„myFoodDoctor“ App von Dr. Matthias Riedl

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.702
Dr. Riedl ist u.a. vom Fernsehen her bekannt, er hat viel Bücher geschrieben und kennt sich in Sachen Ernährung aus. Eines der Themen, die wichtig sind, ist der Zuckerkonsum, der weltweit wohl viel zu hoch ist und schädlich.

Jetzt bietet er die Möglichkeit an, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen und sein Eßverhalten zu verändern. Der Kurs wird momentan für 79,-- € angeboten.
...
Als besonders erfolgreich hat sich dabei das 20:80 Prinzip erwiesen, das ich mit meinem Team im Medicum Hamburg entwickelt habe. Es zeigt, dass nur 20% Ernährungsoptimierung nötig ist, um langfristig und nachhaltig Gewicht zu reduzieren, den Blutdruck zu normalisieren und den Cholesterinspiegel zu senken. Auf dieser ungemein wirkstarken Methode basiert auch meine neue Gesundheits-App „myFoodDoctor“, mit der ich Deutschland durch gesundes Essen nachhaltig gesünder, schlanker und fitter machen möchte. Hier auf meiner Website finden Sie viele interessante Informationen, Filmbeiträge, News und Links. Viel Freude beim Stöbern und bleiben Sie gesund!

Ihr Dr. Matthias Riedl
...
Diese Highlights sind im Kurs inklusive:

- Exklusive Live-Video-Calls mit Dr. Riedl

- Um dir die Möglichkeit zu geben, inhaltliche Fragen zu stellen und dir einen extra Motivationsschub zu verpassen, bieten wir dir alle 4 Wochen exklusive Live-Video-Calls mit Ernährungsexperten an. Hier kannst du nicht nur sie, sondern auch die anderen Teilnehmenden kennenlernen und erhältst Antworten auf deine Fragen.
Garantiert: Antworten auf alle deine Fragen während des Kurses vom Ernährungsexperten ...
(Hervorhebungen von mir)

https://kurse.eatsmarter.de/s/EATSMARTER/zuckerkurs▹

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

ich habe die kostenlose Version der App probiert und schnell wieder aufgegeben.

Die Gründe (Stand von vor ein paar Wochen):
  • Die Kernfunktion der App, die "Auswertung" nach einigen Tagen lässt sich kostenlos nicht ausprobieren. Man muss mindestens ein Monatsabo dazu investieren.
  • Spezielle Gesundheitserfordernisse wie z.B. bei Autoimmunerkrankungen (Entzündungsreduzierung), Unverträglichkeiten, Untergewicht lassen sich nicht einstellen bzw. werden nicht berücksichtigt.
  • Die Auswertung bezieht sich nicht auf Mikronährstoffe.
  • Es gibt keine Browser-Version, d.h. man muss immer mit dem Handy (samt Mobildaten, WLAN oder umständlichem LAN-Adapter) herumwursteln.
  • Bewegung wurde nur "per Zeit", also völlig unspezifisch, erfasst und nicht in die Kalorienbilanz einbezogen.
Da ist die hier vielen bekannte App (mit Browser-Version) fddb viel weiter entwickelt. Die Lebensmittel-Datenbanken, auf die solche Apps zurückgreifen, scheinen oftmals die gleichen (mit den gleichen Schwächen, da jeder da was eintragen kann) zu sein. Und die meisten User dieses Forums ernähren sich ja bereits bewusst und haben eher speziellere Bedürfnisse als einfach nur abnehmen oder weniger Zucker essen.

Deswegen habe ich hier auch nichts dazu gepostet, ich find's aber gut, dass Du das Thema eröffnet hast (y) , denn viele kennen und schätzen ja die eDocs (am letzteren hat sich bei mir auch nichts geändert).

Falls es dennoch jemanden interessiert, könnte er sich auch den aktuellen (Weiterentwicklungs-)Stand samt Bewertungen z.B. im App-Store seines/ihres Smartphones, ansehen (iPhone: https://apps.apple.com/de/app/myfooddoctor/id1493411240, Android-Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.myfooddoctor.app&hl=de).

EDIT
Dies allerdings ist mir neu und womöglich sehr effektiv:
Diese Highlights sind im Kurs inklusive:

- Exklusive Live-Video-Calls mit Dr. Riedl

- Um dir die Möglichkeit zu geben, inhaltliche Fragen zu stellen und dir einen extra Motivationsschub zu verpassen, bieten wir dir alle 4 Wochen exklusive Live-Video-Calls mit Ernährungsexperten an. Hier kannst du nicht nur sie, sondern auch die anderen Teilnehmenden kennenlernen und erhältst Antworten auf deine Fragen.
Garantiert: Antworten auf alle deine Fragen während des Kurses vom Ernährungsexperten ...
https://ernaehrungsdoc-matthias-riedl.com/ (aus Oreganos Posting)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben