Nach Füllung Schmerzen am Nachbarzahn

Themenstarter
Beitritt
15.09.18
Beiträge
1
Guten Tag,
Hier mein großes Problem seit 2 Wochen:
Vor 2 Wochen habe ich ein Schoko Bonbon gegessen und mir ist aus zahn 3/6 die Füllung ausgebrochen, welche bis in den zahn zwischenraum ging. Tags darauf bin ich zum Zahnarzt und der füllte mir den zahn, und meinte, die Füllung sei ziemlich tief, und wenn der zahn Zirkus macht, müsse er raus, eine wurzelbehandlung würde die Kasse nicht zahlen, da zahn 3/5 bereits fehlt. Ich habe tierische Angst vorm ziehen, das weiss mein Zahnarzt und es geht nur mit sedierung.
Nach 2 Tagen hatte ich noch immer schmerzen, allerdings nicht an dem behandelten zahn, sondern am Nachbar Zahn. Nach dem relativ Schmerzhaften Wochenende bin ich erneut vorstellig geworden, und wurde mit der Aussage freiliegender zahnhals und Sensodyne abgespeist. Es müsse nun besser werden.
Das wurde es nur nicht, es war ein pochen und ziehen im ganzen Kiefer und zahn.
2 Tage später begab ich mich zum Notdienst Zahnarzt, der machte ein röntgenbild und sah dass eine Entzündung zwischen den beiden Zähnen am Zahnfleisch ist. Er meinte, die Füllung ist nicht gut gemacht und es hätte sich Dreck im zwischenraum abgesetzt und reinigte es mit Ultraschall und gab ein Medikament in die Tasche und sagte es müsse nun besser werden.
Tags darauf immer noch schmerzen wie der Teufel, daraufhin erneut beim Zahnarzt vorstellig geworden der die Füllung legte.
Er meinte, der zahn muss raus, es hätte keinen Sinn mit dem zahn, der bis zu der Füllung ruhig war, noch nicht mal wurzelbehandelt.
Ich bat ihn dennoch eine wurzelbehandlung durchzuführen, diese wäre aber angeblich nicht von der kasse gedeckt, und würde 900 Euro kosten. Ich sagte, ich bezahle die 900 Euro aus der eigenen Tasche, daraufhin meinte er nur, dass würde sich nicht lohnen und bringt auch nichts. Wohlgemerkt der zahn ist komplett vorhanden und bis auf eine tiefe Füllung nicht wirklich schlecht.