Naturerlebnisse - Video, Fernsehen

Themenstarter
Beitritt
18.09.07
Beiträge
4.115
Hallo ihr Lieben,

Video: Der wilde Strom des... - W wie Wissen - ARD | Das Erste

Auf meiner Naturliebhaberinnenreise im Internet entdeckte ich diese wunderschöne einzigartige fast unberührte (Brücken werden über den Fluss Tagliamento gebaut) Naturlandschaft. Das berührte mich sehr. Sie werden weltweit weniger und weniger die wunderschönen Naturlandschaften.
Vielleicht schaff ich es irgendwann in meinem Leben, momentan bin ich leider nicht so ganz beweglich, den einen oder anderen wunderschönen Naturort aufzusuchen und das Naturherz daran zu erfreuen. So würd ich z.B. gerne
dieses wunderschöne unberührte Flussbett des Tagliamentos in Italien live erleben. Sehr beeindruckend wird das sein. Kein Schiff zu sehen, fast keine Eingrenzungen. Hier in der Nähe gibt es keine Flüsse. Es gibt fast direkt vor der Haustür einen Kanal. Auch dieser hat seine wunderschönen Naturseiten - links und rechts neben ihm bietet sich ausreichend Platz für Radwege.
Schon seit vielen Jahren schau ich gerne Naturfilme über Tiere, Landschaften, Bäume etc. So wird der Kopf wieder frei, Sorgen verlieren ihre Bedeutung. Und vor allem fühl ich mich nicht so naturausgeschlossen.
Nicht immer reicht die Zeit für eine ganze Filmlänge und es bleibt der Blick auf Schmetterlingsarten, die es hier in dieser Region nicht gibt, der Blick auf wunder- wunderschöne Blumen oder Blumenfelder, Bäume, Flüsse, Wälder, der Blick auf eine Elefantentante, die sich rührend um das Elefantenbaby kümmert. In einer Elefantenherde hat so jeder seine Aufgaben.
Vielleicht bleibt der eine oder andere Fernseheindruck oder Interneteindruck hängen und es findet sich Zeit, ihn hier mitzuteilen. Ich würd mich sehr darüber freuen.

alles Liebe
flower4O
 
Es war eine sehr interessante Reise zu den ältesten lebenden Denkmäler in Deutschland,liebe Flower:)und ich habe wieder einiges dazugelernt.
Am meisten hat mich die 280 Jahr alte Kiefer auf dem Auerbacher Schloss fasziniert .
Dass jeder Baum mit bestimmten Pilzen und Tieren im Einklang lebt,das wurde mir auch wieder bewusst.
Kannst du bitte die anderen 4 Teile auch noch einstellen?

Ich fand nämlich diese wunderschöne Reise einfach zu kurz.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, daß es für Dich eine sehr interessante Reise zu den ältesten
Bäumen Deutschlands war liebe Wildaster :)
Es gibt so viele Bündnisse zwischen Bäumen und Tieren oder Pflanzen und Tieren. Welche naturnahen Wege sie sich im Miteinander suchen, um sich weiter zu vermehren.
Gerne stelle ich die anderen vier Teile dazu.

Viel Spaß und Freude bei den wunderschönen Reisen zu den ältesten Bäumen Deutschlands, die uns so viel zu erzählen haben.

Gerne würd ich solch einem wertvollen alten Baum sehen wollen, was momentan leider noch nicht geht (ich "arbeite" fleißig daran - soweit es mir menschlich möglich ist) und ihn einfach mal umarmen. :kiss:

alles Liebe
flower4O
 
Eine tolles Video,liebe flower und ich war ganz gebannt:).
Die Waldpflanzen führen wirklich ein geheimnisvolles Leben und ich habe viel dazugelernt.
Nun bin ich noch wachsamer in der Natur unterwegs .

Liebe Grüße von Wildaster
 
Das ging mir auch so liebe Wildaster :)
Viel Spaß und Freude bei Deinen wachsamen Naturerlebnistouren, an die Du uns teilhaben läßt. Danke.

alles Liebe
flower4O
 
Danke, liebe flower, für dieses faszinierende und interessante Video. :)

Es sind wunderschöne und einzigartige Tieraufnahmen die zeigen, dass die Tiere wirklich wahre Überlebenskünstler sind.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben