- Beitritt
- 31.08.24
"die behaupten" - genau darum geht's um Behauptungen - das sagt noch garnix aus - wie der
Wir müssen eher wieder dahin zurück, zu lernen bewusst zu genießen, was wir direkt vor unserer Haustür haben und es zu schätzen, als sich Hirngespinsten hinzugeben und von irgendwelchen Bewusstseinsübergängen der Menschheit zu sinnieren, die bereits vor 50 Jahren propagiert wurden
Sehe ich, nach Jahrzehntelanger Suche nach Erleuchtung, inzwischen auch so, war ent-täuschend, als die Täuschung weg war, ernüchternd, ja fast befreiend.
. Siehe auch die New Age-Bewegung und das "Goldene Zeitalter"...
Das waren noch Zeiten, wo wir meditiert haben um das goldene Zeitalter zu unterstützen, damit es schneller kommt und die Erde gereinigt wird..
da ich das auch schon seit vielen Jahren mitverfolge bin ich mittlerweile von anfänglicher Euphorie zu berechtigter Skepsis gewechselt.
Habe denselben innerlichen Wechsel erlebt, gelebt...allerdings aktiver als nur mitverfolgt, ohne dass ich diese Irrtümer selber gelebt hätte, wäre ich wohl immer noch auf diesem Tripp, aber wenn die Theorie auf die Realität trifft, dann fällt das unwahre irgendwann weg.
Und es geht meistens eben um Marketing, diese Themen auszuschöpfen wo es geht, für Bücher, Seminare, Podcasts usw.
Seh ich auch so, es ist gruselig zu sehen, auch was für Vegetarier für Fleischersatz hergestellt wird, da ist nichts gesundes drin, da ist ein Stück Bio-Fleisch gesünder, diese Industrie macht Milliardengewinne, dank unserer Naivität.