Multiples Myelom & Vit B17

Liebe adler,

ich verstehe Dich schon richtig. Und das Du keine Zeit verlieren darfst, auch. Aber Du schreibst selbst, es waren zu viele Brombeeren usw. ....das war mein Gedanke, Dir überhaupt hier zu antworten.

Immer , wenn sich Entzündungen zeigen, egal wo und wie , ist es eine Abwehrreaktion es Körpers .
Nur finde ich persönlich den Kampf gegen zu viele Brombeeren und Ähnliches überflüssig.Du brauchst die verbliebene Kraft / Energie für Sinnvolleres.

In der Natur ist Vieles verblüffend einfach geregelt. Finde ich Brombeeren, muss ich sie mühevoll , zeitaufwändig sammeln. Esse ich sie also langsam und mit Bedacht , so wie einzeln gefunden und geerntet, tun sie mir gut ? Esse ich einen Haufen auf einmal , sagt mein Körper ...nein, zu viele auf einmal.....Vitamin C , auch darin, wirkt genauso. Über den Tag verteilt, ganz oft.....kann der Körper es aufnehmen und sinnvoll verwenden.
Ist ein Segen .
Einen großen Löffel auf einmal....ein bißchen kommt an und der Rest muss schleunigst entsorgt werden.

Worauf ich hinaus möchte ? Wenn Du Deinen Topf Brombeern ( oder Anderes ) über den Tag verteilt leer isst, wird sich Dein Körper vielleicht nicht so wehren müssen ?

Auch bei den anderen Stoffen wird das funktionieren ?

LG Kuku
 
Dein schwaches oder wie Du immer schreibst, nicht vorhandenes Immunsystem ,hat an einem Kilo unreifer Brombeeren also ganz schön zusätzlich zu kämpfen. Ein höherer IgG kommt auch von solchen Aktionen ?
Übrigends soll gegessene Nahrung ca vier Tage stoffwechselbeeinflussend sein. Ich denke aus eigener Erfahrung, das das stimmt.





Nein, ein höheres IgG ist ein ansteigender Krebs, ein Zurückkommen des Krebses hat sicher nichts damit zu tun, daß er mit mehr oder unterschiedlichen Substanzen bekämpft wird. Bei Chemo ist das allemal ein natürlicher Vorgang, da Krebszellen unheimlich intelligent sind und sich auf den Angriff nur einer Substanz( wie irgendeines chemischen Moleküls) vorbereiten, wenn sie jedoch stets aus vielen unterschiedlichen Richtungen angegriffen werden, ist die Chance deutlich größer, die Zellen an ihrer Teilung zu hindern.
Übrigens, die Meinung mit den 4 Tagen stimmt vielleicht für irgendeine Substanz wie Soja, aber nur für wenige. Zum Beispiel für die eingesetzte Blausäure aus bitteren Aprikosenkernen trifft das überhaupt nicht zu, wie ich schon früher bewies. Heute bin ich der Meinung, daß die Leber nicht nur eine Stunde, sondern nach meinem Gefühl ca 2-3 Stunden braucht, um die HCN zu entsorgen.
Über den ganzen Tag eine Einnahme zu verteilen, ist eine gute Idee, habe ich schonmal bei HCN gemacht, bis ich auf ca das drei-vierfache der tödlichen Dosis kam.
Geht aber nicht mehr wegen der kapputten Zähne und außerdem, bei so vielen Substanzen einfach nicht mehr durchzuführen, man hat schon mit dem Trinken vollauf zu tun.
Und ein anderer Aspekt kommt noch dazu, die ist das Fatigue-Syndrom, welches einem Blutkrebskranken furchtbar zu schaffen macht und bei mir sehr viel verstärkt durch die ständigen und harten (wenn auch natürlichen "Chemos") und der dazukommende nächtliche Schlafmangel.
So arbeitet der Körper an einer fast unzumutbaren Leistungsgrenze, jedoch evtl ein paar Monate oder wenige Jahre länger.
Ich halte diese Methode für schnell tötende Krebsarten wie Bauchspeicheldrüsenkrebs, manchen Hirntumor oder auch Non Hodkin Lymphome durchaus praktizierbar.

LG Adler:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber adler,

ich hoffe, ich stehle Dir mit unserer Diskussion nicht wichtige Zeit.

Das :

und der dazukommende nächtliche Schlafmangel.

halte ich für sehr bedeutsam. Und da weiß ich genau aus eigener Erfahrung, das der Schlaf wieder kommt, wenn man sämtliche Entzündungstrigger / Allergene ausschaltet.

Das ist für Dich jetzt sicher illusorisch,
aber so eine Brombeerenorgie u.ä. sorgen eben auch dafür, das nachts die Stresshormone wirken anstatt erholsamen Schlaf zu bekommen.
Morgendliche Müdigkeit, oft Unfähigkeit überhaupt aufzuwachen und hochzukommen , sind nur eine Folge davon.

So arbeitet der Körper an einer fast unzumutbaren Leistungsgrenze, jedoch evtl ein paar Monate oder wenige Jahre länger.

Es wird so oft und viel über positive Gedanken zur Gesundung geschrieben. Ich glaube daran auch. Und wie ich es bei Dir zu bemerken meine, glaubst Du auch daran.
Das allein wird Dir schon immer ein Stück weit Unterstützung geben bei dieser Gratwanderung an der Leistungsgrenze .
Alles Gute Dir weiterhin und ich wünsche Dir noch ganz viel Zeit für Alles !

LG Kuku
 
Kullerkugel; Nur finde ich persönlich den Kampf gegen zu viele Brombeeren und Ähnliches überflüssig.Du brauchst die verbliebene Kraft / Energie für Sinnvolleres. LG Kuku[/QUOTE schrieb:
Lieber Adler:)
wie du siehst,lese ich immer noch mit und weiß genau,dass Kuku dir helfen will und sie genau weiß,von was sie schreibt.
Was sie nicht weiß ist,bei einer Krebserkrankung,wo man täglich um sein Leben kämpft,herrschen andere Gesetze und ein jeder Betroffene muss herausfinden,was ihm in seiner jetzigen Situation gut tut.
Darum finde ich deine Beiträge und wie du ehrlich über alles schreibst, so wertvoll.
Nächtlicher Schlafmangel ist ein Begleitsymptom der Krebserkrankung durch die vielen Medikamente und die Chemos ,so war es auch bei meinem Mann und er wäre super glücklich über ein Kilo Brombeeren gewesen!

Ich habe herausgelesen bei dir lieber Adler:),dass du herausgefunden hast,was dir weiterhilft und was nicht und das ist dein Wichtigstes,dein Sinn,denn die mindestens 10 Jahre wirst du knacken,mit deinem Willen.

Weißt du,lieber Adler:kiss:,als mein Mann an Mandel- Gaumenkrebs erkrankte,hatte ich das Internet für mich noch nicht entdeckt und wir waren in dieser Zeit auf uns gestellt,ohne solchen wertvollen Austausch.Erst Jahre später entdeckte ich das Internet und dieses Forum.
Ich lese deshalb überall mit,um von euch zu lernen,damit ich Menschen helfen kann und wenn es nur der Satz ist,schau einmal in das Forum da findet man Erfahrungsberichte und man wird wahrgenommen.

Noch einmal und sicher nicht zum letzten mal,liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber adler,

ich weiß leider nicht alles haarklein im Detail , wie der menschliche Körper und seine Biochemie genau funktioniert. Ich habe einen ganz groben Überblick mir angelesen und genau wie Du selbst von Dir schriebst, "probieren geht über studieren" ist auch oft mein Motto.

Ich weiß einfach aus eigener Erfahrung, wie ein Körper sich wehrt gegen echte und vermeintliche Gifte. Und wie er dann darauf reagiert.

Bevor jetzt Wildaster geantwortet hat, war ich nach Deinem letztem Post überzeugt, Du möchtest die schulmedizinische Chemo gegen eine Chemo aus Naturstoffen ersetzen.
Ok, das nehme ich so hin.
Ich würde sanfter vorgehen.
Weil auch eine Natur-Chemo eine Zumutung für den Körpr sein kann.
Und nun, bitte verzeih, aber es ist mein Eindruck, bin ich zu dem Schluss gekommen,das Du meinst, das alles, was irgendwie helfen kann / könnte ! im Kampf gegen den Krebs, nur in Massen oben hinein geschüttet werden muss. Aber der Körper ist ein Wunderwerk an Chemie. Und auch die Chemie braucht Zeit um zu wirken.

Ich kann es nicht feinfühliger beschreiben. Entschuldigt bitte.

Hintergrund ist einfach, das ich Angst habe, das Zuviel des Guten auf einmal ! eben nicht gut ist.

Du schriebst von der Elagsäure in den Himbeeren....nun ist es doch nicht so , das die Krebszellen davon laufen vor einer Welle von Elagsäure, oder ?
Ist es nicht vielmehr so, das diese Säure ( was auch immer sie tun mag ) in Deinem eigenen Stoffwechsel Prozesse anschubsen soll , die am Ende gegen die Bildung von neuen Krebszellen oder gar alte schrumpfen lassen, wirken soll ?

Vielleicht habe ich auch alles ganz falsch verstanden. Ich möchte hier wirklich nicht Zeit und Kraft von Dir verschwenden lassen.....ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Wenn ich nun an Dein Buch denke und an Deine Frau ....dann hoffe ich doch sehr, das es feste und gute Stricke sind, die Dich noch lange im Leben halten werden.

LG Kuku
 
Liebe Wildaster,

Nächtlicher Schlafmangel ist ein Begleitsymptom der Krebserkrankung durch die vielen Medikamente und die Chemos ,so war es auch bei meinem Mann und er wäre super glücklich über ein Kilo Brombeeren gewesen!

Nächtlicher Schlafmangel funktioniert bei allen Menschen gleich. Diese Medikamente und Chemo sind Gifte für den Körper. Es reichen aber auch natürliche "Gifte" aus Nahrung oder Gerüchen, aus dem Körper wegen Stress usw. gebildet ....u.u. aus.

Mir würde ein Kilo Brombeeren auf einmal auch den Schlaf rauben.

LG Kuku
 
Ihr lieben Beiden, vielen Dank für Eure mir sehr nahegehenden Gedanken!:kiss:
klar versuche ich bei allem, positiv zu denken, aber seit einigen Wochen bete ich jede Nacht und ich weiß, daß der Herr Jesus mein Arzt ist und er bestätigt es mir fast tagtäglich mit neuen Ideen und Gedanken, mit manchmal 1-3 Stunden, die ich aktiv verbringen kann. Doch leider schiebe ich die Arbeit immer mehr Bergeweise vor mir her und ich hab e immer neue und mehr Ideen. Ich bin nicht mehr bereit wie im vorigen Jahr, einfach so zu sterben. Auch deshalb habe ich schon ein paarmal bei verschiedenen Doktoren unterschrieben, daß es meine Entscheidung ist, der Uniklinik Dresden auch in Zukunft fernzubleiben. Auch nach Heidelberg hat man mich eingeladen und mir Hoffnung gemacht, vielleicht noch eine Chemo zu finden. Nein, sage ich mir, einmal in einer Klinik, da komme ich nicht noch einmal lebend heraus.
Die nächtlichen Eskarpaden bei mir beruhen auf dem zur Zeit unendlichen Trinken von vielleicht 4 Ltr, ist aber auch für die Entgiftung sehr wichtig oder eine Folge der Nierenschwäche bzw -verstopfung durch das Myelom. Jeden Tag möchte ich unendlich liegenbleiben bis bald 11Uhr.
Je mehr Ellagsäure, desto mehr Krebszellen gehen heim ujnd desto weniger neubildung.
Bei diesem Krebs (ich weiß nicht, ob bei anderen, aber ich glaube schon) heißt es: ranklotzen und nicht kleckern!!!
Der verdammte Krebs Programmiert die bösartigen Zellen laufend neu der Unsterblichkeit, indem er die Zellkraftwerke außer Betrieb setzt und die DNA verdrehr und verändert. ( Nicht die DNA erzeugt Krebs, dies ist ein Trugschluß!!!
Man kann den Krebs nur überwinden, indem man zu sich selbst eben gerade nicht feinfühlig ist sondern unter Härte stets bis an die Grenze geht.
Und im grunde ist doch alles nur ein Ernährungsproblem:kiss:
Heute habe ich erstmalig einen feinen veganen Sojaeintopf mit Synergieeffekten gegessen, der wird jetzt öfter gemacht und wird verhindern, daß der Krebs Metastasen z.B. in die Prostata setzt.
So, leider ist mir die Zeit weggelaufen, meine Lieben und nun muß ich auf mein basisches Fußbad und die Löwenzahnwurzelbrühe verzichten, aber dafür wartet die Kurkumachemo unt weitere feine Sachen wie Resveratrol, Ellagsäuren(Himbeeren) und Schokolade , Avocado und koll.Silber noch auch mich sowie viele Kapseln NEMs.
Ich hab Euch ganz lieb, auch wenn es nicht immer so erscheint bei meinem Ton.
Euer Adler manchmal:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Adler ,

nimm Dir bitte die Zeit für basische Fußbäder und für Löwenzahntee ! Ich denke , es ist wichtig, den Körper basisch zu bekommen und Löwenzahn ist sooo gut , für die Leber und damit für den ganzen Körper.

Und im grunde ist doch alles nur ein Ernährungsproblem:
Heute habe ich erstmalig einen feinen veganen Sojaeintopf mit Synergieeffekten gegessen,

Soja ....würde ich nicht vertrauen. Soja ist ein hochpotentes Allergen.
Würdest Du uns verraten, woher Du Deine Infos dazu hast ?
Ich habe mich mal umgeschaut, "Werbetexte" wie dieser hier würden mich nur abschrecken:
Krebstherapie: Soja enthält Tumorkiller - News - FOCUS Online - Nachrichten denn gleichzeitig steht da auch, Soja würde gut für den Darm sein, vorbeugend gegen C.U. usw. Für mich ist das falsch...nun bin ich sicher nicht das Maß aller Dinge, aber irgendwo las ich , das Soja das Vierthäufigste Allergen weltweit wäre .
Und Allergene schädigen das Immunsystem , erhöhen wohl auch die Zahl der weissen Blutkörperchen.

Verbindung zwischen Allergie und Blutkrebs - vista verde

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Allergie und Krebs

Ich habe es für mich gerade erst wieder ausprobiert. Viele meiner "Allergene" sind ja nicht mehr gefährlich für mich....aber eine Speise mit Soja wurde radikal abgelehnt von meinem Bauch , erst dieser Tage wieder probiert.

Ich werde aber nun aufhören, meine Bedenken hier zu manchen Stoffen zu äußern. Du musst einfach alles probieren, ist mir völlig klar.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht mit Schlaf.

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool:Von Manuka habe ich gehört und gelesen, jedoch halte ich mich mit Honig und Zucker überhaupt zurück, da mein IgG wieder gestiegen ist.
Die Fruftose im Obst (und das ist sehr viel) reicht völlig zu, den Krebszellen gute Ernährung zu bieten.:)))

:wave:
Das versteh ich .. ich habe für mich Pro und Contra des Honigs abgewogen und mich dann dafür entschieden. Er soll das Immunsystem u. Killerzellen stärken und ich glaube vermehren (müsste nochmal googeln, ob man im Netz eine gute Seite dazu findet, ich habe Prospekte hier) .. ich habe mich für ein Produkt entschieden, wo zusätzlich noch grüner Tee-Extrakt drin ist .. ich kann grünen Tee nicht so gut trinken .. so nehme ich pro Tag so 1-2 Tl Honig .. einen davon meist in Tee ..

Weiter alles Gute!
Anahata
 
Lieber Adler ,


Würdest Du uns verraten, woher Du Deine Infos dazu hast ?

LG Kuku



Liebe KuKu,

Wer gesunden will darf nicht aufhören zu studieren. Ich habe ich letzter Zeit sehr gute Nachrichten von Herrn Prof. Dr. med. Richard Beliveau übernommen und angewendet, er ist bahnbrechend. Hier interessante Themen dazu CSN Blog » Krebs Teil IV – Die nicht toxische Chemotherapie
Das Soja hat viel Isoflavone= , sog. Phytoöstrogen, das blockt dort an, wo sonst Östrogen und Testosteron einen Krebs auslösen und verstärken können. Also haben die Japanerinnen fast keinen Brustkrebs, aber in den USA Brust- u. Prostatakrebs über 100Fälle je 100.000Einwohner. Du darfst es aber nicht als Nahrungsergänzung nehmen, sondern die ganze Bohne!
Und vor allem keine genmanupulierte sondern BioBohnen. Die Allergien kommen von schlechter Verarbeitung bzw Bohnen. Vielleicht versuchst Du mal Sojabohnen, sojamehl oder Miso, und Deine Allergie bleibt eventuell aus!?!
Lies bitte diese Webseite und weitergehende Warum es so viele Sojaallergien gibt - Sojaeiweiß ist überall - und wird oft nicht | Mahlzeit | Deutschlandradio Kultur
Liebe Anahata, wenn Du keinen krebs hast, dann ist doch Honig ein sehr gutes Lebensmittel und ich habe ihn früher gern gegessen. Er wirkt antibiotisch, aber daß er krebs heilen kann, ist mir nicht bekannt. Ich werde ihn erstmal wegen seines hohen Glucosegehaltes meiden. Außerdem möchte man vorsichtig sein, denn das massenhafte Bienensterben verursacht von Pharmaindustrie ist nicht neu, und diesen verseuchten Honig bringen die Bienen auch herein, bevor sie sterben. Ab er stirben alle Bienen, sterben auch die Menschen, dann ist der kreislauf ohnehin geschlossen.:mad:
Herzliche Grüße
Adler
 
Lieber Adler ,


Soja ....würde ich nicht vertrauen. Soja ist ein hochpotentes Allergen.
Würdest Du uns verraten, woher Du Deine Infos dazu hast ?
Ich habe mich mal umgeschaut, "Werbetexte" wie dieser hier würden mich nur abschrecken:
Krebstherapie: Soja enthält Tumorkiller - News - FOCUS Online - Nachrichten denn gleichzeitig steht da auch, Soja würde gut für den Darm sein, vorbeugend gegen C.U. usw. Für mich ist das falsch...
Nun, auch das möchte ich noch beantworten, die angebl. Funde an Taufliegen und das neue komplizierte Wort Spingadine o.s.ä. wäre unnötig, wenn die US Forscher mal die Mäusestudien ihres Kollegen Prof. Dr. med. Richard Beliveau beachtet hätten, jedoch vermute ich, diese sollen damit komplett in Vergessenheit geraten. Momentan finde ich leider die Quelle nicht so schnell.:eek:)
 
Lieber adler,

Danke für Deine Mühe mit den Antworten.

Warum die Japanerinnen keinen (Brust-)Krebs haben hätte ich Dir auch ohne die Quelle mit den Hinweisen zur Fermentierung sagen können.....weil sie Soja ,wie wir es oft angepriesen bekommen, so nicht essen.
Deshalb schrieb ich Dir ja meine Gedanken auf .

Ich persönlich habe Allergien, die kein Doktor über Pricktest, gewöhnliche Bluttests usw. je festgestellt hatte.
Erst immunologische Untersuchungen brachten das Ergebnis, das bei mir ständige , also floride Allergien ablaufen.
Deshalb musste ich schon vorher selber genau beobachten, was meinem Körper guttut und was nicht. Ich kenne die möglichen Symptome und vor allem die Folgen sehr genau.

Und ich weiß auch, das bestimmte Allergene Lymphprobleme machen. Milcheiweiss, Getreideeiweiss, Sojaeiweiss u.a.

Daran musste ich denken, als ich las, Du möchtest Sojaspeisen gegen den Krebs essen.
Aber nun werde ich aufhören mit meinen Bedenken gegen so manches Mittel.
Denn wirken wird die Gesamtheit Deiner Maßnahmen ganz sicher....ich glaube daran .

Alles Gute !

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kuku,
danke für Deine Antwort. Mit Allergien kenne ich mich garnicht aus, ich habe auch meines Erachtens nie welche gehabt. Mal als junger Mensch ein sehr dickes Geschwür am Handgelenk durch einen Insektenstich auf der Autobahn, Magengeschwür und ca 30Jahre Collitis Ulcerosa. Nur gut, daß ich mich gegen eine Dickdarm OP entschied!
Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffentlich bekommt Dir Kurkuma, tgl einen gehäuften Teelöffel mit Pfeffer,Knoblauch in Tomatensaft, B15+B17 wird dir bei vermutlichen BK helfen. Gern mach ich mich nach weiteren Substanzen für dich kundig.
Herzlichst Adler
 
Lieber adler,

so war das nicht gemeint ....ich bekomme nur Probleme, wenn ich massiv gegen meine ! Allergenabstinenz verstoße. Passiert trotz aller Vorsicht ab und an. Ist aber dann so, das ich alles tue , um nichts zu verschlimmern. Vier Tage ungefähr , bei leichten Attacken. Ansonsten geht es mir immer so gut, wie konsequent ich eben bin !

Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffentlich bekommt Dir Kurkuma, tgl einen gehäuften Teelöffel mit Pfeffer,Knoblauch in Tomatensaft, B15+B17 wird dir bei vermutlichen BK helfen. Gern mach ich mich nach weiteren Substanzen für dich kundig.

Kurkuma mag sehr gut sein. Auch Bioware ist mir bisher nie ohne Histaminreaktionen bekommen. Ist offensichtlich nie frisch genug . Ich nehme es trotzdem in Maßen zum Würzen.Da fertiges Curry gar nicht in Frage kommt.
Knoblauch dito , nur Tomatensosse lasse ich tunlichst die Finger von . Man kann Lycopene in Kapseln kaufen.
Ich habe ein Jahr nach Ernährungsumstellung damals verstärkt auf so etwas u.a. gesetzt. Bis ich gemerkt habe, das ich mir damit neue Probleme bereitet habe. Ich hatte auch bei der Gemüseauswahl noch nicht sortiert....

Erst als ich hier im Forum von der Histaminproblematik erfuhr, wurde es schlagartig besser.

B15 ---- ich nehme alle B-Vitamine , auch die Pangamsäure schon seit Jahren nicht zu knapp dosiert.
Die bitteren Mandeln bekommen mir nicht.

Ich kenne die Hintergründe halbwegs, warum Du so manches konsumierst. Aber ich persönlich entscheide immer nach Verträglichkeit der Stoffe für mich.Jede falsche Reaktion verstärkt mir die Probleme.

Ich habe aber nicht den Zeitdruck und den Anlass wie Du . Ich weiß nur, ich möchte nicht den Krebs meiner Vorfahren bekommen.
Großvater ist früh an Pankreaszkrebs verstorben, Vater an irgendeiner Form von Lymphdrüsenkrebs.
Das motiviert mich ausreichend, konsequent zu sein. Und wie es aussieht , funktioniert das ganz gut. Der Körper kann sich mit genügend Nährstoffen ziemlich gut wieder regenerieren.

Mit Allergien kenne ich mich garnicht aus, ich habe auch meines Erachtens nie welche gehabt. Mal als junger Mensch ein sehr dickes Geschwür am Handgelenk durch einen Insektenstich auf der Autobahn, Magengeschwür und ca 30Jahre Collitis Ulcerosa.

Magengeschwür und C. U. deuten schon auf diverse Unverträglichkeiten hin. Das Dilemma ist, das die meisten Menschen ein eingeschränktes Wissen zu allergischen Reaktionen haben.
Sie denken immer nur an sichtbare / merkbare Sofortreaktionen. Ärzte gehören auch zu den Menschen.
Das, was im Stoffwechsel oft unbemerkt abläuft, führt zu diversen Krankheiten, die die wenigsten mit "Allergien" in Zusammenhang bringen.

Allergien.

Ich bin überzeugt, das Darmerkrankungen wie C.U oder M. C . immer mit Abwehrreaktionen auf Nahrungsmittel zu tun haben. Weizen und Milch z.B. , auch Soja heute usw. Zu Milch und Weizen habe ich dazu genug gelesen.
Z.B. zu Milch hier .

Zu Weizen hier.

Nun ist es für Dich müßig, sich über Milch und Weizen der Vergangenheit Gedanken zu machen,ich denke, Du isst das nicht mehr ? Aber für alle , die sich noch vorbeugend gut ernähren können, sind solche Informationen wichtig ?

Mein Vater hat leider nicht mehr erfahren, das er bestimmte Nahrung nicht hätte essen sollen. Ich kannte damals meine Gene noch nicht hinsichtlich Milch z.B. . Bauchspeicheldrüsenkrebs und auch Lymphdrüsenkrebs kommen bei nichtbekannter genetischer Laktoseintoleranz zu hohen Prozenten häufiger vor als bei Milchtoleranten .

Wenn Du solche Gedanken vielleicht auch mit in Dein Buch hineinbringen könntest ?

Nun habe ich Dich genug abgelenkt, fürchte ich ....gute Tage wünsche ich Dir !

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kuku, Du gehst ja auch sehr spät ins Bett oder kannst nicht schlafen?
Richtig, Milch und Weizen meide ich, aber eben erst seit Januar.
Ich esse gern Saure Milch, so wie diese bei un s in der DDR nach einem Tag richtig sauer war mit einer herrlich gelben Fettdecke oben auf. Damit habe ich selbst nach3 Tagen Quark und nach einer Woche im Kühlschrank herrlichen Kümmelkäse gemacht. Aber mit der heutigen Milch hat man da ein Problem, ehe die sauer wird, dauert es Wochen und die kann man nicht geniessen, nur entsorgen, so verändert wurde ein ehemals gesundes Lebensmittel, ekelhaft! Wir waren auch damals mit Krebs sehr wenig konfrontiert.
Erst als die westlichen Ernährungsgewohnheiten mit den "haltbaren u. geschmacksverbesserten" Produkten aufkamen, kam auch der Krebs hier richtig an.
Noch ein Tip für Dich, auch Vitamin D³ ist in der Lage, das Krebswachstum bei fast allen Krebsarten zu bremsen, schützt vor Erkältung und Grippe. Ich nehme tgl 10.000IU. Meine Onkologin ist mir darüber richtig böse, das ist mir aber egal, solange mein Kalzium im Serum stimmt. Auzch Omega3 Fettsäuren bremsen die Ausbreitung von Metastasen, vielleicht verträgst Du diese Sachen .
Herzliche Grüße
Adler
 
Lieber adler,

ich hatte Dir heute früh noch vor der Fahrt zur Arbeit geantwortet :rolleyes:....ich schlafe normalerweise schon lange wieder sehr gut . Die Zeiten, wo ich von drei Nächten zwei Nächte wach war, sind lange vorbei.

Zur Zeit schlafe ich aber unruhig, ich probiere doch die Vier-Wochen Kur mit dem Petroleum, früh nüchtern1 Teelöffel , aus. Völlig problemlos, nur mein Schlaf ist nicht so gut, es muss über die Leber gehen, sehe es morgends auch an den trüben Augen.:eek: Kennst Du den Tread hier ? Und so stehe ich auch etwas früher auf morgends. Und muss bis zum Frühstück warten.

Richtig, Milch und Weizen meide ich, aber eben erst seit Januar.

Dann braucht Dein Körper auch seine Zeit der Umgewöhnung ! Geduld !:)

Ich war damals ca ein viertel Jahr völlig unterzuckert, weil mein Körper abrupt keine Milch und kein Getreide mehr bekam. Aus solchen unverdaulichen Stoffen für mich hat er ewig energie- und fettreiche Schlempe vergoren.
Ich habe wie Du in meiner Kindheit viel saure Milch mit Zucker gegessen. Wie mein Vater auch.....ich habe auch später von Milch und Käse gelebt und es erst ganz zum Schluss , als im Bauch nichts mehr ging, gemerkt, das meine Probleme ALLE vom falschen Essen kamen.
In der Umstellungszeit wollte man mir diverse Krankheiten einreden.
Und mein Immunsystem war am Boden.

Das ist alles vorbei. Mir geht es wieder gut.:)
Aber Milch und Getreide ist für mich weiterhin gefährlich, sollte ich es wieder dauerhaft essen.

Du zählst gute Stoffe auf, D3 , Omega 3 ....ich nehme inzwischen auch die 10 000 IU D3 . Jahrelang nur 4000-5000 IU haben mir bei der letzten Messung sichtbar, nicht gereicht.

Du nimmst sicher auch Selen ?

Nimmst Du auch essentielle Aminosäuren ?
Vitamin C (Calciumascorbat) nicht zu knapp schön über den Tag verteilt ? So wie unsere Vorfahren noch hier und da Beeren und Blätter in der Natur genascht haben werden, wo immer sie sie gerade fanden ? Sicher nicht kiloweise auf einmal ?

Du merkst schon, ich setze nicht so auf Stoffe, die einzeln in Versuchen Krebs bekämpfen können.
Ich setze auf Nährstoffe , die den Körper in die Lage versetzen sollen, wieder richtig zu funktionieren.
Und wegen eingeschränkter Aufnahme eben nicht zu knapp.
Bei mir scheint das ganz gut zu funktionieren. Trotz immer wieder mal aufflammender Entzündungen im Darm.
Aber dann weiß ich eigentlich immer, warum . Nur das mein Körper mir inzwischen viel schneller und radikaler anzeigt, was nicht gut für ihn ist.

So ...
Noch ein Tip für Dich, auch Vitamin D³ ist in der Lage, das Krebswachstum bei fast allen Krebsarten zu bremsen, schützt vor Erkältung und Grippe. Ich nehme tgl 10.000IU. Meine Onkologin ist mir darüber richtig böse, das ist mir aber egal, solange mein Kalzium im Serum stimmt.

dann sorge mal schön weiter dafür, das Deine Onkologin es übelnimmt !
Denn wenn Du mit dem Calzium kein Problem hast, sehe ich das schon mal als gutes Zeichen an.
Nimmst Du auch Vitamin K ? Bei Darmproblemen ja ein Mangelkandidat ? Oder geht das wegen dem Blut nicht ?

Ich muss nun aufhören ....bis denn.
LG Kuku
Du hattest den Knoblauch empfohlen.....ich nehme, solange zu haben, ganz frische Zweibeln. Und ansonsten gibt es Schwefel in Kapseln dazu.

Erst als die westlichen Ernährungsgewohnheiten mit den "haltbaren u. geschmacksverbesserten" Produkten aufkamen, kam auch der Krebs hier richtig an.

Da hast Du wohl recht. Zusätzlich Allergien und co.
Aber das ist sicher ein Problem, was heute für Gesamtdeutschland gilt, und ringsum auch.

Eine Kollegin erzählte gerade vorhin vom Großvater, der in der Heimat ihrer Vorfahren heute noch Kräuter frisch im Wald sammeln kann und einen Garten voll eigener Früchte geniest. So wie Du es teilweise ja auch kannst.
Ich träume davon, auch mal wieder so zu leben. Wenn ich in Rente gehe.....
So bin ich hoffnungsvoll, auch wenn das noch länger hin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kuku,
Ich hatte heute einen vollen Tag(für meine Verhältnisse), war bei meiner Psychologin und dann noch einkaufen. Habe meine Kernechemo und Mittagessen auf den Nachmittag verschoben und dann noch eine Stunde im Garten gepflückt.:sleep:Kann nicht mehr.
Meine 10m lange Beerenhecke will mich überraschen. Die Himbeerruten sind über 2m hoch und hängen übervoll mit sehr großen Beeren, die Brombeeren sind jetzt auch reif. Ich habe wielleicht die Hälfte gepfückt, ich konnte dann nicht mehr. Abgewogen habe ich sie, 1,8kg, stell Dir das mal in Euro vor und das jeden Tag. Haben die Hälfte jetzt gegessen und die andere morgen vormittag, so ist es besser verteilt.:)))Die Pflaumen und Pfirsische fallen leider herab, soviel kann man nicht auf einmal essen.:mad:
Petroleum habe ich zwar einen Liter dastehen, aber Rizol-Delta sollwohl noch besser sein.
Aber jeden Morgen verabscheue ich diesen Trunk;
Ein wenig Wasser ins Glas, 3 dunkle Tropfen von Rizol-Delta aus der Pipette, dann noch einen scharfen Wasserstrahl darauf, und es wird eine weißliche Emulsion. Ich hasse diesen Geschmack und versuche, beim Trinken keine Pause zu machen und nicht zu atmen. Grauenhaft, nur schnell wieder hinlegen und an nichts als schlafen denken.
"Das ist alles vorbei. Mir geht es wieder gut."
Freut mich sehr für Dich!!!
Ja, ich nehme auch reichlich Selen, auch über den Tag verteilt.
"Nimmst Du auch essentielle Aminosäuren ?"
Nicht so direkt, aber Cystein, MSM, so etwas nehme ich schon.
Vit C nehme ich 1gr, aber gleich auf einmal (10 Tabletten Acerola). Wenn die alle sind, bestelle ich Tabletten, die gleich 5gr enthalten.
Vielleicht bekommst Du mit MSM Deine Darmentzündungen weg.
Du hast mich mit Deiner Frage nach Vit K auf einen mir noch völlig :confused:unbekannten Weg gebracht:
"...Ebenfalls mit Biphosphonaten scheint Vitamin K2 einen synergistischen Effekt zu haben." Da ich kein Calcium einnehmen darf, aber die oben genannte Substanz wohl zeitlebens für die Wirbelsäule nehmen muß, bietet sich K an. Hast Du dazu eine saubere und gute Bezugsquelle?:wave:
Leide habe ich keine Angaben gefunden, wie lange die Verweildauer der Ellagtannine im Blut ist, aber nach meinem praktischen Versuch mit der Überdosis brombeeren war meine Leber offensichtlich noch nach 16 Stunden überfordert, als ich die Blausäure hinzugab, und ich hatte dann so 3-4 schwierige Stunden unter Schüttelfrost und was weiß ich noch.
herzliche Grüße
Adler:kiss:
 
Lieber adler,

Du musst einen sehr schönen Garten haben . Beneidenswert. Bei mir ist der Boden zu trocken, da gedeihen auch Himbeeren nicht gut , mulche ich sie, kommen die Wühlmäuse und machen die Bäume ringsum kaputt.
Man kann also nicht alles haben....

Vitamin K kanntest Du also noch nicht. Soll , ganz oberflächlich betrachtet, auch sehr wichtig für den Knochenstoffwechsel sein. Und für die Blutgerinnung.
Und diesen Satz fand ich auch interessant:

Für Vitamin K2 ist inzwischen eine essenzielle Funktion als Elektronentransporter in den Mitochondrien nachgewiesen.

Quelle:Vitamin K

Müdigkeit und Erschöpfung haben auch mit Mitochondropathie zu tun ?

Ich kaufte bisher verschiedene Produkte , nicht alle gefielen mir , aber hier eine Auswahl:

Das hier, aber anderer Verkäufer , habe ich gerade nachgekauft.
Das hier hatte ich öfter gekauft . Der Shop sendet schnell und nicht zu teuer .Der shop bietet auch bei ebucht an.
Oder das hier.
Das Produkt fand ich auch gut, nur in EU gekauft . Gibt auch da Anbieter.

Hier noch Erläuterungen zu Vitamin K.

Irgendwo steht zwar auch, ein Mangel wäre selten ( wenn grünes Blattgemüse gegessen wird ! ) , aber ich las auch immer, wenn Darmprobleme bestehen, ist Mangel sehr häufig.

Ich würde gerne noch einmal zum Vitamin C zurück kommen:

Vit C nehme ich 1gr, aber gleich auf einmal (10 Tabletten Acerola). Wenn die alle sind, bestelle ich Tabletten, die gleich 5gr enthalten.

Mir hat Vitamin C gefehlt. In Labormessungen kaum nachweisbar gewesen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre mindestens 3-5 g täglich verteilt ergänzt habe.
Mein Doktor verordnete dann Infusionen. Die sind mir nicht gut bekommen. Herzrasen, schnelle Müdigkeit , Schwäche , Unterzucker ...als Sofortwirkungen. Stunden später Brennen im Bauch und das Gefühl, total ausgetrocknet zu sein. Ziehende Schmerzen in Zähnen und Zahnfleisch.

Deshalb habe ich seitdem immer selbstgefüllte Kapseln mit Calziumascorbat ( gibt auch Magnesiumascorbat , Natriumascorbat ...eben Ascorbate ) dabei und futtere so im 1-2 Stundenrythmus 1-2 Kapseln. Komme also mindestens auf 10 g täglich.
Seitdem ging es auch damit immer mehr aufwärts mit mir damals.
Ich mische oft noch etwas Fruchtpulver wie Camu camu, oder ein Multifruchtpulver dazu. Und wenn möglich etwas Obst dazu gegessen.

Würde ich alles VC auf einmal nehmen, würde ich am Ziehen in Zähnen und Zahnfleisch merken, das es schnell wieder fehlt.
Es gibt hier THreads dazu, bei Hochdosis VC u.a.
Es sind typische Erscheinungen, der Körper kann das VC nicht so viel und schnell verbrauchen und aufnehmen. Der Stoffwechsel braucht es kontinuirlich ....

Ich bin also der Meinung, auch Dir könnte es mehr nützen , auch in den Himbeeren und Brombeeren, wenn es verteilt über den Tag in den Körper kommt.

Leide habe ich keine Angaben gefunden, wie lange die Verweildauer der Ellagtannine im Blut ist, aber nach meinem praktischen Versuch mit der Überdosis brombeeren war meine Leber offensichtlich noch nach 16 Stunden überfordert, als ich die Blausäure hinzugab, und ich hatte dann so 3-4 schwierige Stunden unter Schüttelfrost und was weiß ich noch.

Bitte schone die Leber auch ab und an etwas ? !
Müdigkeit an den späteren Tagen und möglicherweise "Migräne" am dritten Tag sind für solche Reaktionen dann typisch ?
Wenn man es immer wieder so macht, merkt man die REaktionsabfolge aber nicht so.

Guten Tag heute !
LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kuku,

der Garten ist 1900m², für mich mit meiner derzeitigen Intensität fast kaum zu schaffen, ringsherum sind Wiesen mit blühenden Disteln u.a.Unkräutern. Gestern habe ich 4kg Brombeeren und 2kg Himbeeren verschenkt.
Bei Dir müßtest Du unter den Himbeeren die Erde tgl mit scharfen Wasserstrahl gießen gießen und so komprimieren, da kommen die Mäuse nicht.
Weißt Du, ob es vit K1 und K² auch kombiniert zu kaufen gibt?
Ansonsten ist es schon gut, den die Mitochondrien werden in den Krebszellen abgeschaltet, wenn sie dadurch wieder repariert werden könnten.
Bisher hatte ich mich vor ascorbaten gedrückt, weil immer Kalzium mitspielt. Dies ist für mich verboten, solande ich noch Pamidronat bekomme, aber evtl wäre Natriumascorbat für mich geeignet. Kapdeln selbst füllen, möchte ich nicht, werde dort eine geeignete Dosierung mirt Wasser finden müssen.
10gr tgl, das ist doch enorm viel, meinst Du, daß Dein Körper das verarbeitet?
Mit besten Grüßen
Adler
 
Lieber adler,

Weißt Du, ob es vit K1 und K² auch kombiniert zu kaufen gibt?

Also hier ist beides drin. Z.B.

10gr tgl, das ist doch enorm viel, meinst Du, daß Dein Körper das verarbeitet?

Ich nehme es ja von früh bis spät gut verteilt. Bei Nebennierenschwäche und schwachen Immunsystem profitiert man wohl von so viel. Also mir hatte es was gebracht.

Ausserdem denken Viele wohl immer, was man schluckt, kommt auch an. Das dürfte ein Irtum sein ? Besonders bei Problemen mit der Verdauung oder dem Darm.

Man darf dann nur nicht plötzlich die Dosis runterfahren. Dann merkt man es deutlich.

LG Kuku
 
Oben