies:
Weisheit ohne gewisse spirituelle Erkenntnis gibt es mAn nicht.
nicht jeder teilt, sondern anderes im Vordergrund sieht.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren