Themenstarter
- Beitritt
- 20.10.07
Hallo, es gibt mittlerweile vereinzelte Untersuchungen, wie solls anders sein meist aus den USA, in denen Auffälligkeiten im Gehirn von CFS Erkrankten im vergleich zu Kontrollgruppen festgestellt wurden. Die Auffälligkeiten betrafen demnach die graue Substanz und aber auch den Hirnstamm.
Leider konnte ich keinen Link einfügen , googlet einfach mit :cfs mrt, dann werdet ihr einiges finden , meist auf englisch. Die Studie , die ich meinte war von 2011. Es gibt noch einige ältere.
Vielleiucht kann ja jemand den Link hier einfügen, oder findet noch andere Studien die einen MRT eisetzten....!
Leider läuft nicht sehr viel, in dieser Hinsicht.
Wer von euch hat denn schon mal ein mrt machen lassen?
Ich ließ schon 2 Machen, darauf war eine betonung der liquorräume über dem Kleinhirn zu sehen, sonst unauffällig.leichte arterriosklerot. Vewränderungen.
Ich denke man müsste ein hochauflösendes mrt machen lassen um strukturelle abweichungen zu erkennen. Solche Hoch -leistungs- mrt gibt es aber kaum in Deutschland, ich glaube nur an einer Uni.
Wenn jemand dazu etwas weiss, ergänzt das bitte hier....
LG
Tom1
Leider konnte ich keinen Link einfügen , googlet einfach mit :cfs mrt, dann werdet ihr einiges finden , meist auf englisch. Die Studie , die ich meinte war von 2011. Es gibt noch einige ältere.
Vielleiucht kann ja jemand den Link hier einfügen, oder findet noch andere Studien die einen MRT eisetzten....!
Leider läuft nicht sehr viel, in dieser Hinsicht.
Wer von euch hat denn schon mal ein mrt machen lassen?
Ich ließ schon 2 Machen, darauf war eine betonung der liquorräume über dem Kleinhirn zu sehen, sonst unauffällig.leichte arterriosklerot. Vewränderungen.
Ich denke man müsste ein hochauflösendes mrt machen lassen um strukturelle abweichungen zu erkennen. Solche Hoch -leistungs- mrt gibt es aber kaum in Deutschland, ich glaube nur an einer Uni.
Wenn jemand dazu etwas weiss, ergänzt das bitte hier....
LG
Tom1