Muskeltonusmessung in Bayern?

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Muskeltonusmessung machen lassen, privatzahler oder Kasse. Weiß jemand welcher Artzt in Bayern, vorzugsweiße Ostbayern, das anbietet? Ich will nur die Messung machen lassen, keine Untersuchung oder wieder irgendwelche Arztgespräche, die hatte ich genug ohne Erfolg ;(
Ich leide seit 2009(wahrscheihnlich schon seit 2006) an diversen Problemen und war auch schon hier im Forum aktiv. 2009 war ich arbeitsunfähig und laut kanadischen Kriterien voll im CFS. seitdem geht es mal besser mal schlechter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
lg Bernhard

PS.: falls das Thema woanders besser aufgehoben wäre bitte sagen!
 
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo,

wie schaut so eine muskeltonusmessung aus ? meinst du ein emg dass ein neurologe macht ?
oder was sonst ?

gruss pucki
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Hallo,
Ja soweit ich weiß wird der Muskeltonus mit einem EMG gemessen.
Ich suche einen Arzt der diese Messung macht ohne mich zu Untersuchen etc...
Möchte nur das mein stark erhöter tonus mal wo schwarz auf weiß steht.
Lg Bernhard
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.023
Hallo Bernhard,

offensichtlich hat die Techniker Krankenkasse immer wieder "Aktionen" mit Muskeltonusmessungen veranstaltet. Die könntest Du ja mal ansprechen?

Auch Bayreuth spricht davon:

Gesundheitsstraße

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
21
Danke Oregano!
Wenn einer noch einen Artzt weiß im Raum Passau mühldorf regensburg, bitte her damit ;)
Lg
 
Oben