aber die Forschung brauche ich nicht zu betreiben, die Ursache ist bekannt: Hausstaubmilbenallergie seit über 20 Jahren, damals Hypo-Sensiblisierung gemacht, danach ging`s mir bis heute mit kleinen Einschränkungen wieder gut, so dass ich keine erneute benötige.
Hallo Kollege, ich bin auch Multiallergiker (Pollen, Schimmel, fast alle Nahrungsmittel - kein Witz!!!). Daher wieder mein Tipp, betreibe Ursachenforschung. Allergien sind "nur" ein Symptom. Mögliche Ursachen die mir einfallen: Impfschaden (möglich wenn du die Allergien schon sehr früh hattest), Darmdysbiose - (zB weil früh abgestillt, oder Fehlernährung zB Getreide), mütterliches Amalgam (wird auf Kind übertragen), eigenes Amalgam, leaky gut (eine Folge falscher Ernährung), falsche Ernährung (zB jegliches Getreide, Kartoffeln, Reis, Mais, Soja Zucker sind ein no-go!!!! und es gibt noch weitere sogenannte verschleimende Nahrungsmittel, das sind genau jene die die Schleimhäute und Polypen anschwellen lassen), diverse Umweltgifte (Holzschutzmittel, Reinigungsmittel, Schwermetalle ....).
Bevor man sich unters Messer legt, rate ich erst mal die grundlegenden Dinge in Ordnung zu bringen, probiere mal eine Ernährungsumstellung, bei mir hat es Wunder gewirkt.
Weiteres Behandlungsbeispiel: Allergien können (angeblich) mit Rizinusölkuren zum Veschwinden gebracht werden, diese machen nichts anderes als entgiften und Allergien sind immer auch ein Giftproblem (zB durch leaky gut etc.). Die Wahrscheinlichkeit ist sogar hoch, dass du weitere Allergin hast, die du gar nicht kennst. Viele Allergien machen keine offensichtlichen Symptome, stressen aber ungemein den Körper (Es gibt zum Beispiel 4 Typen von Allergien, Thema: IGG, IGE, LTT).
Ich kann dir nur raten, dich hier ganz tief einzulesen in die diversen Themen, deine Gesundheit wird es dir danken, denn mit Allergien sitzt du auf einem Pulverfass, das ist ein Zeichen, dass etwas gar nicht in Ordnung ist. Eine Operation hilft da meines Erachtes wenig (reine Symptombehandlung).
Außerdem: Ich habe auch (noch immer) viele Allergien und meine Polypen machen trotzdem keine Probleme mehr. Weil ich eben zumindest viele andere Faktoren eindämmen konnte.