Muskelentzündung unter dem Rist des großen Zehs

... der Vermieter besteht auf Testung durchs eigene Labor!
Das kann er nach meiner Einschätzung nicht. Sobald ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde, läuft das mit Sicherheit über unabhängige Labore. Was Reparaturen o.ä. betrifft, geht es leider manchmal nicht ohne Fristsetzung und bei nicht-Einhaltung Mietminderung oder Ersatzvornahme. Da ein Mieter hier aber schwerwiegende Fehler machen kann, empfehle ich hier ggf. dringend fachliche Begleitung, am besten mit Übernahme des Schriftverkehrs.

wo Anwälte aber nur Fälle annehmen bei guten Chancen oder Garantie des Prozesserfolges
Ein (viel weniger existenzielles) Anliegen von mir wurde auch mal von einem Anwalt abgelehnt, weil nicht lukrativ genug. Allerdings wird Dir das beim Mieterverein nicht passieren. Dort bist Du ja Mitglied und der Verein ist von seiner ganzen Intention her "sozial" und pro Mieter. - Ich halte es allerdings für wahrscheinlich, dass die Wohnung eine Zeit lang nicht bewohnbar ist, wenn der Vermieter an diese Instandsetzung (eher vielleicht: Sanierung) rangeht.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Mineralwasser geht genauso.

@philia , sammle erst selbst Beweise, wie ich oben schrieb:

• Wasserprobe durch ein akkreditiertes Labor(DIN EN ISO/IEC 17025).
    • Kosten: meist 60–150 €.
    • Ergebnis: gerichtsfest, nicht wegdiskutierbar.
  • Dokumentation: Datum, Uhrzeit, Fotos, Videos, Geruch, Farbe, Beschwerden.
und dann wende dich an einen Anwalt für Mietrecht.
Erwähne gleich am Telefon, dass du wenig Einkommen hast;
etliche Anwälte machen den Zuschuss für die Beratungshilfe gemeinsam mit dir bzw. helfen dir bereits am Telefon und teilen dir mit, was zu tun ist.

Dann Beweise mitnehmen oder mit den Beweisen zur Verbraucherzentrale, Landratsamt Umweltamt.

Ohne Beweise geht nichts
Vielleicht liegt es ja daran: Ich wäre auf Prozesskostenhilfe angewiesen, wo Anwälte aber nur Fälle annehmen bei guten Chancen oder Garantie des Prozesserfolges. Und ich habe in einer anderen Sache die Erfahrung gemacht, dass Anwälte sofort abwinken, wenn sie nur Prozesskostenhilfe hören.

Das ist nicht die Regel und wieso auch, die verdienen nicht weniger dadurch, versuch es bei einem anderen Fachanwalt für Mietrecht.

Also mir wäre das megawichtig, ich würde alle Mittel in Bewegung setzten, philia gib nicht auf, es geht um deine Gesundheit.

durch die Säure, die auch die Luft kontaminiert, gibt es permanent Materialfraß an den Installationen: der ursprünglich runde Stöpsel im Waschbecken war nach kurzer Zeit ringsum angefressen, der Metallring im Becken mehr und mehr am rosten, die Brause fiel mir, während ich duschte, herunter, weil die Halterung aus der Wand kam

Lt. Trinkwasserverordnung muss der pH-Wert des Leitungswassers zwischen 6,5 und 9,0 liegen.

Wasser im Bereich von 6,5 bis 6,9 ist leicht sauer und greift die Rohre schwach an, muss aber geduldet werden.

Leitungswasser mit einem pH-Wert unter 6,5 ist sauer und greift die Rohre stark an. Dadurch gelangen schädliche Schwermetalle ins Trinkwasser, die zu gesundheitlichen Problemen führen können.

Deine Muskelentzündung könnte dadurch beeinflusst worden sein.

Konkret müsste man feststellen, ob der pH-Wert des Wassers in deiner Wohnung im Toleranzbereich zwischen 6,5 und 7,0 liegt oder unter 6,5.

Dazu kann man pH-Teststreifen (z.B. aus dem Aquarienladen) benutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Wasser etwas länger laufen lassen, bevor man mißt.

Wenn der pH-Wert unter 6,5 liegt, kann man einen Labortest bestellen z.B. für 39,-

Wasseranalyse-Trinkwasseranalyse

Dieser Test ist nicht verbindlich, belegt aber, das ein Problem besteht. Zusätzlich kann man für 69,- eine chemische Analyse bestellen. Das ist wichtig, damit man weiß, welche schädlichen Stoffe sich im Wasser befinden.

Ein Problem besteht darin, dass saures Wasser in den Rohrleitungen Metalle löst und dadurch der pH-Wert neutralisiert wird, also das Meßergebnis verfälscht wird.

Mit diesen Daten kannst du dann beim Wasserwerk und Gesundheitsamt vorstellig werden.

Aber vielleicht besorgst du dir zuerst pH-Streifen und prüfst, wie sauer dein Wasser ist.

Ginge dafür evt. ein Quarkumschlag, um die Entzündung zu behandeln? Das hatte mir vorhin eine Freundin gesagt. Und ich habe dunkel in Erinnerung, dass ich früher, als ich noch Fieber bekam und einmal in 1976 41° hatte, von meinem Verlobten dafür alle Viertelstunde zur Fiebersenkung frische Wadenwickel mit Quark drin bekam. Dann sank das Fieber. Vielleicht ist das ja ein Mittel auch gegen solche Entzündungen.
ja kannst du.... du kannst auch Magnesiumfußbäder oder Natronfußbäder machen, oder Boraxfußbad, oder Essigfußbad

sammle erst selbst Beweise
Da bin ich leicht skeptisch. Es wäre wichtig, vor der Untersuchung eine Idee zu haben, auf was man untersuchen sollte. Aber vielleicht kann da ein Labor (wie von @vigesimo vorgeschlagen) auch helfen, dem die Situation beschrieben wird. Kosten sind auch zu tragen. Von daher wäre ich nicht sicher, ob der erste Schritt besser eine Rechtsberatung sein sollte.

@Kate: Wenn ich einen Rechtsanwalt einschalten muss, macht sowas die Anwaltskammer, mir einen benennen, der ein Verfahren mit Prozesskostenhilfe für mich führen würde?

Die Reparaturen wurden ja immer ausgeführt und hielten dann auch für eine Weile. Aber nun geht es wieder von vorne los, d. h. hier ist alles irgendwie marode im Haus (das sagen auch die neuen Mieter, die keinen WBS mehr vorlegen müssen. Die bezahlen für ihre Wohnungen nun teurere saftige Mieten). Da gibt es dann trotzdem die diversen Schäden in kurzen Abständen. Die Häuser sind eben nicht wirklich in Ordnung.

Die höheren Mietpreise sind die vormals Sozial-Wohnungen hier wirklich nicht wert.

Unser umstrittener Vermieter hat auch schon die Wände des Hauses eines angrenzenden privaten Eigentümers unter Wasser gesetzt und wollte die massiven Wasserschäden auch da nicht beseitigen. Der angrenzende Hausbesitzer hatte lange Zoff mit ihm, hat natürlich unseren umstrittenen Groß-Vermieter verklagt. Das war wohl ein sehr zäher jahrelanger Prozess, sagte der Nachbar, den dieser mächtige Gegner des Hausbesitzers dann letzten Endes verlor und einen horrenden Schaden bezahlen musste. Dem tut das aber nicht weh, er ist ja längst international am Immobilien-Abgreifen.

Mein Mieterverein ist ganz schlecht erreichbar. 2x die Woche ½ Tag Beratung, nur mit vorher angemeldetem Termin. Ich habe es soooo oft telefonisch versucht. Es ist aber nicht der Mieterbund.de. Ich bin bei einem lokalen Verein auf Ehrenamtsbasis. Als ich einmal vor längerer Zeit (ich glaube, es ist über ein Jahr her) dort war und das schon damals bestehende Problem schilderte, sagten sie mir, dass sie gegen diesen Vermieter nicht ankommen. Ich soll mal meine Nachbarn fragen, ob die dieselben Probleme haben, nur dann hätte ich eine Chance, wenn die dasselbe angeben.

@Mara:
Die Wasserprobe selber bezahlen kann ich leider nicht. Da muss man doch bestimmt eine Reihenfolge einhalten, wenn man sich nicht im Kreis drehen will wie ich jetzt. Wer könnte mir denn einen Anwalt für Mietrecht benennen, der das in Angriff nehmen muss? Hier in der Nähe ist ein Mietrechtsanwalt fußläufig. Dort habe ich schon gefragt wegen des ständig kontaminierten Wassers und der Verantwortung des Vermieters. Aber ich habe eine abschlägige Antwort bekommen. Ich kann ja nicht alle absuchen.

Mit den Beweisen ist das schwierig. Das Wasser ist höchstens mal einige Stunden an irgendeinem Tag in einem Zeitraum von Monaten zufällig sauber, morgens ab 8 Uhr z. B. für eine Stunde, für 3 Stunden, danach aber ansonsten die ganze weitere Zeit wochen-, monatelang mal mehr, mal weniger toxisch. Ich bekomme regelmäßig beim Händewaschen unterschiedliche Verletzungen an den Händen. Deshalb gehe ich natürlich auch woanders – im EKZ z. B. auf die Toilette – weil ich blutende aufgerissene und in den Wunden von der Säure brennende Hände nicht haben will und damit dann ja nichts anfassen und machen kann. Übrigens habe ich keinen Hautarzt / Hausarzt. Wie soll ich dokumentieren mit Datum, Uhrzeit, Fotos, Videos, Geruch? Ich habe die Möglichkeiten, die Geräte nicht. Wie meinst du das mit Datum, Uhrzeit? Und riechen kann ich es nicht, sondern es verätzt mir die Schleimhäute beim Atmen, wenn ich am Waschbecken / an der Spüle nur stehe und das Wasser läuft bzw. aus dem Abfluss. Also muss ich da weg, es ist ja bei fast jedem Mal, also in vielleicht zufällig einem von hunderten Malen mal nicht. Es riecht ja nicht, sondern greift Mensch und Materialien an. Jetzt habe ich einen neuen Metallring und neuen Stöpsel im Waschbecken bekommen. Ich bin jetzt seit August 2023 in der Wohnung. Anfangs war der vorherige Stöpsel rund und intakt, allerdings mit rostigen Ritzen drauf und der alte Metallring richtig rostig zerkratzt. Nach 2 Jahren war der Stöpsel an drei Stellen außen richtig abgefressen von der Säure, cm-weit ins Material hinein. Dieser neue sieht in 2 Jahren sicherlich genauso aus. Aber der Monteur des Vermieters fragte mich angesichts des alten Deckels und Rings: „Was haben Sie denn ins Waschbecken reingegossen, Säure?!“ Ich sagte: „Nichts, ich habe lediglich das Wasser angemacht und durchlaufen lassen.“ -Wäre ein Beweis so ein Stöpsel? Wer weist denn nach, dass der Materialfraß durch das toxische Wasser kommt? - Dasselbe würde auf die anderen Gegenstände zutreffen, die kaputtgehen. Da kann ja alles mögliche damit passiert sein, aber toxisches Wasser als Beweismittel?

Ich erfahre hier übrigens von 99,999 % der Menschen, dass das gar nicht sein kann, werde sofort abgewürgt mit allem, was ich sage, zeige:„Wir haben hier das sauberste Trinkwasser. Das ist geprüft.“ - - - Also bis in meine vorherige Wohnung habe ich das uneingeschränkt auch geglaubt, weil es bei mir bis dahin immer so war.

Die Wasserprobe selber bezahlen kann ich leider nicht. Da muss man doch bestimmt eine Reihenfolge einhalten, wenn man sich nicht im Kreis drehen will wie ich jetzt. Wer könnte mir denn einen Anwalt für Mietrecht benennen, der das in Angriff nehmen muss?

Für die Qualität des Wassers ist nicht der Vermieter sondern das Wasserwerk verantwortlich. Du verrennst dich mit dem Mietrecht. Dazu brauchst du Nachweise, dass der Vermieter schuld wäre. Oder pumpt der Vermieter das Wasser selbst aus der Erde?

Deshalb zuerst den pH-Wert bestimmen, mit Filterpapier bzw. mit Laborwerten, wie von mir beschrieben. In Abhängigkeit von den Ergebnissen sehen wir dann weiter.

Wenn ich einen Rechtsanwalt einschalten muss, macht sowas die Anwaltskammer, mir einen benennen, der ein Verfahren mit Prozesskostenhilfe für mich führen würde?
Liebe philia, ich denke, so direkt wird das nicht funktionieren, allein schon, weil die Bewilligung gewissen Kriterien unterliegt, die auch von dem Fall selbst abhängen. Siehe z.B.

Ich vermute aber, sie werden Dir zumindest Hinweise geben, wie Du vorgehen kannst. Oft gibt es auch eine Anwaltssuchfunktion auf den Seiten der Rechtsanwaltskammern.

Mein Mieterverein ist ganz schlecht erreichbar. 2x die Woche ½ Tag Beratung, nur mit vorher angemeldetem Termin. Ich habe es soooo oft telefonisch versucht. Es ist aber nicht der Mieterbund.de. Ich bin bei einem lokalen Verein auf Ehrenamtsbasis.
Das erklärt einiges. Der Mieterverein vom Mieterbund hätte das längst übernommen; und zumindest hier ist es auch so, dass da ein Mietrechtsschutz dranhängt (muss man bei Eintritt mit abschließen), der dann einspringt, wenn eine Sache sich nicht außergerichtlich klären lässt. Termine zu bekommen, ist hier auch deutlich schwieriger geworden; bin sogar schon in eine Nachbarstadt gefahren dafür. Aber dafür gibt es auch moderne Möglichkeiten, gewisse Angelegenheiten sogar per Mail zu klären - nachdem man relevante Dokumente hingemailt bzw. auf den Server hochgeladen hat. So etwas
Als ich einmal vor längerer Zeit (ich glaube, es ist über ein Jahr her) dort war und das schon damals bestehende Problem schilderte, sagten sie mir, dass sie gegen diesen Vermieter nicht ankommen.
jedenfalls würde man da wohl nicht erleben. Sie sind auch jeden Werktag bis auf Ausnahmen (wegen Mitgliederversammlung o.ä.) da. Für vieles kann schon die Hilfe beim Formulieren von eigenen Schreiben nützlich sein.

Es gibt übrigens auch noch die Beratungshilfe. Aber ich bin kein Spezi für so etwas, nur selbst Mieterin, die zum Glück noch nie gegen Vermieter vor Gericht ziehen musste.

daß man über z.B. ChatGPT auch nützliche Auskünfte bekommen könnte
Da wäre ich ganz vorsichtig. Ich erlebe - gefühlt immer häufiger - dass teils fabuliert wird. Das ist ja eigentlich auch bekannt und das Dumme ist, dass es oft naiv betrachtet in sich schlüssig wirkt und die Grenzen zwischen korrekt und zusammenfabuliert kaum auszumachen sind. Gerade bei Rechts-Geschichten würde ich da bei Old-School-Internet-Recherche bleiben, die einen schnell auf offizielle Seiten führt. Eine hilfreiche wäre vieleicht auch das Mietrechtslexikon *) des Mieterbundes (ich habe mir früher alle paar Jahre das Buch gekauft).

Zum Leitungswasser (wobei ich für diese Seite kein Impressum fand und etwas skeptisch bin wegen der Herkunft/Seriosität):

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Kate. - Aber man kann ja die Angaben von KI, die interessieren, dann noch zusätzlich überprüfen.

Grüsse,
Oregano

Aber der Monteur des Vermieters fragte mich angesichts des alten Deckels und Rings: „Was haben Sie denn ins Waschbecken reingegossen, Säure?!“ Ich sagte: „Nichts, ich habe lediglich das Wasser angemacht und durchlaufen lassen.“ -Wäre ein Beweis so ein Stöpsel? Wer weist denn nach, dass der Materialfraß durch das toxische Wasser kommt? - Dasselbe würde auf die anderen Gegenstände zutreffen, die kaputtgehen. Da kann ja alles mögliche damit passiert sein, aber toxisches Wasser als Beweismittel?
Das ist ein weiteres Problem: Der Schaden an sich zeigt nicht, ob es vom Leitungswasser (wie es aus der Leitung kommt) verursacht wurde, oder von etwas, das Du reingegossen hast. Vom Vermieter beauftragte Handwerksfirmen (oft haben sie ja ihre "Hausfirmen") werden sich wohl zumeist sehr bedeckt halten. Von daher meine ich ja, dass ein strukturiertes Vorgehen, unter Einbindung von Fachleuten von vorn herein, sinnvoll wäre. Oder eben wirklich ein Auszug.
Ich erfahre hier übrigens von 99,999 % der Menschen, dass das gar nicht sein kann, werde sofort abgewürgt mit allem, was ich sage, zeige:„Wir haben hier das sauberste Trinkwasser. Das ist geprüft.“ - - - Also bis in meine vorherige Wohnung habe ich das uneingeschränkt auch geglaubt, weil es bei mir bis dahin immer so war.
Für die Qualität des Wassers ist nicht der Vermieter sondern das Wasserwerk verantwortlich.
Das gilt bis zu den Hausrohren soweit ich weiß. Ab da ist dann der Vermieter zuständig. Das könnte auch erklären, warum Bewohner anderer Häuser nicht betroffen sind.

Ich vermute nicht, denn sonst hätten die das wohl längst übernommen; und zumindest hier ist es auch so, dass da ein Mietrechtsschutz dranhängt (muss man bei Eintritt mit abschließen), der dann einspringt, wenn eine Sache sich nicht außergerichtlich klären lässt.
Liebe Kate, bei mir ist der Mietrechtsschutz, welcher ab 3 Monate Mitgliedschaft einspringen könnte, im Vertrag normal enthalten, da musste ich nichts extra abschließen.
Mein Eintritt ist letztes Jahr erfolgt, also noch nicht lang her.
Trotzdem habe ich gemerkt, dass sie nicht mal einfach so den Schriftverkehr übernehmen, sondern mittlerweile fast nur online juristische Empfehlungen geben und falls es zu einem Rechtsstreit vor Gericht kommt, dann von deren Seite abgewogen wird, ob sie den Fall wirklich vor Gericht übernehmen.
Wenn die Gerichts- und Anwaltskosten eine gewisse Höhe in einem Prozess übersteigen, was bei beauftragten gerichtlichen Gutachten wohl schnell mal eintreten könnte, wird man dann die Restsumme zahlen müssen.
Dies muss man dann alles zusammen überdenken, ob man nicht gleich eine RV Versicherung abschließt einschließlich Mietrecht und anderen Dingen, allerdings ist diese dann teurer.

Das gilt bis zu den Hausrohren soweit ich weiß. Ab da ist dann der Vermieter zuständig. Das könnte auch erklären, warum Bewohner anderer Häuser nicht betroffen sind.

Vermute ich auch, in meiner Nebenkostenabrechnung werden auch Kosten für Wasserproben innerhalb meiner Wohnanlage aufgeführt, die ich zahle. Wenn dies allein nur an den Wasserwerken hängt, wären diese höchstwahrscheinlich auch für diese Kosten zuständig.

Die Bewohner anderer Häuser sind betroffen, schrieb ich weiter oben schon. Es sind Heizungsrohre usw. - auch dort sind die Regler und Hähne betroffen, in einem Fall hab ich es gesehen. Nur die Bewohner sind es müde, jeden Monat 2...3x einen Auftrag auf Reparatur zu erteilen. Die haben auch anderes zu tun als nur hinter diesem luschigen Vermieter herzutelefonieren.

Bei einem Mal, also bei mir, hat er es sogar mit einer KI versucht, mich zu nasführen. Der Vermieter schickte mir eine Karte, ich solle wegen des Auftrags mit der Nummer ....... bei deren Kundenservicezentrale anrufen. Zu der Auftragsnummer war keine weitere Erklärung, was für ein Auftrag das sein sollte, angegeben. Das KI-Gespräch dauerte und dauerte und dauerte, führte aber nicht mal in die Nähe meiner Beanstandung. Der Vermieter täuscht, wo er kann. Ich habs gemerkt daran, dass es immer dieselbe Stimmhöhe war, zwischen jeder Silbe, jedem Wort und jedem Satz, was die KI sagte, derselbe Abstand war und die KI Fragen von mir beantwortet bekommen wollte, die nichts mit dem von mir Beanstandeten zu tun hatten. Wenn ich gezielt nachfragte, gab es wischiwaschi Antworten. Das Ganze dauerte länger als 1/2 Stunde = verschenkte Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen
... bei mir ist der Mietrechtsschutz, ... im Vertrag normal enthalten, da musste ich nichts extra abschließen. (...)
Trotzdem habe ich gemerkt, dass sie nicht mal einfach so den Schriftverkehr übernehmen, sondern mittlerweile fast nur online juristische Empfehlungen geben und falls es zu einem Rechtsstreit vor Gericht kommt, dann von deren Seite abgewogen wird, ob sie den Fall wirklich vor Gericht übernehmen.
Wenn die Gerichts- und Anwaltskosten eine gewisse Höhe in einem Prozess übersteigen, was bei beauftragten gerichtlichen Gutachten wohl schnell mal eintreten könnte, wird man dann die Restsumme zahlen müssen.
Dies muss man dann alles zusammen überdenken, ob man nicht gleich eine RV Versicherung abschließt einschließlich Mietrecht und anderen Dingen,...
Es ist offenbar nicht überall gleich geregelt. Hier ist gekoppelt ein Mietrechtsschutz bei einer großen Versicherungsgesellschaft. Er ist preiswerter für Mieterverein-Mitglieder und entsprechend an die Bedingung geknüpft, dass man sich für außergerichtliches zunächst an den Mieterverein wendet. Ansonsten ist es eine normale Rechtschutzversicherung.

Die Bewohner anderer Häuser sind betroffen, schrieb ich weiter oben schon.
Dann hatte ich Dich hier falsch verstanden - sorry:
Habe auch bei dieser umfangreichen Geschichte nicht unbedingt alle vorherigen Postings dazu parat.

Die 99,999...% bezog sich auf Menschen / Einwohner hier allgemein, die überall in der Stadt zu finden sind / waren, manche davon sind halt sehr direkt und vehement in ihren Aussagen. Etliche sind ehemalige Freunde (leider verstorben), die aus ihrem Immobilieneigentum nicht ausgezogen sind. Sie kennen es nicht anders. Ich bin nicht zuletzt wegen meiner MCS immer wieder in Umzugszwang geraten, auch jetzt wieder .... man merkt es ja erst, wenn man bereits in der Wohnung ist, also meist nach Wochen, wenn die ersten Unregelmäßigkeiten auftreten. Im Fall dieser Wohnung habe ich sogar erst ca. 8 (acht!) Monate nach Einzug meine Spüle eingebaut und professionell angeschlossen bekommen (hat nichts mit Vermieter zu tun, der hat sie ohne Spüle vermietet), hab deshalb erst entsprechend spät die Wasserkontamination feststellen können. Das lag aber daran, dass mir in dieser mir völlig fremden Umgebung und noch fremderen übergriffigen Mentalität gewisser Wichtigmenschen alle zur Verfügung stehenden Knüppel der mir unbekannten und ungewollt aufgenötigten "Freunde" zwischen die Beine geschmissen wurden. Das hat auch meinen Diabetes unnötig in Werte getrieben, die lebensgefährlich wurden (einer dieser "Freunde" ist selbst Diabetiker und weiß das, ist mir aber erst im nachhinein erzählt worden).

Ich habe meinen Freundeskreis zeitlebens selbst ausgesucht, bin jetzt wieder aus der Gefahrenzone und brauche eigentlich nur noch eine Wohnung in einem vernünftigen Haus von einem seriösen Vermieter.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja hier inzwischen ziemlich weit abgeschweift. Es ist aber "Dein" Thread, @philia, Du schreibst viel zu dem Seitenthema, und es werden auch Zusammenhänge zwischen den toxischen Wohnverhältnissen und der Zeh-Entzündung diskutiert.

Von daher können wir es von mir aus stehen lassen. Evtl. wäre aber auch ein extra Thread für die Wohnangelegenheit in einer passenden Rubrik sinnvoll - um dessen Eröffnung würde ich Dich ggf. bitten. Wobei wir hier irgendwas Richtung Rechtsberatung nicht leisten können.

Wie geht es eigentlich Deinem Großzeh inzwischen?

Daran habe ich auch zwischendurch schon gedacht, das auszulagern. Aber ich such nun intensiv und hoffe, bald eine andere anständige Wohnung in einer ebensolchen Gegend zu bekommen. Dann hätte sich das eh erledigt.

Mein Rist bedankt sich für die Retterspitzbehandlung, die mittlerweile die gesamte Fläche oben und auf der Innenseite leicht verbessert hat, nachdem es sich vorher dahin überall verbreitete, aber in der Intensität nachließ. Ich werde das noch weitermachen. Und wenn es nicht ganz weggehen will, dann werde ich vllt. nächste Woche den Orthopäden fragen, weil es auch mittlerweile leicht angeschwollen ist, kaum merklich. ich merke es nur nachts unter der Bettdecke.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben