Nervenschmerzen, Durchfall - MCAS im ZNS? Habt Ihr Antihistaminika- oder Krankenhaus-Empfehlungen?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Peter,

mein Eindruck wird stärker, daß Du so auf Deine Schmerzen - woher auch immer -fixiert bist, daß Du Dich bisher nicht wirklich mit möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten beschäftigt hast.
Bisher hast Du keine lesbaren Blutwerte eingestellt. Mich hätten vor allem Entzündungswerte, Leberwerte, Zuckerwerte usw. interessiert. Gibt es die auch?

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Der langzeitzucker ist bei 5,7
Der Gamma hat 245 und die anderen beiden bei ca 100 rum. Der entzündungswert ist ziemlich niedrig bei 0,21

Der Gamma-GT-Wert (GGT) ist ein empfindlicher Laborparameter zur Beurteilung der Leber- und Gallengesundheit. Erhöhte Werte deuten auf Leberstress, Gallenstauungen oder Alkoholgenuss hin.
Normwerte für Erwachsene liegen meist unter 39 U/l (Frauen) und unter 66 U/l (Männer) bei 37°C.
Welche Einheit steht bei den 245 für den Gamma-GT-Wert?
Wie heißen die beiden anderen bei ca. 100 und welche Einheit steht dabei?

Du hast also Werte. Warum stellst Du sie nicht gleich hier als Kopie ein?

Grüsse,
Oregano

Blutwerte

(einige Anhänge gelöscht - bitte mit geschwärzten Adressdaten erneut hochladen; siehe PN)

Anhänge

• IMG_7731.jpeg
    IMG_7731.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_7733.jpeg
    IMG_7733.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laborwerte

(gelöscht - bitte mit geschwärzten Adressdaten erneut hochladen; siehe PN)

Wie kann ich morgens schnell den Cortisolspiegel senken. Oder hilft da wenn ich abends noch aschwaganda nehme. Weil der morgens evtl durch den Schmerz oder evtl. Probleme mit der Nebeniere der Cortisol erhöht ist. Oder was kann ich für die Schmerzen nehmen wenn ich nichts vertrage. Oder kann das sein das es etwas mit dem pm scl100 aak zu tun hat. Das weis ich nicht zu dem hat niemand was gesagt. Kann das mit dem Nerv zusammenhängen?

Bitte lade die von mir entfernten Befunde noch einmal mit geschwärzten persönlichen Daten hoch. Ich habe sie Dir vorsichtshalber per PN zugeschickt.

Warst du schon beim Neurologen? Angeblich ist es möglich, daß Neuralgien nicht auf die üblichen Schmerzmedikamente reagieren. Ich würde beim Neurologen nichts vom "Vagusnerv" erzählen (ich halte das wie auch Kate und Oregano für unwahrscheinlich), sondern den Schmerzort, die Schmerzart, die Schmerzstärke möglichst genau beschreiben.

Wenn der Schmerz so stark ist, daß du an Suizid denkst, kannst du damit auch in eine Notaufnahme gehen. Beim Neurologen bekommst du vermutlich keinen schnellen Termin.

Und könntest du mal beschreiben, ob du sonstige Krankheiten oder Diagnosen hast bzw. früher schon hattest? Hast das plötzlich angefangen? Was war vorher bzw. zum Zeitpunkt, als es anfing?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss morgen schaun ob ich in eine geeignete Notaufnahme kann.
Neuroloisch hab ich eine Liquorpuntion gehabt, die haben gesagt da ist nichts. Aber das iga im liquor ist erhöht. Es wird auch die Zunge jetzt ganz schwarz. Die war zuerst immer weiß belegt und immer ein extremer durst weil der Belag nicht weggegangen ist

Die Befunde besser leserlich ...

Anhänge

• klein_ - 1 (280).jpeg
    klein_ - 1 (280).jpeg
    109.5 KB · Aufrufe: 9
  • klein_ - 1 (281).jpeg
    klein_ - 1 (281).jpeg
    104 KB · Aufrufe: 8
Gamma-GT ist ca. 3-fach erhöht, was für eine Leberproblematik spricht, die Du ja hast; dafür spricht auch der erhöhte Wert von AltGPt .

Hast Du diese Leberwerte irgendwo auf einem Laborblatt?
  • die alkalische Phosphatase
  • GOT (Glutamat-Oxalacetat-Transaminase),
  • GPT (Glutamat-Pyruvat-Transaminase)
  • GGT (Gamma GT / Gamma-Glutamyl-Transferase)
  • Bilirubin ...

Damit kann man noch mehr über die Leber sagen .

... Erhöhte GOT- und GPT-Werte können ein indirekter Hinweis sein, dass gerade durch eine Entzündung oder andere Erkrankung vermehrt Leberzellen absterben. Bei erhöhten Leberwerten sollte z.B. nach verschiedenen Leberentzündungen wie z.B. akuter oder chronischer Virushepatitis, entzündeter Fettleber oder autoimmuner Hepatitis gesucht werden. Bei Zirrhose, Lebertumoren und Metastasen sowie bei Gallenwegserkrankungen können diese Enzyme ebenfalls ansteigen. ...

-------------------------------------------------------------------
Könntest Du bitte mal Deine Schmerzen genau beschreiben?:
Wo?
Wie? (gleichbleibend, einschießend, im Liegen verschwunden, nur in Bewegung vorhanden
Seit wann?
Weißt Du etwas über eine eventuelle Hepatitis?:

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es passen, welche neurologischen Krankheiten könnten das sein

[Moderation: Befund-Anhänge teilweise gelöscht - bitte so etwas nur mit geschwärzten Adressdaten hochladen!]

Anhänge

• c7a2dc08-6069-453e-8283-eec3f4e669e8.jpeg
    c7a2dc08-6069-453e-8283-eec3f4e669e8.jpeg
    117.2 KB · Aufrufe: 15
  • 7b3eb344-1f4f-4de1-abfa-0009a37bccf0.jpeg
    7b3eb344-1f4f-4de1-abfa-0009a37bccf0.jpeg
    150.4 KB · Aufrufe: 18
  • ac32d958-da24-441d-8194-fbe1ab5be9b5.jpeg
    ac32d958-da24-441d-8194-fbe1ab5be9b5.jpeg
    78.2 KB · Aufrufe: 16
Das ist die liquor Untersuchung

[Moderation: Befund-Anhänge gelöscht - bitte so etwas nur mit geschwärzten Adressdaten hochladen!]

Schon im ersten Befund steht wieder Dein Name :( und in etlichen anderen auch ... ich lösche das, habe aber dann keine Zeit mehr.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben