Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://neuro24.de/restlleg.htm..Meist findet man keine Ursache für die Beschwerden, bei einem Drittel eine erbliche Veranlagung ( autosomal dominanter Erbgang) vor. Aber such körperliche Erkrankungen können die Ursache sein, so leiden zwischen 20 und 40% der dialysepflichtigen Patienten unter RLS. Auch bei Eisenmangelanämie, verschiedene Stoffwechsel- Störungen, wie Porphyrie, Amyloidose, Urämie und Diabetes mellitus, außerdem bei Poliomyelitis, Prostatitis, Hyperthyreose, Folsäuremangel, nach Magenoperation, während der Schwangerschaft und nach Kälteexposition können die Beschwerden auftreten Man vermutet, dass bei den Formen, bei denen keine Ursache gefunden wird spezifische Rezeptoren für den Eisentransport in der Substantia nigra im Mittelhirn fehlen. So jedenfalls aktuelle Forschungsergebnisse, die noch einer Bestätigung bedürfen. Diese Hypothese würde erklären, warum die Dopamin produzierenden Zellen dort nicht richtig funktionieren und warum Parkinsonmedikamente helfen. Einen Grund ohne Mangel im Blut Eisen zu substituieren gibt es allerdings bisher nicht. (James Connor,APSS: Study)Andere Ursachen von Beschwerden an den Beinen müssen ausgeschlossen werden. Z.B.: Polyneuropathie, Wurzelreizsyndrome, Claudicatio intermittens spinalis, Engpaßsyndrome peripherer Nerven, Varikosis, Teleangiektasien, Erythromelalgie, Periphere arterielle Verschlusskrankheit, Nächtliche Wadenkrämpfe, Syndrom der schmerzhaften Wurzelfaszikulationen, Parkinson Syndrom, Akathisie (durch Neuroleptika), selten auch vorübergehende Folge einer Spinalanästhesie,. B. Frauscher, B. Högl, K. Seppi, H. Ulmer , W. Poewe Inzidenz des Restless Legs-Syndroms nach Spinalanästhesie, Akathisien als Folge von Neuorleptikagaben sind nicht selten, häufig werden sie vom Patienten nicht zugeordnet, da er gar nicht weiß, dass ihm sein Arzt ein solches Medikament verordnet hat ...
klaudi schrieb:Hi
Ich habe das auch manchmal, wenn ich im Bett liege. Nicht täglich und nur
vor dem einschlafen. Bei mir ist das so als wenn ein Körperteil richtig ruckartig hochspringt. Ist schon erschreckend. Ich habe das mit meinem Hausarzt besprochen und lasse nun mehrere Untersuchungen machen. Sein Vorschlag war, Neurologisch abschecken lassen, Schilddrüsentest habe ich schon hinter mir. Eine Antwort habe ich noch nicht, aber wenn ich da dann Infos habe melde ich mich auf jeden Fall wieder.
Ich erkläre mir das so, vermutlich sind die Muskeln nicht immer in der Lage, sich zwischen täglicher Anspannung und Nächtlicher Entspannung in der Anphangsphase des Einschlafens umzuschalten.
LG Klaudia:wave:
HAllo Uta,Uta schrieb:Es heißt ja "Restless Legs Syndrom", also ist ein ganzer Komplex
von Symptomen und von möglichen Ursachen.
https://neuro24.de/restlleg.htm
Es gibt also eine Menge an anderen Möglichkeiten dieser Zuckungen abzuklären... Und deshalb glaube ich auch hier nicht, daß Tuscans Vorschlag alle diese Möglichkeiten abdeckt.
Gruss,
Uta
: wo steht hier bitte, daß ich irgendwelche Pillen eingeworfen haben möchte? Es geht um Abklären, um erst einmal eine Diagnose zu haben und dann evtl. etwas zu finden, was dem abhilft. Wo bitte schön habe ich irgendwelche Medikamente hier empfohlen?Es gibt also eine Menge an anderen Möglichkeiten, diese Zuckungen abzuklären
ISBN: 3932576675 |