Neue Biologie (nach Sayer Ji) und Epigenetik

Das Bewußtsein erzeugt neue Atom-Molekühlverbindungen usw., die bestimmte Aktivitäten ermöglichen.
Ziemlich sicher meint er damit: neue Verbindungen zwischen existierenden Atomen und Molekülen.

Ich möchte hier ja auch niemanden überreden oder überzeugen, bringt ja auch nichts, wenn so eine totale Anti-Haltung da ist.
Ja, mir ist es auch egal, wenn erwachsene Menschen sich mit Absicht durch Fasten zu Tode bringen. Aber das mit Kindern zu tun, ist ein Verbrechen.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ziemlich sicher meint er damit: neue Verbindungen zwischen existierenden Atomen und Molekülen.
ja, das meint er, aber es steht nicht im Widerspruch zu Breatharinism/ source feeding/ Lichtnahrung. siehe https://archive.org/details/ebook-en-pdf-ich-bin-nicht-markus Seite 167. Wenn du dich für Lichtnahrung interessierst, dann lies dir einfach das Buch durch, ist die beste Abhandlung, die ich darüber und die Grundlagen dazu bisher gelesen habe. Markus erklärt das auch viel besser wie ich

...möchte aber niemanden dazu auffordern, voreilig mit Breatharianism anzufangen, kann auch nach hinten losgehen. Aber eigentlich ist alles, was es braucht, Vertrauen in den Prozess...
zur Erinnerung

Ich werde sicher kein Buch lesen, wenn die elementarste Frage nicht beantwortet ist: Wo kommen bei Verzicht auf materielle Nahrung die Atome und Moleküle her, die ein Kinderkörper zum Wachsen braucht?

Und noch was zum Nachdenken: Wenn das Bedürfnis zu essen und zu trinken wirklich bloß eine Sucht oder eine ungesunde Gewohnheit wäre, dann müßte der Verzicht immer leichter werden, je länger man ihn durchzieht. Und wenn der völlige Verzicht nicht möglich ist, dann könnte der simple Grund ja sein, daß es sich nicht um eine Sucht handelt, sondern um eine biologische Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ch werde sicher kein Buch lesen, wenn die elementarste Frage nicht beantwortet ist: Wo kommen bei Verzicht auf materielle Nahrung die Atome und Moleküle her, die ein Kinderkörper zum Wachsen braucht?
Du bräuchtest nur die Seite 167 lesen. Aber wir werden eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Abgesehen davon: Ich predige ja zur Zeit auch Wasser und trinke Wein. Lasse immer mindestens 17 Stunden zwischen den Mahlzeiten und alle 5 Tage esse ich 48 Stunden nichts, Interwallfasten halt, aber es bringt schon sehr viel. Jedoch, wenn ich etwas esse, esse ich oft auch ziemlich viel. Will aber auch mal wieder länger "fasten" und dann mal sehen, wie das sich dann mit meinem Gewicht und meiner Energie usw. entwickelt, wird sich zeigen, wo ich stehe, kann ich ja dann hier posten. Im übrigen kann ich dich gut verstehen, mit fast allen Angehörigen und Freunden w ürde ich dies gar nicht erst ansprechen, weil sie mich dann für etwas gaga halten. Es geht ja auch in Markus Buch nicht in erster Linie um Lichtnahrung, sondern um Selbsterkenntnis, fragen wie "Warum bin ich hier?". Wie gesagt, das unabgelenkte, urteilsfreie Beobachten ohne Suche nach verbaler Antwort ist ein Schlüssel, um aus diesem programmierten Film rauszukommen, für mich zumindest. Sind wir nichit alle irgendwie lost? Danke für den Austausch, es gibt, denke ich, nicht so viele, die sich darauf überhaupt einlassen.

Zusammengefasst: (Kopie der Nachricht an einen Freund)

Ich habe in einem Medizinerforum https://www.symptome.ch/ Lichtnahrung thematisiert und auch grade weil Gegenwind kam, wie zu erwarten, bin ich zu zwei tiefgreifenden Erkenntnissen gelangt:

1. Auf Seite 167 https://archive.org/details/ebook-en-pdf-ich-bin-nicht-markus schreibt Markus, dass wir die Grundbausteine unseres Körpers, diese vier Atome, auch mit der Atmung aufnehmen und dann mittels Bewusstsein/ aus dem Nullpunktfeld heraus, alle nötigen Verbindungen daraus synthetisieren können. Das erklärt auch, warum Atemübungen, auch wenn tiefer Atem förderlich ist, nicht entscheidend für das Leben ohne stoffliche Nahrung sind. Die Aufnahme durch den Atem ist nicht das Problem, sondern die Essenz liegt in der Verarbeitung, die wir nur mittels Wissen/ Glauben/ (Gott oder wie immer du es nennen magst)Vertrauen, bzw. indem wir diese unsere angeborene Fähigkeit zulassen, aktivieren können.

2. Doctor Joe spricht ja davon, dass wir unsere Gegenwart aus der Zukunft heraus gestalten können,
indem wir sie geistig, emotional usw. vorwegnehmen/ in das Feld/ in die mit virtueller Energie und potentieller Information angefüllten „Leere „ eintauchen; das ist eigentlich das Wesentliche seiner Lehre, dazu folgendes:

Der Energieerhaltungssatz besagt, dass die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System weder erzeugt noch vernichtet werden kann, sondern lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt wird. Des weiteren handelt er von Entropie, also dass sich Systeme zu größere Unordnung und Zufälligkeit hin entwickeln, sprich sich zersetzen.

Auf der anderen Seite gibt es so etwas wie Syntropie, also die Entwicklung hin zu einer höheren Ordnung, und diese läuft rückwärts in der Zeit, die Wirkung – aus der Zukunft - kommt zuerst und dann die Ursache. Angefangen mit Niels Bohr wird das schon seit 100 Jahren in der Quantenphysik diskutiert, aber zu erwartender Weise in der Regel wieder verworfen, weil dieses Modell zu realitätsfremd erscheint. Experimentell sind solche Vorgänge aber schon bewiesen, wie auch Joe Dispenza
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
erwähnt. Siehe auch meine Quellen dazu (wenn man sucht, gibt es bestimmt noch sehr viel mehr davon): https://www.symptome.ch/threads/neu...-ji-und-epigenetik.147314/page-5#post-1384442

Aus der – göttlichen (siehe dein Buchausschnitt) - Quelle können wir, wenn wir uns drauf einlassen, uns dem hingeben, eben Schöpfer werden, in das „Quantenbewusstsein“ eintauchen und aus der Zukunft heraus, uns bzw. die göttliche, universelle Liebe verwirklichen. Lichtnahrung bedeutet selbstverständlich auch das Erzeugen einer höheren Ordnung, Struktur und Stabilität und diese kommt aus der Zukunft, aus dem Quantenfeld.

Zusatz 3.

Im Kapital Maia (Illusion) geht es im Kapitel 4.2 auf Seite 72f https://archive.org/details/ebook-en-pdf-ich-bin-nicht-markus um das schon von mehreren etablierten Physikern propagierte holographische Prinzip bzw. das holographische Universum (Leonard Susskind, Michael Talbot, Seth Lloyd), das mit dem Wirken eines Lasers vergleichbar ist. Dieser ist einem lebendigen Wesen ziemlich ähnlich. Wie unser Bewusstsein, unser wahres Selbst, projiziert der Laser, die Thermodynamik negativer Temperaturen nutzend, als kreative Quelle (ectropische/ negentropische Energie) etwas auf ein Medium...“Es ist interessant, zu beobachten, wie im Laser die beiden Subsysteme entropisch (destruktiv) und antientropisch (kreativ) gut abgegrenzt sind“ (aus Jose Alvarez Lopez: Bioinformatik, Grundlagen einer neuen Biologie). Wie bei lebenden Organismen handelt es sich um kreative Subsysteme, in denen eine schöpferisch Energie geschaffen wird, analog zu zellulären Bestandteilen. Wie bei der Syntropie projizieren wir aus einer Quelle höherer Ordnung kreative Energie auf eine entropische Umgebung.

Zuletzt bearbeitet:
2. Doctor Joe spricht ja davon, dass wir unsere Gegenwart aus der Zukunft heraus gestalten können,
indem wir sie geistig, emotional usw. vorwegnehmen/ in das Feld/ in die mit virtueller Energie und potentieller Information angefüllten „Leere „ eintauchen;
Aus der – göttlichen (siehe dein Buchausschnitt) - Quelle können wir, wenn wir uns drauf einlassen, uns dem hingeben, eben Schöpfer werden, in das „Quantenbewusstsein“ eintauchen und aus der Zukunft heraus, uns bzw. die göttliche, universelle Liebe verwirklichen. Lichtnahrung bedeutet selbstverständlich auch das Erzeugen einer höheren Ordnung, Struktur und Stabilität und diese kommt aus der Zukunft, aus dem Quantenfeld.
Das hast Du anscheinend nicht richtig verstanden. Es existiert nur die Gegenwart, nur der Moment, das Jetzt. Da gibt es auch ein ganz erfolgreiches Buch von Eckhart Tolle: "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart". Und es ist die Essenz von verschiedensten Religionen und spirituellen Lehren und Traditionen, z.B. im Buddhismus und auch im Yoga ist es "die Mitte" oder "die Stille". Das ist der Zustand, der Raum, in dem wir Bewusstsein sind. [Das sind wir sowieso immer, aber da wird es uns dann bewusst, weil wir sämtliche Ablenkungen dann ablegen und dies erkennen können. Im Alltag sind wir meist so in vorgegebenen Vehaltensweisen, Gewohnheiten und Mustern, dass dies den meisten Menschen nur schwer möglich ist]
Unsere Gegenwart können wir nicht aus der Zukunft heraus gestalten, da es keine lineare Zeit gibt, somit auch keine Vergangheit und keine Zukunft. Es gibt nur den Moment, das Jetzt, die Gegenwart, den gegenwärtigen Moment. Das wird im Video auch so gesagt: "Breaking developments in quantum physics have just confirmed what mystics and ancient traditions have long intuited: time, at the subatomic level, is not linear." (im Video ab 1:58) oder "The quantum field is not confined by linear time. In that dimension, past, present, and future exist in parallel - simultaneously." (im Video ab 7:00)

Und in diesem Moment, und nur im Moment, haben wir die Möglichkeit, in dieses "Quantenfeld" einzutauchen, uns als Teil dieses Feldes zu erkennen, aus dem dann alles ensteht. Im Grunde tun wir das sowieso in jedem Moment, aber es geht darum, diesen Prozess und das, was wir erschaffen, bewusst(er) zu tun und uns bewusst zu werden, was und wie wir uns unserer Lebensumstände erschaffen. Man könnte auch sagen, das Quantenfeld ist der Raum der unbegrenzten Möglichkeiten, hier ist alles Möglichkeit und in gewisserweise auch schon als Realität vorhanden. Und mit unserem Bewusstsein richten wir unsere Aufmerksamkeit auf einzelne Möglichkeiten und lassen diese sich dann in das Physische manifestieren. Das geht aber nur, wenn wir etwas nicht nur rein gedanklich wollen, sondern, wir müssen auch fühlen, was wir denken und dann entsprechend handeln. Das wird im Video auch gesagt: "And to connect with that future, we must bring our internal systems - our thoughts and emotions - into harmony. The brain must work in sync with the heart. Our thoughts must reflect the vision, and our feelings must match its emotional signature. [...] When your inner world reflects the experience of your desired future, you send out a powerful signal." (im Video ab 6:26)
Wir müssen uns von sämtlichen Identifikationen lösen (von dem, was wir glauben, zu sein) und erkennen, wer/was wir wirklich sind (unsere wahre Identität) bewusst werden. Wie im Video erwähnt: "I'm no longer definded by the memories of who I've been. I am becoming someone new." Das bedeutet, wir lösen uns von falschen Vorstellungen, wer wir sind, was wir zu fühlen haben, was wir zu denken haben, wie wir uns verhalten sollen, etc. und leben das, was wir wirklich sind und was uns entspricht. Wir holen es mit unserem Bewusstsein aus dem Quantenfeld und erschaffen es. Nicht unser Wille geschieht dann (das wäre dann das alte, das wir aus dem Irrtum heraus, aus dem falschen Glauben heraus erschaffen), sondern wir sind dann in Einklang mit dem göttlichen Willen und wir wissen, wir sind uns bewusst, wer wir sind.

Es sind für mich mehrere bahnbrechende Erkenntnisse über uns selbst und die Welt hier beschrieben:

1. Materie erschafft sich aus Energie und Energie wird durch Bewusstsein geformt (nicht alles entsteht aus Materie). Kurz: Bewusstsein erschafft Materie. (Energie ist dabei auch Materie, die feinstoffliche Materie, somit sind Gedanken und Gefühle Energie). Wir erschaffen über die Ebenen spirituell - mental - emotional - physisch.
2. Wir als Menschen sind (un)bewusste Schöpfer unserer Realität, wir sind verantwortlich für das, was wir erleben, weil wir das anziehen, was wir aussenden. Das ist das Gesetz der Anziehung der Gleichart bzw. auch Gesetz der Resonanz. Wir leben unser Leben und erschaffen unsere Lebensumstände von Innen nach Außen (nicht: wir brauchen nur äußere Dinge/Umstände, um etwas in unserem Leben zu verändern)
3. Wir sind Bewusstsein
4. Es gibt nur den Moment, das Jetzt
5. Es gibt ein Feld der unbegrenzten Möglichkeiten/Realitäten: Quantenfeld, Gott, Bewusstsein
6. Das Universum ist holographisch (hier gibt es auch ein interessantes Buch dazu: "Das holographische Universum" von Michael Talbot), was bedeutet, dass jeder Teil der Teil eines Ganzen ist und zugleich auch das Ganze in sich trägt. Der Aufbau ist dabei fraktal.

Wir sind also nicht hilflos äußeren Umständen ausgeliefert und Opfer der Umstände, sondern wir ziehen an, was wir aussenden. Wir haben somit die volle Verantwortung für das, was wir in unser Leben ziehen, bewusst oder unbewusst. Und hier ist der Schritt, uns bewusst zu machen, was wir anziehen und wodurch. Und das geht nur im Moment. Verändern wir etwas im Moment, ändert sich auch das, was wir erfahren.

Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht in die "Schöpfer-und-Manifestationsdenke" rutscht, die zur Zeit weit verbreitet ist, bei der man sich als Schöpfer der eigenen Realität sieht und man sich alles manifestieren kann, was man nur will. Das wird auch im Video erwähnt. Hier besteht die Gefahr, dass wir aus dem Verstand heraus etwas erschaffen wollen, das geprägt ist von alten (früheren) Mustern (Traumata, Glaubenssätzen, unterdrückten Gefühlen), von Ego und aus der Trennung. Das wird im Video auch erwähnt. Sondern wir müssen uns im Moment bewusst machen, welche alten Strukturen (Gedanken, Glaubenssätze, Emotionen, Verhalten, Gewohnheiten) uns prägen und unsere Lebensumstände erschaffen. Befreien wir uns von ihnen, erhalten wir immer mehr Möglichkeiten, was wir erschaffen können. Wir kommen immer mehr in Kontakt und in Beziehung mit uns selbst und leben ein Leben aus unserem Inneren heraus und in Verbindung mit uns selbst, in Einklang mit uns und dem Göttlichen/dem Quantenfeld. Und wir werden uns immer mehr bewusst. Wir leben dann nicht mehr unseren Willen, sondern haben Visionen, die in Einklang mit dem Göttlichen/dem Leben sind. Das ist dann das, was auch als "Flow" bezeichnet wird. Dann geschehen auf einmal ganz viele "Zufälle", Synchronizitäten, Wunder, Dinge ergeben sich wie von selbst und es geschehen Sachen, die noch viel besser/erfüllender sind, als wir uns das jemals vorgestellt haben.

Das ist nicht nur Theorie, sondern ich kann es aus meinen eigenen Erfahrungen bestätigen, dass das so ist. Das Video fasst sehr gut unsere Realität zusammen. Egal, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht.
Wo wir dies alltäglich erleben können, zeigt sich bspw. in dem Moment, in dem wir eine Entscheidung treffen. Das ist der Moment, in dem wir unsere Realität wählen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, was wir tun können, wie wir uns verhalten, wie wir mit Situationen umgehen, ob wir reagieren oder agieren usw.. Und wir wählen eine davon aus. Bewusst oder unbewusst. Manchmal auch festgefahren, wo wir dann nur die Erinnerungen und Gewohnheiten von bereits Erlebtem wie eine Maschine immer und immer wieder wiederholen. Wir hängen dann in der Dauerschleife der "Vergangenheit" fest, in unseren Traumata, Glaubensätzen, Ängsten, Vermeidungsmustern, ungelebten Gefühlen/Emotionen etc.. Daraus auszubrechen ist hier der Schlüssel für Veränderung.

Was ich hier noch anmerken möchte ist, dass dieses "Lösen" aus der Vergangenheit, das "Ausbrechen" aus dem Alten nur möglich ist, wenn wir ihm erstmal erlauben, zu sein. Nicht durch Wiederstand, dem Kampf dagegen und ein Weg-haben-wollen lösen wir uns davon, sondern durch bedingungslose Annahme. Nur durch ein Sehen, was ist, durch Bewusst-sein. Wir sind uns bewusst, was ist und erlauben ihm, zu sein. Das ist der Moment der Stille, des Bewusstseins, des Bewussten-Seins. Es geht nicht darum, nur noch Freude, Fülle, Harmonie und alles, was wir als "positiv" bezeichnen, zu leben, sondern es geht darum, dass alles sein darf und im Moment gelebt werden darf (sogar gelebt werden muss). Auch Traurigkeit, Ängste, Wut, Ärger usw..

Deswegen kann ich noch folgende Aspekte zum Video ergänzen:
A) Wir können nicht alles nach unserem Willen erschaffen (das ist das, was auch als Narzissmus bezeichnet wird, wo wir uns über die Schöpfung/über Gott stellen), sondern wir müssen unseren Platz in der göttlichen Ordnung erkennen und in Einklang mit ihr erschaffen (dann haben wir Visionen und leben sie, anstatt Zielen nachzustreben oder unseren Willen durchzusetzen)
B) Im Moment darf alles gelebt werden, was sein möchte (es geht nicht darum, zu sortieren, was sein darf und was nicht - das sind die Prägungen aus der Vergangenheit - sondern darum, dass wir uns erlauben, alle Gefühle, Zustände, Gedanken sein zu lassen). Wir befreien uns aus den Prägungen und Mustern der Vergangenheit, indem wir annehmen und sein lassen, was ist.

ich habe vor Jahren mal ein Sunyoga Seminar bei Sunyogi Umasankar gemacht, als er in D war. Seitdem praktziere ich das zwar nicht regelmässig, aber immer wieder. Man schaut dabei mittels einer Technik, die die Netzhat schützt, in die Sonne für längere Zeit (bei mir sinds meist so 15-30 Min). Dabei stelle ich immer wieder fest, dass ich danach deutlich weniger Nahrung zu mir nehme.

Sunyogy selber hat während der 3 Seminar Tage fast nichts gegessen (mal einen kleinen Happen aus Geselligkeit) und sagt, er bräuchte eigentlich garnicht essen. Tut es aber trotzdem ein wenig, weil es nicht das ist, worum es geht sondern ein Nebeneffekt. Man findet einiges über ihn im web.

Es gibt auch Studien die besagen, dass der Körper mehr bspw Protein benötigt, als er über die Nahrung bekommt. Alle Materie, also auch Nahrung, wird erschaffen bzw besteht aus Energie. Wir scheinen uns zu einem nicht unerheblichen Teil alle von Prana zu ernähren, ohne es zu ahnen.

Was "Dr." Dispenza betrifft ( hat keinen akademischen Doktortitel), sind mir solche Typen ein Gräuel. Hab mal sein Buch "Werde übernatürlich" gelesen... eine einzige penetrante Werbung (Heilversprechen !) für seine sündhaft teuren Massenretreats (ca 2500,- für jeden der jeweils über 1000 Teilnehmer) , wo er hilfesuchende, oft verzweifelte Menschen über den Tisch zieht. Nichts von "seinen" Methoden stammt nebenbei bemerkt von ihm..

chatgpt

Wer ist Sunyogi Umasankar?

• Er gilt als ein moderner Yogi aus Indien, der die Praxis des Sunyoga lehrt — eine spirituelle Methode, bei der eine direkte Verbindung zur Sonne angestrebt wird. sunyoga.org+2Sunyoga.info+2
  • Er wurde am 22. Juni 1967 in Lachhipur, Westbengalen, Indien geboren. Sunyoga.info
  • Er wuchs in einer hinduistischen Familie auf, interessierte sich aber früh für philosophische Fragen wie: „Was ist der Sinn des Lebens?“ Sunyoga.info+1

Leben & spiritueller Weg

• Er war ursprünglich als Elektroingenieur tätig, bevor er sich vollständig dem spirituellen Weg widmete. Sunyoga.info+1
  • Im Jahr 1995 begann er, sich stärker auf Meditation und Sonnenbeobachtung zu konzentrieren. Bei dieser Praxis erlaubte er schließlich, die Sonne direkt zu meditieren und behauptete, in der Folge Energie von der Sonne zu empfangen.
  • Er hat Phasen intensiver Askese durchlebt, z. B. längere Zeit ohne feste Nahrung (laut seinen Aussagen).
  • Zwischen 1997 und 2003 reiste er barfuß durch ganz Indien, ohne Besitz, um Sunyoga und eine Botschaft des universellen Friedens zu verbreiten.
  • Er soll 2007 in einen Rückzug im Himalaya gegangen sein, über mehrere Jahre hinweg in großer Abgeschiedenheit gelebt haben, und dort seine Praxis vertieft haben.
  • In seinen Lehren verbindet er traditionelle Veden, spirituelle Praktiken und eine integrative Sicht von Spiritualität, Technologie und Frieden.

Tätigkeit, Lehre & Einfluss

• Er leitet Workshops, Kurse und Retreats zu Sunyoga auf der ganzen Welt. sunyoga.org+1
  • Er nennt sich selbst „wissenschaftlicher Yogi“, da er nach eigenen Aussagen seine spirituellen Erkenntnisse durch direkte Erfahrung und Selbsterforschung gewonnen hat.
  • Zusätzlich zu Sunyoga betätigt er sich als Akupressurtherapeut und hat Wissen in anderen Gesundheits- und Heilmethoden integriert.
  • Er versucht, die Lehre von Sunyoga bekannter zu machen und Friedensarbeit, universelle Einheit und Bewusstseinsentwicklung zu fördern. filmingforchange.net/en/videos/films-portraits/sunyogi-umasankar-2/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast Du anscheinend nicht richtig verstanden. Es existiert nur die Gegenwart, nur der Moment, das Jetzt.

"And to connect with that future, we must bring our internal systems - our thoughts and emotions - into harmony.
Auch Joe Dispenza arbeitet mit dem Begriff "Zukunft" mit der Zeit. Ich denke aber, er benutzt ihn als Hilfsmittel zur besseren Verständlichkeit, Im Grunde genommen exististiert alles gleichzeitig, eben in nicht-linearer Zeit, das sagt Dr. Joe ja auch ("Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" habe ich auch mit großem Interesse gelesen)
Danke für deine Ausführungen, das hast du super zusammengefasst, erklärt und reflektiert, da ist mir noch einiges bewußt geworden. Darauf kann ich aufbauen.

Man schaut dabei mittels einer Technik, die die Netzhat schützt, in die Sonne für längere Zeit (bei mir sinds meist so 15-30 Min)
Laut Markus Witte (siehe oben) sind das Plazebo Effekte, eigentlich sind solche Praktiken nicht nötig. siehe auch Seite 167 seines Buches
Hab mal sein Buch "Werde übernatürlich" gelesen... eine einzige penetrante Werbung für seine sündhaft teuren Massenretreats, wo er hilfesuchende Menschen über den Tisch zieht.
Ich praktiziere einige seiner Meditationen (abwechselnd) schon länger und sie wirken bei mir, unmittelbar und langfristig. Man braucht keine teuren Workshops zu besuchen dafür. Ich finde, was in seinen Büchern steht, macht Sinn und meine praktischen Erfahrungen bestätigen dies.
Danke für deinen Beitrag.

Was "Dr." Dispenza betrifft ( hat keinen akademischen Doktortitel),
aus Wikipedia: Joe Dispenza studierte Chiropraktik an der Life University in Atlanta (Georgia) und erwarb den Titel DC (Doktor der Chiropraktik). Er behauptet ja auch nirgends, das der Doktortitel akademisch sei.

Wir kommen immer mehr in Kontakt und in Beziehung mit uns selbst und leben ein Leben aus unserem Inneren heraus und in Verbindung mit uns selbst, in Einklang mit uns und dem Göttlichen/dem Quantenfeld.

das gefällt mir..🙂

Und wir werden uns immer mehr bewusst. Wir leben dann nicht mehr unseren Willen, sondern haben Visionen, die in Einklang mit dem Göttlichen/dem Leben sind. Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht in die "Schöpfer-und-Manifestationsdenke" rutscht, die zur Zeit weit verbreitet ist, bei der man sich als Schöpfer der eigenen Realität sieht und man sich alles manifestieren kann, was man nur will

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, so wie du es erklärst, klingt es so einfach.

... Hier muss man nur aufpassen, dass man nicht in die "Schöpfer-und-Manifestationsdenke" rutscht, die zur Zeit weit verbreitet ist, bei der man sich als Schöpfer der eigenen Realität sieht und man sich alles manifestieren kann, was man nur will. Das wird auch im Video erwähnt. Hier besteht die Gefahr, dass wir aus dem Verstand heraus etwas erschaffen wollen, das geprägt ist von alten (früheren) Mustern (Traumata, Glaubenssätzen, unterdrückten Gefühlen), von Ego und aus der Trennung.
Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Ich denke, daß oft bei der Beschäftigung und dann Ausführung solcher Techniken übersehen wird, daß alte Erfahrungen usw. oft so stark in uns wirken, daß wir noch gar nicht fähig sind, die eigene Realität ganz tief innen drin zu finden. Stattdessen bleiben wir in einer Ebene der Eigensicht hängen, die durch eben diese alten Erfahrungen geprägt ist und erst „bereinigt“ werden müßte. Dazu würde auch gehören, daß wir Kompensationsbestrebungen für altes Unrecht ausklammern, um bei uns zu bleiben.
(Ich hoffe, ich kann mich verständlich ausdrücken).

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Lichtnahrung bedeutet selbstverständlich auch das Erzeugen einer höheren Ordnung, Struktur und Stabilität und diese kommt aus der Zukunft, aus dem Quantenfeld.

es gibt ja einige Beispiele von solchen Menschen, die von Lichtnahrung lebten, zu meiner Zeit war das unter anderen, Jasmuheen , Ellen Greve.

Allerdings war sie ziemlich umstritten, da sie anscheinend doch gegessen haben soll, aber solche Leute haben natürlich immer viele Ahänger und noch mehr Gegner und niemand weis es genau.

Es gibt da noch einen Yogi, ich glaub ein Inder, der nur da sitzt und nichts isst, noch trinkt und seine Vitalfunktionen sind da, also er lebt, sieht aber nicht so aus.

Ein anderer Yogi kann sich ins Eiswasser setzen und erfriert nicht usw

Die Frage ist nicht, ob es das gibt, sondern wer dies ermöglicht, was da wirkt. Der Mensch ist gewissen Gesetzen unterworfen und wenn er diese umgehen, oder ausklicken kann, dann mit Hilfe von etwas was nicht diesseitig ist.

Die geistige Welt existiert und von da gibt es viele Infos oder Unterstützung, die Frage ist dann nur,von welcher Ebene diese Hilfe kommt, denn da gibt es nicht nur gutes, göttliches.

Licht ist nicht immer echtes Licht, es gibt viel Täuschung und da ist es auch kein Wunder, dass der Mensch, mit seinen vielen Ego-wünschen und seinem begrenzten Denken auf dies und jedes reinfällt.

Ich persönlich halte aber jede Phase in der wir auf der Suche sind für wichtig, aber auch für vorübergehend und deshalb bin ich ziemlich sicher, dass du das "Lichtnahrungs-Thema" irgendwann durch andere Erkenntnisse und Erfahrungen hinter dir lassen wirst.

Meine längste Fastenkur dauerte 53 Tage, aber dann gings nicht mehr, ich wollte 62 T. was aber auch spannend war ist, die ersten 20 Tage hab ich stetig abgenommen, danach blieb mein Gewicht gleich und ich fühlte mich lange sehr gut und Kraftvoll bis etwa zum 40igsten Tag,

.. dann war ich nur noch müde und hatte ein paar unschöne Symptome, Lichtnahrung funktionierte bei mir nicht, von da an hab ich nie mehr als 7 Tage gefastet und ich kann nur jedem empfehlen zu fasten, der Blick auf so vieles wird klarer als wenn man isst.

Hab ihn gefunden"

Prahlad „Mataji“ Jani (Jay Ambe Prahaladbhai Maganlal Jani, Chunriwala Mataji, * 13. August 1929 in Charada, Indien; † 26. Mai 2020
war ein indischer Asket, der angab, seit über 70 Jahren keine Nahrung und kein Trinkwasser zu sich genommen zu haben und von einer Göttin versorgen worden zu sein.

Kritiker halten ihn für einen Scharlatan, das tun Kritiker, die nichts glauben sowieso, bedeutet aber nix.

Prahlad Jani – Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Prahlad_Jani

https://www.youtube.com/watch?v=1YblCnkq4R

Zitat:
Den Beginn einer faszinierenden Reise, die P. A. Straubinger zu Yogis und Quantenphysikern, zu Fastenärzten und Schulmedizinern, zu Psychiatern und Bewusstseinsforschern, zu Qigong-Meistern, Hausfrauen und Lebenskünstlern, also gleichermaßen zu Wissenschaftlern und zu Esoterikern quer über den ganzen Erdball führt, macht eine Begegnung mit einem Heiligen der katholischen Kirche aus.

Hab ihn gefunden"

Prahlad „Mataji“ Jani (Jay Ambe Prahaladbhai Maganlal Jani, Chunriwala Mataji, * 13. August 1929 in Charada, Indien; † 26. Mai 2020

Das Video zeigt einen Arzt, der sagt, dass es das nicht gibt, dass Urin vom Körper aufgesogen würde.

Inzwischen weis man das aber und kann auch jeder Tennisspieler erzählen, der über Stunden spielt, viel trinkt und nicht auf Toilette muss. Hab ich auch selber beobachtet, ist aber wahrscheinlich nicht gesund.

Lichtnahrung Erfahrungsbericht:

Bei Finn spielten aber auch Drogen mit hinein. Es ist klar, dass exzessives Fasten lebensgefährlich sein kann. Wie natürlich exzessives Essen - daran sterben (täglich) Millionen mal mehr und es wird nicht millionenfach berichtet. Das Phänomen ansich, dass es Menschen gibt, die einzig von Lichtnahrung leben können, sehe ich für mich als belegt und ich finds sehr interessant. Würde aber nie danach streben und denke, es braucht persönliche Voraussetzungen dazu, die kaum jemand mitbringt.

Lichtnahrung Erfahrungsbericht:

Das gibt es auch, aber da muß man schon sehr weit entfernt sein von jeder Tuchfühlung zu seinem Körper, also extrem dissoziiert. Ich würde doch aufhören, wenn es mir schlecht geht oder, wenn sich bedenkliche Symptome zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 167 https://archive.org/details/ebook-en-pdf-ich-bin-nicht-markus schreibt Markus, dass wir die Grundbausteine unseres Körpers, diese vier Atome, auch mit der Atmung aufnehmen und dann mittels Bewusstsein/ aus dem Nullpunktfeld heraus, alle nötigen Verbindungen daraus synthetisieren können.
Was auf S. 167 steht, ist völlig unverständlich. Das fängt damit an, daß Grundbegriffe (Elektron, Mineralien) falsch verwendet werden und hört damit auf, daß der Körper nicht aus vier Elementen besteht (Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff und Stickstoff), sondern u.a. auch ca. 1 bis 1,5 kg Calcium enthält, das man nicht einatmen kann.

Der menschliche Körper besteht zu ca. 95% aus Kohlenstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff. Die übrigen 5% der Körpermasse bilden im Wesentlichen die sieben Mengenelemente: Chlorid, Kalium, Kalzium, Magnesium, Natrium, Phosphor und Schwefel. Diese Elemente sind für den Körper unverzichtbar und an den grundlegenden Prozessen des Lebens beteiligt.
Quelle: https://heilwiki.de/mineralstoffe/mengenelemente.html

Danach kommen dann die (Ultra-)Spurenelemente wie
  • Bor
  • Chrom,
  • Kobalt,
  • Eisen,
  • Jod,
  • Kupfer,
  • Lithium
  • Mangan,
  • Molybdän,
  • Selen und
  • Zink.
Was soll man mit so einer Aussage anfangen:
Hier einige Aussagen von Biochemikern, Biologen, Physiologen USW.: [deren Namen natürlich nicht genannt werden!]

- Die Hauptfunktion des Darmtraktes besteht darin, uns als Labor zu dienen, um das entstehende Wasserstoffgas mit dem Stickstoffgas zu kondensieren und zu kombinieren, das in Form von Luft in die Lunge gelangt.
Die Lunge nimmt überhaupt keinen Stickstoff auf!

Lustig finde ich schon, diese seltsamen Überzeugungen von der Lichtnahrung und gleichzeitig aber die Distanzierung, nö ich mache das nicht, das können quasi nur wenige.

Was ist das nur für ein Quark - wer davon wirklich überzeugt ist, der soll sich auch ran wagen. Und nicht nur an irgendwelche Erfahrungsberichte klammern von Schwindlern, die behaupten, es funktioniert. Alle haben heimlich noch dazu gegessen - es ist ein Leichtes das zu verheimlichen. Oder sich selbst in die Tasche zu lügen:
Wirklich ohne Nahrung habe er aber auch in den drei letzten Wochen seiner Zeit als Pranier nicht gelebt. "Man lügt sich selbst in die Tasche", sagt Johannes. "Man denkt, eine Nuss kann man essen, wenn man den Geschmack erleben will. Ich hab dann aber tonnenweise davon gegessen." Viele Pranier sagen von sich, nur zu besonderen Anlässen zu essen und dann auch nur wenig. "Viele essen tatsächlich mehr, als sie sich eingestehen", schätzt Johannes. Dennoch magerte er damals immer mehr ab. Am Ende wog er weniger als 60 Kilo, er war untergewichtig. Glücklich war er auch nicht, er fing wieder an, normal zu essen. "Im Nachhinein erscheint mir die Lichtnahrung nicht plausibel. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich mich selbst angelogen und alles zurechtgebogen habe, damit es in die Theorie passt", sagt der 32-Jährige, der heute als Psychiater arbeitet.
Ein Jahr später starb eine Schweizerin, die sich von Licht ernähren wollte. Inspiriert wurde sie durch "Am Anfang war das Licht". Die tragische Geschichte der Anna Gut, die mit einem "Tod durch Verhungern" endete, hat der Schweizer "Tagesanzeiger" aufgeschrieben. Die Mittfünfzigerin war nicht das erste Todesopfer der Methode, etwa ein halbes Dutzend Tode lassen sich auf Lichtnahrung zurückführen.

Sie propagieren ganz ohne Nahrung auszukommen und nur von Licht zu leben - das ist eine glatte Lüge. Und um andere zu Seminaren anzulocken für 2000 Eus und Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was sie tun ist fasten, das ist aber nicht das Gleiche wie nur von Lichtnahrung zu leben. Lasst euch doch nicht an der Nase herumführen!

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben